Reifen Clubman

Reifen Clubman

02 Dez. 2007 18:38
Wie fährt sich die Clubman mit ME11/M77 Metzeler Reifen?

Diese gefallen mir von der Optik sehr gut.
Habe z.Zt. BT45 montiert, Reifenwechsel steht dringend an.
Reisetempo normalerweise scharf bis sehr scharf. Taugen die Metzeler was oder Hände weg?

Danke Gabriel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Reifen Clubman

02 Dez. 2007 18:44
Moin moin ,
bleib bei den Brueckensteinen .
Zum Metzler : hatte die mal drauf und ganz fix wieder runter .
Dunlop , die sind noch akzeptabel ,ist aber auch eher Geschmackssache , meiner Meinung nach die 2te Wahl nach dem BT45 .

Ach ja , die LOW COST Variante Heidenau , preislich nicht zu toppen , ich persoenlich fuehle mich mit denen auch sicherer auf der Strasse als mit den Elefanten aus Muenchen (wenn die dann noch dort hersgestellt werden:Metzler=Pirelli Konzern ( oder hat sich das schon wieder geaendert ?)

Gruss Chromy

06 Dez. 2007 21:24
Hallo Chromy,

nach einer kurzen Überlegung in Richtung MAXXIS - sollen eine sensationelle Lebensdauer mit sensationell schlechtem Naßgriff vereinen - habe ich nun die BT 45 wiederbestellt.....Du hast mich daran erinnert, daß ich nicht gern am Boden liege, weil ich bei den Pneus gespart habe.
Danke nochmals.
Gabriel

15 Dez. 2007 21:53
GBrodnig schrieb:
> Hallo Chromy,
>
> nach einer kurzen Überlegung in Richtung MAXXIS -
> sollen eine sensationelle Lebensdauer mit
> sensationell schlechtem Naßgriff vereinen - habe
> ich nun die BT 45 wiederbestellt.....Du hast mich
> daran erinnert, daß ich nicht gern am Boden liege,
> weil ich bei den Pneus gespart habe.
> Danke nochmals.
> Gabriel
Moinsen Gabriel,
dafuer nix zu danken , wenn ich mal gelegen hab waren meistens Metzler,Michelin oder Pneumant drauf.Die Brueckensteine waren in den letzten 15 Jahren meine Favoriten , davor warens die guten alten TT100 von DUNLOP . Naja , immer passend zu den Mobeds .
Gruss und sturzfreie Fahrt Chromy

16 Dez. 2007 21:29
Hallo Gabriel,
ich fahre seit dem Sommer und seit ca. 3000 km den BT 45 auf meiner XBR 500, am Hinterrad. Im Vergleich zum Metzeler Reifen ist der BT45 wesentlich kurvenfreudiger und rutscht auch nicht mehr beim Beschleunigen in großer Schräglage. Für mich momentan der beste Reifen. Gibt es schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Der Metzeler brachte es auf ca. 10 000 km.
Viele Grüße,
Peter

Re: mein Teekesselchen hat.........

17 Dez. 2007 06:22
mein "..Metzeler brachte es auf ca. 10 000 km."
- Prima.

Eh es jetzt wieder los geht mit "mein Teekesselchen hat......
sage ich einfach mal ein ME77 muß nicht, kann aber auch mit 27 PS unter 4500 km runter sein und bei ein und demselben Fahrer kann der H-Reifen auch mit 44 PS zB 7000 km (bei zermarternder Enthaltsamkeit auch mehr) halten. Oder der Spritverbrauch kann sich auch beim gleichen Fahrer und dem selben Fahrzeug zwischen knapp unter 4l und fast 8l bewegen.
Die BT45 sind schon gut, vor allem bei Regen (andere Reifen muß man aber nicht zwangsweise mit Stützrädern fahren). Stützräder sind übrigens nur bei langsamer Geschwindigkeit wirksam gegen Umkippen, jedenfalls bei dem einzigen Fahrzeug, das ich kenne, welches solche serienmäßig hat.

Aber jetzt mal im Ernst, womit entschuldigen sich eigentlich Leute, die mit einem BT45 auf die Nase fallen.
- Ach ne, kommt ja nicht vor, soll auch keiner ausprobieren.

21 Dez. 2007 00:24
ich hab viele reifen durch aber der beste ist immernoch der BT45 und ob der nun 4500 km oder 7000 km hällt ist mir sowas von egal der Sommer ist kurz

Gruß
Rudi

04 Feb. 2008 20:52
Werter aero-peter,

Lebensdauer der BT-45 waren ca. 4000mls, dann waren die aber klinisch tot. Total, d.h. weit unter der Mindestprofiltiefe. Vorne wie hinten.
Kurz für schlappe 40 PS und "moderne" Gummimischung. Aber sehr viel Fahrspaß und immer ein gutes Sicherheitsgefühl.

Vorher liefen AVON Roadrunner ca. 6000mls. Ähnlich gute Fahreigenschaften, solange es trocken ist. Bei Nässe ist Vorsicht angebracht.
Ein Tip für gute Laufleistung und gute Performance ist der AVON AM26, zumal der in V-Spezifikation bis 240km/h (Lebensdauer!) gebaut wird. Moderner Aufbau und moderner Gummi, billiger als der BT45, wird mein nächster Reifen.

ad HarriS: Wenn ich zu Boden gehe, ist es ein Fahrfehler. mfg

LG Gabriel

Ladezeit der Seite: 0.615 Sekunden