Geringe Endgeschwindigkeit

Geringe Endgeschwindigkeit

30 März 2008 19:06
Hallo zusammen,

meine 85er XBR wurde seinerzeit mit 27 PS ausgeliefert. Ich habe mir dann alle notwendigen Teile zur Umrüstung auf 44 PS gekauft und habe Nockenwelle, Vergaserbedüsung und Ritzel ausgetauscht. Die Beschleunigung war sofort merklich besser, allerdings hat sich an der Höchstgeschwindigkeit fast nichts geändert :(. Die Kiste bringt maximal 155 km/h. Öl, Ölfilter, LuFi usw. sind O.K., daran kann es nicht liegen. Das Fahrergewicht kann auch nicht der Grund sein...Hat mir mein HONDA-Händler eine notwendige Teile-Änderung unterschlagen? Bringt der vielgepriesene Mainjet-Mikuni hier eine deutliche Änderung? Fragen über Fragen...wer weiß eine Antwort :S?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Geringe Endgeschwindigkeit

30 März 2008 21:01
Moin Bailey,

155 sind doch gar nicht so schlecht. Möglicherweise wirds noch mehr, wenn Du sie mal über die Bahn scheuchst. Siehe auch Johannes Beitrag über Ohrstöpsel....
Jedenfalls ist bei uns auch mit Mikuni bei 160 Schicht.

Gruß
Stefan

XBR = eXtreme Bub Roahh

30 März 2008 22:06
Hallo Bailey,

war bei meiner XBR (EZ. 90) ähnlich, sie lief ohne Entdrossselung gute 140, jetzt schafft sie knapp 150, also so schlecht finde ich die 155 auch nicht!
Ich habe (momentan) keine Lust und keine Zeit, weiter zu basteln, um vielleicht noch ein paar km rauszuholen.

Übrigens: Meine Domi (44 PS) schaft auch nicht mehr als 155.

Grüße
Alf

31 März 2008 16:51
Die gute XBR ist enorm empfindlich auf flatternde oder sich aufbauschende Bekleidung. Da momentan sicherlich niemand im duenne Rennleder faehrt, ist diese Diskussion eher unnoetig. Auch wenn ich mich wiederhole: ich bin irgendwann im Winter, statt in der Thermokombi im Rennleder eine Strecke gefahren, auf der ich nur 135 km/h erreicht hatte. Es waren laessig 175 drin.

31 März 2008 20:57
Am besten rasieren (auch Augenbrauen) und Bodypainting statt Kleidung...nicht dass ich jetzt damit zuviel darüber verraten möchte wie choice beim fahren aussieht :-)

PS: habe die 2.XBR, beide fahren/fuhren mit mir an Segelstange (Superbikelenker) und in nichtflatternder Textiljacke Tacho 150-165 je nach Tagesform - ich bleibe dabei, die XBR hat sowas und zwar extem ausgeprägt....

daniel

31 März 2008 22:44
Moin moin ,
bei meiner ist das aehnlich , allerdings hat sie sich von 130 kmh auf 150kmh doch deutlich verbessert.Ach ja , die 150 mit dem guten alten THERMOBOY ,dem echten .
Da die Rennradsaison schon wieder begonnen hat und die Beine wieder rasiert werden , probier ich das demnaechst nochmal , vielleicht bringts ja was .
Gruss Chromy

01 Apr. 2008 07:27
Guten Morgen
wo soll denn der Leistungsüberschuß herkommen um eine Plakatwand mit 160 oder gar 170 km/h über die Bahn schieben zu können???

Die 140 /150 sind schon ok, es wird dabei auf Dauer sowieso schon ungemütlich.

Gruß
Franz

01 Apr. 2008 08:13
Moin zusammen,
ich bin sowieso der Meinung, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit folgendermaßen gemessen wurde:
Fahrer japanischer Herkunft,
1,40 m gross
41,8 kg schwer
nackt bis auf Badehose
Ganzkörperrasur
eingeölt
Badekappe
liegend auf der XBR.

Ich bin auch nicht schneller unterwegs als 150 (offene Leistung) und seit der Superbikesatz drauf ist sowieso nicht mehr als 120, da der Winddruck die Fahrt bei dem Tempo unlustig werden lässt.
Wichtiger ist doch eh, dass sie rund läuft. Wer mehr will, braucht nen anderen Bock.

Gruss und Blubb

Björn

01 Apr. 2008 09:17
180 immer

Gruß

Jörg

01 Apr. 2008 17:27
Jörg schrieb:
> 180 immer
>
> Gruß
>
> Jörg

:D:D 1.4 :D:D
MfG JB

01 Apr. 2008 19:54
@ Björn: Was ist geiler vom Gesamterlebnis (mögliche Polizeipräsenz mal aussen vorgelassen)? Mit einem frühgezündeten Mokick endlich die 65 Schallmauer zu durchbrechen oder mit einer xbr im 4. Gang Fastleerlauf nebenherzufahren?
Will heißen, ne xbr kann man noch ausfahren und wilden Rausch bei bekommen, wo größere noch im normalen Reisemodus laufen. Alles relativ und Zielsetzungsabhängig.

endgeschwindigkeit: ist wie in dem Sesamstrassenlied: Du kannst so schnell sein wie du willst, es ist immer einer schneller als Du (gilt auch für Jörg).

www.wikilager.de/wiki/Egal_Song

(irgendwas am link ist verkehrt)

01 Apr. 2008 22:50
Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber eine Hilfe für Elmar .

02 Apr. 2008 14:05
Ja Ja, is klar Jungs :D

P.S.: Meine hält sich übrigens genau an die Papiere: 175 km/h
Und das bei gesundem Fahrergewicht und nur halb liegend...

02 Apr. 2008 16:15
in der 44PS version ist doch das gleiche Getriebe drin wie in der 27er... Denke ich doch.
Mit viel Gepäck hab ich meine 27er auf ebener Erde schon auf 150 gebracht. Da ist sie dann bei 7000-7500 Umdrehungen und macht insgesamt einen angestrengten Eindruck.
Viel mehr geht doch da nicht mehr, oder täusche ich mich da?

02 Apr. 2008 20:52
27 PS hat vorne ein Zahn weniger.

03 Apr. 2008 18:40
Hallo!
Und dieser Zahn weniger läßt im Gebirge beim Überholen Freude aufkommen!
MFG, Frank

Ladezeit der Seite: 0.743 Sekunden