Zylinderkopfbolzen

Zylinderkopfbolzen

19 Okt. 2007 21:38
Moinsen nochmals ,
anderes Thema .
da uns bei der Demontage des Kopfes die 8mm Bolzen abgerissen sind ( der Eimer war 20 Jahre nicht auseinander ) habe ich mir , mit dem Fahrzeugschein bewaffnet, beim freundlichen Honda Haendler(nicht unbedingt meine freie Wahl)neue Zylinderkopfbolzen bestellt . Die waren dann auch am naechsten Tag da , super , hab ich aber nur gedacht . Was wir dann , erst in der Werkstatt, genauer besehen haben sind 10 mm Bolzen , von den neueren Modellen .
Der Honda Haendler will die Bolzen nicht zurueknehmen da sie nach seinen Unterlagen richtig sein sollen.Stimmt doch aber nicht, muss doch 8mm sein bei meiner.

Hier mal die Motor Nummer PC 15E - 61 000 90 .
Kann , bitte , jemand fuer Aufklaerung sorgen ?
Danke .
Chromy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Zylinderkopfbolzen

19 Okt. 2007 23:24
Bist Du Dir sicher mit 10mm? Es sollten eigentlich 9mm sein, ansonsten sind es vielleicht die Zylinderschrauben und die waren immer 10mm. Diese sind aber an ihrer Form zu erkennen.

20 Okt. 2007 20:57
Hallo Choice ,
im Manual sind die Bolzen als Zylinderschrauben bezeichnet , ein langer ein kurzer vorn und hinten.
Wie gesagt bei meiner sind es 8 mm Bolzen , bei der 88er(autodeko) meiner Frau 10.
Ich bin jetztg immer noch nicht klar was richtig ist , fakt ist wir Haben 8mm rausgeholt und 8mm Bolzen dann gefertigt(ging schneller als nach Hamburch zu fahren) und eingesetzt.
ich glaube mich zu erinnern mal was gelesen zu haben das Honda irgendwann einmal ziemlich am Anfang derf XBR Reihe die Bolzen auf 10mm vergroessert hat.
Kann ads sein?

besten Gruss Chromy

21 Okt. 2007 13:41
Sorry, ich versteh' gerade garnix mehr.

Die Zylinderkopfschrauben waren 8mm und wurden zu 9mm geändert.
Die Zylinderschrauben waren immer 10mm.

Ladezeit der Seite: 0.581 Sekunden