Termine und Treffen dieses Jahr

• stpaulisurfer
  • stpaulisurfers Avatar Autor

Termine und Treffen dieses Jahr

26 Jan. 2008 16:28
Hallo,
Ist wer beim 30 Jahre SR Treffen oder bei anderen Veranstaltungen?
Schleiz, Schotten, Ace, Stadtparkrennen Hamburg????
gruß..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Termine und Treffen dieses Jahr

26 Jan. 2008 17:19
Hallo,

Wenn mir die Arbeit nicht dazwischen kommt bin ich vom 2.5.-4.5 zum European Sidecar und vom 20.6-22.6 zum Classic Grand Prix in Schleiz.

Grüß Enrico

www.schleizer-dreieck.de/default.asp?lang=de&id=7

26 Jan. 2008 21:41
15.08.08 in der Südheide wen nichts da zwischen kommt!
Einen Terminkalender fehlt an der linken Seite noch!

28 Jan. 2008 00:04
Moín,

ich bin beim 30 Jahre Sr-Treffen dabei und auf jeden Fall bei der 10- Jahre Südheide-Party!:)-D

Schleiz eher nicht, sondern bei der 10-Jahre OWL-Party, die zeitgleich stattfindet.

Gruß Caro

@Rowi: Hast du unsere Party schon eingeplant?(tu) Das freut mich!:)

1. Mai - Köterberg kannst du dir auch schon mal notieren!;)

28 Jan. 2008 08:32
Hi,

was ist dem am 1. Mai auf dem Köterberg?? (ausser das es wahrscheinlich proppevoll ist).

Gruß

Sandra

28 Jan. 2008 17:19
@Caro Feiertags muß ich immer arbeiten!
Aber alle anderen Termine sind notiert, lass dich überraschen!
Und neben bei erwähnt plane ich noch ein Mini treffen in der Speiche.

28 Jan. 2008 22:00
Gibt es auch mal etwas, dass ein bißchen weiter im Norden ist, außer das Oldtimertreffen im Stadtpark?
Gruß Sabine

28 Jan. 2008 23:36
naja,
wie wärs denn mit dem Fischereihafenrennen? www.fischereihafen-rennen.de/
Grüße
Wolfgang
aus OHZ

29 Jan. 2008 17:12
venus schrieb:
> Gibt es auch mal etwas, dass ein bißchen weiter im
> Norden ist, außer das Oldtimertreffen im
> Stadtpark?
> Gruß Sabine

Kein Problem schau doch mal hier rein: www.biker-treff.de/
Dort suchst du dir ein Laden aus, mache einen Termin und mal sehen Wehr erscheint.

31 Jan. 2008 23:20
Moin,

@ rowi: 1. Mai ist an einem Donnerstag....wo ist das Problem?
Speiche-Treffen ist i.O. solange es an einem Sonntag ist und in meine Planung paßt! Du weißt, ich habe eine 6-Tage-Woche und arbeite auch samstags.

@ Sandra: Auf dem Köterberg treffen sich am 1. Mai aus den umliegenden IG`s Sr/XT-Fahrer/innen auf einen Schnack.
Aber vielleicht ist unser Südheidetreffen im August für dich interessant.Rowi hat den Termin schon geschrieben. Eine richtige Einladung gibt es noch später an dieser Stelle!

Gruß Caro

01 Feb. 2008 00:56
Hi Caro
Mein sechs Schichtsystem zu erklären dauert etwas länger, daher schlage ich vor wir könnten doch uns auf halben weg treffen so in Celle oder so.
Du kannst mir ja eine Mail schicken.

@Venus aus welcher Gegend kommst du den?

01 Feb. 2008 07:30
Hallo Caro,

Termin Südheidetreffen ist schon notiert, vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu eurem Stammtisch zu kommen, GF ist ja nicht so weit weg (wohne in der hintersten Ecke des Landkreis HE) und meine XBR scheint ja jetzt auch wieder zu laufen. Fahrt ihr eigentlich zum Einzylinder-Treffen in der Villa Löwenherz?

Gruß

Sandra

01 Feb. 2008 09:37
da das hier noch nicht steht:
eintopftreffen ist dieses Jahr vom 25.-27. April und wie immer in Lauenförde
Eintopftreffen

...und gestern meinte masterandi, er wolle da gern hin. Ich werde leider erst kurz vorher wissen, wie das bei mir aussieht. Aber wenn wir das wie letztes Jahr schaffen, dann sind auch der stadl und möglicherweise wolfgang dabei.

