EGU-Nocke montiert

EGU-Nocke montiert

19 Okt. 2007 21:28
Moin moin ,
es ist geschafft , wir haben nun die EGU-Nocke (eigentlich ists ne Stufe 1 von Grossewächter die der EGU als "seine Wellen" verkauft) montiert .
Erfolg , nun geht die "alte" rote wie unsere "junge " silberne , noch etwas brachialer , da immer noch das 14 er Ritzel drauf ist .

Naechste Massnahme , Kopf machen und 40er Vergaser von einer Dommi montieren .

Das wird warscheinlich ein rolling cafe racer Project ueber die naechsten zwei Jahre.

Gruss Chromy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: EGU-Nocke montiert

19 Okt. 2007 23:17
moin chromi,

hab mal fragen zur egu-nocke. wieviel PS hat sie, was hast du bezahlt bei egu ??
welche bedüsung ??einige haben schlechte erfahrungen gemacht mit den wellen von egu, ich überlege ob ich mir eine original honda 44 ps welle bestelle, kostet 220 euro bei meinen händler. wohnst du zufälliger weise im ruhrgebiet....od nähe ??

gruss roland

20 Okt. 2007 17:31
Hallo Roland!
Ich hänge mich mal hier mit rein.Habe vorige Woche meine 32Kw-Welle vom Händler bezogen und gleich eingebaut.Da kommt Freude auf!Vor allem beim Überholen.Habe 209,-Teuronen bezahlt.
Mfg, Frank

20 Okt. 2007 21:18
Moin moin ,
@roland ,
die sogenante EGU Nocke hat in etwa das Profil der original 44PS Nocke .
Ich habe die Nocke als Gebrauchtteil von EGU bezogen , die boten mir eine niegelnagelneue und besagte gebrauchte an . Bei 70 Euro Unterschied habe ich mich dann fuer die gebrauchte entschieden . Die Nocke war ohne Furcht und Tadel .
@frank
interressant zu hoeren das es noch neue Nocken bei Honda gibt , laut einem Haendler den ich kontaktiert habe waren die aus ?
Nochmal ne Frage : deine Nocke ist fuer Seilzugdeko?

Gruss Chromy

21 Okt. 2007 19:59
Ja,Seilzugdeko!
Frank

22 Okt. 2007 17:12
Gibts die Nockenwelle noch bei Grossewächter direkt zu kaufen. Auf der Grossewächterseite finde ich nichts dazu.

Gruß

Jörg

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

25 Okt. 2007 17:29
Großewächter verkauft nicht an privat
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

26 Okt. 2007 07:32
Aber auch auf Ihrer Internetseite ist keine XBR oder Clubbi Nocke gelistet. Andere Modelle schon.
Darum frag ich mich ob es nur ein versehen ist, oder ob nicht alles gelistet werden kann auf grund der vielen Varianten oder ...

Gruß

Jörg

26 Okt. 2007 23:04
Die XL/XR-NWs sollten passen, die dort gelistet sind.

28 Okt. 2007 19:04
Die XL Nocken passen bei XBRs vor Bj.1987 und die XR+NX Nocken bei XBRs+Clubbis nach 1987!

XBR und Clubman-Motortuning is ja eher selten und deswegen hat GW-Racing-Parts sie nicht extra aufgeliestet.

GW hat auch noch andere schöne Sachen für XBR und Clubbi die aber zum Teil auch für die anderen RFVCs gedacht sind!

zB.Hubraumkits 550cc bis 620cc

Kopfbearbeitung,Ventlfederkits,Hochfeste Pleule "Hotrod" usw.......

Ladezeit der Seite: 0.900 Sekunden