Oberer Totpunkt - Ventile belastet?
- Oliver Dawid
- Autor
Oberer Totpunkt - Ventile belastet?
01 Sep. 2000 00:00
Geschrieben von Oliver Dawid am 01. September 2000 17:05:01:
ich habe neulich beim Überholen meines Motor
festgestellt, dass die Einlassventile belastet sind,
wenn ich den Motor auf den OT gedreht hab.
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Jedenfalls will das nicht so recht mit meinem Ver-
ständnis zusammenpassen, wie der Motor funktioniert.
Im Handbuch steht ja immer diese Geschichte: Motor
soweit drehen, bis OT sichtbar ist.
Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man das allein
hinbekommt? Ich brauch sonst immer jemanden, der ins
Schauglas guckt.
ciao od
ich habe neulich beim Überholen meines Motor
festgestellt, dass die Einlassventile belastet sind,
wenn ich den Motor auf den OT gedreht hab.
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Jedenfalls will das nicht so recht mit meinem Ver-
ständnis zusammenpassen, wie der Motor funktioniert.
Im Handbuch steht ja immer diese Geschichte: Motor
soweit drehen, bis OT sichtbar ist.
Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man das allein
hinbekommt? Ich brauch sonst immer jemanden, der ins
Schauglas guckt.
ciao od
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- Lutz
- Autor
Re: Re: Oberer Totpunkt - Ventile belastet?
01 Sep. 2000 00:00
Geschrieben von Lutz am 01. September 2000 20:32:33:
Als Antwort auf: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Oliver Dawid am 01. September 2000 17:05:01:
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
War vielleicht der Ot im Auspufftakt
- da sind die Auslassventile offen
Im Handbuch steht ja immer diese Geschichte: Motor
soweit drehen, bis OT sichtbar ist.
Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man das allein
hinbekommt?
Ich schraubte im die Ventildeckel ab und schaute auf
die Kipphebel. anschließend Kontrolle via Schauglas.
lutz
Als Antwort auf: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Oliver Dawid am 01. September 2000 17:05:01:
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
War vielleicht der Ot im Auspufftakt
- da sind die Auslassventile offen
Im Handbuch steht ja immer diese Geschichte: Motor
soweit drehen, bis OT sichtbar ist.
Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man das allein
hinbekommt?
Ich schraubte im die Ventildeckel ab und schaute auf
die Kipphebel. anschließend Kontrolle via Schauglas.
lutz
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- Armand
- Autor
Re: welches Schauglas?
02 Sep. 2000 00:00
Geschrieben von Armand am 02. September 2000 10:07:24:
Als Antwort auf: Re: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Lutz am 01. September 2000 20:32:33:
Mein Motor hat kein Schauglas.
Oder brauch ich eine neue Brille?
wieder unterwegs...
Als Antwort auf: Re: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Lutz am 01. September 2000 20:32:33:
Mein Motor hat kein Schauglas.
Oder brauch ich eine neue Brille?
wieder unterwegs...
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- Oliver Dawid
- Autor
Re: Re: welches Schauglas?
02 Sep. 2000 00:00
Geschrieben von Oliver Dawid am 02. September 2000 13:13:41:
Als Antwort auf: welches Schauglas? geschrieben von Armand am 02. September 2000 10:07:24:
OK es ist nicht wirklich ein schauglas. bin in den moment aber nicht auf den
richtigen begriff gekommen. meine die schraubkappe am limadeckel.
bub bub bub
od
Als Antwort auf: welches Schauglas? geschrieben von Armand am 02. September 2000 10:07:24:
OK es ist nicht wirklich ein schauglas. bin in den moment aber nicht auf den
richtigen begriff gekommen. meine die schraubkappe am limadeckel.
bub bub bub
od
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- Oliver Dawid
- Autor
Re: Re: Oberer Totpunkt - Ventile belastet?
02 Sep. 2000 00:00
Geschrieben von Oliver Dawid am 02. September 2000 13:15:57:
Als Antwort auf: Re: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Lutz am 01. September 2000 20:32:33:
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
War vielleicht der Ot im Auspufftakt
- da sind die Auslassventile offen
hmm ich bin mir ziemlich sicher, dass es die einlassventile waren. deshalb
kam mir das ganze ja so komisch vor. in moment egal, sie lauft ja rund.
Ich schraubte im die Ventildeckel ab und schaute auf
die Kipphebel. anschließend Kontrolle via Schauglas.
lutz
Als Antwort auf: Re: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Lutz am 01. September 2000 20:32:33:
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
War vielleicht der Ot im Auspufftakt
- da sind die Auslassventile offen
hmm ich bin mir ziemlich sicher, dass es die einlassventile waren. deshalb
kam mir das ganze ja so komisch vor. in moment egal, sie lauft ja rund.
Ich schraubte im die Ventildeckel ab und schaute auf
die Kipphebel. anschließend Kontrolle via Schauglas.
lutz
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- Armand
- Autor
Re: Re: welches Schauglas?
02 Sep. 2000 00:00
Geschrieben von Armand am 02. September 2000 18:06:02:
Als Antwort auf: Re: welches Schauglas? geschrieben von Oliver Dawid am 02. September 2000 13:13:41:
Da bin ich aber beruhigt. Ich habe schon an meinem Optiker gezweifelt
Hätte ja sein können, daß es da am Kopf irgendein Schauglas gibt wie bei der
SR 500
Als Antwort auf: Re: welches Schauglas? geschrieben von Oliver Dawid am 02. September 2000 13:13:41:
Da bin ich aber beruhigt. Ich habe schon an meinem Optiker gezweifelt
Hätte ja sein können, daß es da am Kopf irgendein Schauglas gibt wie bei der
SR 500
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- Johannes
- Autor
Re: Re: Oberer Totpunkt - wie gehts alleine
03 Sep. 2000 00:00
Geschrieben von Johannes am 03. September 2000 20:42:44:
Als Antwort auf: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Oliver Dawid am 01. September 2000 17:05:01:
Im Handbuch steht ja immer diese Geschichte: Motor
soweit drehen, bis OT sichtbar ist.
Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man das allein
hinbekommt? Ich brauch sonst immer jemanden, der ins
Schauglas guckt.
ciao od
OK geht ganz einfach allein, Gang rein und am Hinterrad gedreht... Bub Jo
Als Antwort auf: Oberer Totpunkt - Ventile belastet? geschrieben von Oliver Dawid am 01. September 2000 17:05:01:
Im Handbuch steht ja immer diese Geschichte: Motor
soweit drehen, bis OT sichtbar ist.
Gibt es da eigentlich einen Trick, wie man das allein
hinbekommt? Ich brauch sonst immer jemanden, der ins
Schauglas guckt.
ciao od
OK geht ganz einfach allein, Gang rein und am Hinterrad gedreht... Bub Jo
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