Da könntest Du uns auf dem Weg dahin aus der Hannover Gegend abholen, Sandra

Grüsse
elmar

01 Feb. 2008 10:03
Hi,

ich weiß leider noch nicht, ob wir da hin fahren. Werden das dann wohl auch spontan sehen. Das WE davor ist schon Großenduro-Treffen in der Villa. Da wollten wir mit unseren Affentwins evtl. hin. Aber wird mal wieder Zeit da hin zu fahren, das letzte Mal war ich vor ca. 13 Jahren beim Eintopftreffen, da hatte ich die XBR gerade mal drei Jahre :D

01 Feb. 2008 21:10
moin moin
wo ist denn der Köterberg ?
@ stpaulisurfer gibt es irgendeinen regelmaessigen Treff in HH ?
gruss chromy

01 Feb. 2008 23:23
Moin,

das ist ja ganz schön bunt hier!!!!>:D<

Na, fangen wir mal von hinten an:

@chromy: der Köterberg ist im Weserbergland, in der Nähe von Höxter....Albaxen/Lügde.
Als Tagestour von HH ne ordentliche Strecke, machbar, aber anstrengend!

Einzylinder-Treffen in der Villa:

Interesse daran habe ich schon! Da die Saison dann aber gerade startet und ich im Nebenjob Mopedfahrer/Innen in die richtige Kleidung stecke, ist es fraglich, ob ich frei bekomme. Also kann ich da erst kurzfristig entscheiden.

@Sandra: Es wäre schön, wenn du unseren Stammtisch mal besuchen würdest. Er ist jeden ersten Donnerstag im Monat und ich bin fast immer dabei. Allerdings haben wir Eintopf-Freunde dieses Jahr wieder einen Stand auf der Wolfsburger Messe, der "Motor Bike", falls du vorher schon gucken möchtest. Ich werde am Sonntagnachmittag auf dem Stand sein.;)

@rowi: Ich bekomme Lust auf ein kleines, feines "nördliches Treffen". Mal sehen, was meine Energie so sagt....vielleicht eine kleine Elm-Rundfahrt?
<Dann mußt du eben ein Stückchen weiter fahren!:)

Gruß Caro

• stpaulisurfer
  • stpaulisurfers Avatar Autor

01 Feb. 2008 23:23
@chromy:
Nur einen SR-Stammtisch soll es in HH geben, was Eintöpfe angeht..
Ansonsten gibt es das Treffen an der Sternschanze jeden 3. Sonntag. und die üblichen Verdächtigen....halt Kaffee-Buden an den bevorzugten Strecken nach Stade und Geesthacht...
Wieso? Weißt du einen oder planst du etwas????
Gruß.

02 Feb. 2008 07:34
caro schrieb:

>
> @rowi: Ich bekomme Lust auf ein kleines, feines
> "nördliches Treffen". Mal sehen, was meine Energie
> so sagt....vielleicht eine kleine Elm-Rundfahrt?
> <Dann mußt du eben ein Stückchen weiter fahren!:)

Habe mir schon Königslutter notiert. I.O.?
Ich kann dir aber nichts versprechen ob nu alles klappt also einfach Mailen.

03 Feb. 2008 13:30
wer laute und schnelle ein- und mehrzylinder mag sollte sich folgende veranstaltung vormerken:

am WE 1.juni ist der international besetzte südtiroler bergpreis in nals.

nals liegt zwischen bozen und meran und ist von der bundesstrasse dazwischen schnell zu erreichen, wer das wie wir mit einer mehrtägigen ausfahrt kombiniert kann auch gut von süden her über das gampenjoch anreisen.

das starterfeld bestand die letzten jahre immer größtenteils aus echten oldtimern und vielen echten rennmaschinen und war damit von weit besserer qualität als beim letzen oldtimer-grand-prix auf dem salzburgring wo mehrheitlich umgefrickelte 70er-jahre-strassenmoppeds zu sehen waren.
die letzten jahre waren unter anderem werks-MVs, yamaha TZ, manx, egli-vincent am start, dazu eine unzahl von exoten, von der bultaco metralla über aspes yuma bis zu an die 100 jahre alten vehikeln.

die strecke ist zugleich die zufahrt zu den zuschauerplätzen, es ist also darauf zu achten vor dem rennstart am samstag mittag da zu sein, damit man sich ein lauschiges plätzchen suchen kann.

ideal ist am samstag vormittag das zweite training am startplatz zu verfolgen, da kann man sich alle moppeds gründlich ansehen und anhören.

dann in der mittagspause hoch und entlang der strecke einen platz suchen.
wer bis zum ziel fährt und dann wieder ca. 500m zu fuß entlang der strecke nach unten läuft kommt zu ner wiese die gute übersicht bietet.

sonntag vormittags ist dann der zweite lauf.

mehr infos finden sich bei www.oldtimer-suedtirol.it

in der kombination starterfeld, strecke, landschaft und verpflegung ist das die beste veranstaltug dieser art die ich kenne.
hinzu kommt dass die alten esel größtenteils richtig gas geben.

