Mit neuen Reifen einfach geil

Mit neuen Reifen einfach geil

16 Sep. 2007 10:02
Moin, Moin,

hatte meine Bärin zu einem Kawa-Händler in Wuppertal gebracht für neue Reifen (BT45), neues Kettenkit und große Inspektion.

Sie fährt jetzt viel, viel besser als vorher. Ist schon erstaunlich, was neue Reifen ausmachen. Werde das gute Weter heute nutzen und sie ein bisschen bewegen.

Meiner Meinung nach ist die Xbärin das geilste Motorrad für das kleine Geld was sie kostet - und sie sieht einfach super aus.

Schön wäre es, wenn sich mal ein paar Fahrer aus der Gegend zu einer gemiensamen Tour treffen würden. Ich bin zwar nur ein Schönwetterfahrer und kein Bastler, aber ein Genießer.

Schönen Sonntag!

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Mit neuen Reifen einfach geil

16 Sep. 2007 10:22
Stimme dir zu.

Neue Reifen sind erheblich für den Fahrspass zuständig.

Meine neuen (auch BT45) sind eine wahre Freude.

So, Moppedwetter und raus auf das Bike.

Greets

HolgerD

16 Sep. 2007 17:13
Tach auch.

Komme gerade von einer kleinen Sonntagsausfahrt mit meiner Liebsten nach hause. Also es stimmt wirklich. Die BT 45 geben einem wirklich ein total sicheres Gefühl beim fahren. Ich hatte vorher Metzeler drauf. Das waren bestimmt keine schlechten Reifen aber vom Angststreifen war doch immer noch ein bischen da. Jetzt mit den neuen Reifen ist, zu mindest rechts, (Flachlandbewohner-Autobahnabfahrten) nichts mehr zu sehen.
Aber auch bei Regen habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

Außerdem, aus welcher Gegend, Peter? Wo kommst du denn her? Ich wohne südlich Bremen.

Ciao, vielleicht trifft man sich ja mal.

17 Sep. 2007 11:01
Hehe. Ich hab neulich auch meine uralten Bridgestone-Nicht-BT45 durch neue BT45er ersetzt. Die alten waren im Querschnitt schon eher Auto-mäßig. Da wurde die Frage "ob kurve Fahren" langsam eine Binäre. Ja oder Nein. *g*

Mit den neuen machen autobahnabfahrten und Landstraßen gleich viel mehr Böcke. Und der Angstschweiß steht nicht so auf der Stirn...

20 Sep. 2007 00:30
Hallo Toni,

ich wohne in Wuppertal. Die weiteste Strecke, die ich bisher mal gefahren bin, waren ca. 250 km an einem Tag, aber nicht nonstop, sondern mit mehreren Pausen. Auch südlich von Bremen ist also subjektiv erst mal weit weg.

Als relativ ungeübter Fahrer bin ich sowieso nicht der Mega-Schräglagen-Typ, aber mir ist es doch bereits passiert, dass ich in einer engen Linkskurve mit der Stiefelspitze den Asphalt touchierte - ohne irgendwelche Angstgefühle. Das war vorher mit den alten Metzeler anders, deutlich unsicherer und wackeliger. Jetzt ist es sozusagen wie an der Schnur gezogen!

Bei Regen musste ich bisher kaum fahren, will ich meine Bärin auch eigentlich vor schützen. Denke, dass ich sie am Samstag wieder aus der Garage hole und mit ihr nach Düsseldorf fahre, wo wir an dem Tag mit unserem Büro umziehen und ich mal nicht mit Anzug und Krawatte zur Arbeit fahre.

Wenn ich mir danach noch etwas Spaß gönne, kommen an dem Tag vielleicht ca. 100 km zusammen. Das wär doch schon mal was.

So, jetzt gehts in die Heia!

Peter

Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden