Vorderrad quietscht

Vorderrad quietscht

26 Juni 2007 08:22
Hallo,

ich hab mir jetzt auch endlich Edelstahlspeichen vom Werner einbauen lassen. Sieht echt super aus, nur seid dem ich das Vorderrad wieder eingebaut hab, quietscht es (vor allem wenn man langsam rollt)!
Nach genaueren Betrachtung hab ich festgestellt, dass beim Bremsen die Bremsscheibe leicht nach rechts (aus Fahrtrichtung gesehen) verschoben wird. Meine Vermutung ist jetzt, dass sich das ganze Rad zu weit links befindet (das Tachogetriebe ist installiert).

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann???

Vielen Dank schon mal!

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Vorderrad quietscht

26 Juni 2007 09:45
Hast Du beim Einbau die Gängigkeit des Schiebestückes der Bremse kontrolliert.
Wenn das Ding fest/schwergängig ist, dann hast Du zB das von Dir beschriebene Phänomen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

Re: Re: Vorderrad quietscht

26 Juni 2007 21:22
Man kann auch beim Anbau der Bremse einen Bremsbeläge hinter so eine kleine Blechnase bringen dann ist der Bremsbelag schief/verspannt

Oder den Tachoantrieb verquetscht montieren

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Ladezeit der Seite: 0.666 Sekunden