04 Feb. 2008 07:39
caro schrieb:
>> @chromy: der Köterberg ist im Weserbergland, in
> der Nähe von Höxter....Albaxen/Lügde.
> Als Tagestour von HH ne ordentliche Strecke,
> machbar, aber anstrengend!

Hi,

Du könntest aber z.B. auch in der Tonenburg oder der Villa Löwenherz (gefällt mir persönlich besser) übernachten. Dann hättest du zwei Tage Zeit und müsstest nicht so hetzen. Und abends in einer lustigen Runde ein Bier trinken.

@ Caro: Arbeitest du zufällig beim Louis? Dann haben wir uns bestimmt schon gesehen. Auf der Wolfsburger-Messe werden wir wohl eher nicht aufschlagen, für den Preis wird einem nicht gerade viel geboten und wir haben uns immer darüber geärgert. Elm-Rundfahrt hört sich gut an, aber erstmal muss ich meine kleine TÜV-fertig machen. Und mein Freund kommt mit seinem "Neuerwerb" mit, einer CX500 (30 Jahre alt).

04 Feb. 2008 18:15
Moinsen

@sandra : guter Tipp , das merk ich mal vor.

@ stpaulisurfer : ich fasse mal lose den dritten So dieses Monats ins Auge , wenn nicht auf irgendeiner Dienstreise.

gruss Chromy

04 Feb. 2008 23:03
Moin Sandra,

nee, ich arbeite nicht bei Tante Louise, sondern treibe mein Unwesen beim Mitbewerber in BS-Wenden!
Mit der Messe in WOB hast du Recht: der Eintrittspreis ist schon recht heftig. Uns macht die Messe nur Spaß, weil wir dort eben unser kleines Wintertreffen haben.

Die Elm-Fahrt wird später im Jahr sein...ich hab da so eine Idee und melde mich rechtzeitig an dieser Stelle!

Für den Aufbau der CX 500, der alten "Güllepumpe", wünsche ich alles Gute!
Sie wäre übrigens auch herzlich willkommen an unseren Stammtisch!
Dann wäre für euch das Klassiker-Treffen in Drandstedt bei Bremerhafen evtl interessant. Den Termin habe ich aber noch nicht.

Gruß Caro

05 Feb. 2008 07:14
Drangstedt: 30.05. - 01.06.08

www.das-klassikertreffen.de

05 Feb. 2008 08:45
Morgen,

@ Caro: Dann werde ich in Wenden das nächste Mal Ausschau nach dir halten. Mit dem Stammtisch klappt wahrscheinlich nur im Hochsommer, weil wir Donnerstags imnmer zum Sport gehen und anschließend mit Bekannten in die Sauna. Aber wenns richtig schön heiß ist, kann ich darauf wahrscheinlich verzichten und trinke lieber ne schöne kalte Apfelschorle. Und dann wäre da noch der AT-Stammtisch, der jetzt alle zwei Wochen Dienstags stattfinden soll. Die Güllepumpe ist soweit eigentlich fertig und hat letzte Woche sogar TÜV bekommen. Wir müssen jetzt nur noch die Gabelsimmeringe wechseln und im nächsten Winter mal neu lackieren. Lila-Metallic mit Airbrush-Totenkopf ist irgendwie nicht so der Hít ::o .Meine XBR braucht noch etwas mehr Pflege, die neue Kupplung liegt schon in der Garage, die werde ich wohl Mittwoch einbauen und dann brauch sie auch noch neue Gabelsimmeringe und einen neuen Hinterreifen. Aber das wird schon.

@Elmar: Danke für den Termin, aber da sind wir wahrscheinlich "leider" in Norwegen :D

10 Feb. 2008 22:46
@ Robert
komme aus Hamburgs Norden... da gibt es die üblichen Runden nach Hartenholm, Mölln etc. aber so ein richtiges XBR Treffen in zumutbarer Entfernung für eine Anfängerin fände ich auch mal ganz nett. Drangstedt hatte ich schon im Hinterkopf, aber da werden Elli und ich uns mal im Kurventraining üben....
Gruß venus

Ladezeit der Seite: 0.815 Sekunden