Klicken beim Handbetrieb
- iX Be äR
-
Autor
Klicken beim Handbetrieb
22 Juli 2007 14:00
Erstmal einen wundervolligen Tach, ist ja mein erster Beitrag hier!
Meine XBR aus dem Jahre 87 hat sich jüngst überlegt, dass sie "klickern" will, wenn man z.B. beim Schmieren der Kette und bei aufgebocktem Krad das Rad per Hand in laufrichtung dreht. Es scheint an der Ausrichtung des Hinterrades zu liegen, sicher bin ich aber nicht. Und entweder es gelingt mir einfach nicht das Rad richtig auszurichten (gibts dazu tipps, wie mans machen sollte, ums Präzise hinzukriegen oder geht das einfach per Kettenspanner und Augenmaß???), oder daran liegts nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar, ich bin mit meinem Anfänger-Schrauberlatein am Ende...
Danke,
iX Be äR!
Meine XBR aus dem Jahre 87 hat sich jüngst überlegt, dass sie "klickern" will, wenn man z.B. beim Schmieren der Kette und bei aufgebocktem Krad das Rad per Hand in laufrichtung dreht. Es scheint an der Ausrichtung des Hinterrades zu liegen, sicher bin ich aber nicht. Und entweder es gelingt mir einfach nicht das Rad richtig auszurichten (gibts dazu tipps, wie mans machen sollte, ums Präzise hinzukriegen oder geht das einfach per Kettenspanner und Augenmaß???), oder daran liegts nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar, ich bin mit meinem Anfänger-Schrauberlatein am Ende...
Danke,
iX Be äR!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ursus
-
Re: Re: Klicken beim Handbetrieb
23 Juli 2007 21:01
Hallo,
bei mir wars das innere Schutz"blech", das sich nach vorn gebogen hatte und am Rad schliff. Wenns das ist, check mal die Schrauben seitlich, ob die noch da sind.
Das Ausrichten des Hinterrades läuft gut mit Messchieber an den Kettenspannern.
Oder es ist die Kette,die auf dem Kuststoffschutz der Schwinge klappert.
bei mir wars das innere Schutz"blech", das sich nach vorn gebogen hatte und am Rad schliff. Wenns das ist, check mal die Schrauben seitlich, ob die noch da sind.