Vergasereinstellung / Bedüsung / Nadel

Vergasereinstellung / Bedüsung / Nadel

26 März 2007 08:29
Hallo Gemeinde,

so, jetzt sitzt die 44PS-Nocke sauber eingebaut in meinem Triebwerk. Sauber laufen tut sie allerdings noch nicht! Bei Volllast gibt sie weniger her als im Halblastbetrieb und über haupt gibt sie Ihre Leistung stotternd ab. Zwar dreht sie sauber aus und macht auch keine mechanischen Gräusche, aber Sie stottert! Abhilfe konnte ich Ihr verschaffen, indem ich Ihr den Luftfilter entzogen habe. An Ihm konnte es jedoch nicht liegen, der ist neu. ergo: Gemisch passt nicht, läuft zu fett! Heute ist also der Vergaser fällig. Welche Bedüsung und welche Nadel gehört denn laut Honda da rein? Das will nämlich erstmal geprüft sein, bevor ich den Vergaser einzustellen versuche. Hat jemand schon abweichende Düsen verbaut und damit bessere Ergebnisse erziehlt?

Danke euch & grüße aus Mönchengladbach

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Vergasereinstellung / Bedüsung / Nadel

26 März 2007 12:30
Hört sich nach verharzten Vergaser an. Sollte aber mit 27PS-Nocke auch schon vorhanden gewesen sein. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

bub bub

Robert

26 März 2007 13:42
die 27 PS hatten grössere Bedüsung (z.B. 165 statt 158 für 44ps). Ist aber Typabhängig.
Details findest Du hinsichtlich originalbestückung unter den downloads zu Leistungsanpassung bei wewewe.honda.de (einfach durchklicken bis zum richtigen baujahr; Hinweise dazu siehe u.a. Wikipediatabelle)

26 März 2007 18:13
Hi Robert, nehme den Vergaser gleich mal raus, werde es dann sehen. Ich (hoffe &) glaube aber nicht, dass er verharzt ist, dieses Problem machte Sie erst seit der größeren Nocke!
Hallo Elmar, ich habe die Angaben gefunden, vielen Dank!
Bin nur erstaunt, dass für offene Leistung die Bedüsung kleiner wird! ?!?
Bin gespannt, was ich gleich zu sehen kriege.

So, ich nochens!

Habe gerade mit meinem Hondahändler geklönt und die Infos aus dem Netz verwertet:
Vergaser von BJ 85, 86, 87 haben offene Bedüsung 152
Vergaser von BJ 88 hat offene Bedüsung 158

Das heißt, da der Vergaser einer offenen 88er (BJ90) entstammt, der Motor aber einer 86er, dass Sie tatsächlich viel zu fett läuft! Mein Dealer "Kunze" meinte, früher wurden über superfettes Gemisch auch die Motoren gedrosselt, siehe Mofas. Hatte nie ein Mofa, daher weiß ich das nicht ;-)

Hoffe also auf einen erfolggkrönten Abend.

Lieben Gruß

Matthias

Nachricht bearbeitet (03-26-07 18:26)

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

26 März 2007 18:49
Schau mal in die FAQ Link ist oben

Der Vergaser läuft auch mit den "falschen" "27PS" Düsen, das ist nicht das Thema.

Im Zweifel hilft ein Mikuni vom Choice

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

28 März 2007 21:23
So, habe mitlerweile den Vergaser rausgerupft, Düsen geprüft, gereinigt etc....
War zu fett bedüst (158 statt 152), natürlich lief sie trotzdem, jedoch viel zu fett. Da ich noch keine passende Düse (ist bestellt) habe hab ich Ihr vorläufig eine 150er Düse eingebaut. Jetzt läuft Sie besser als vorher, jedoch noch nicht sauber. Es fehlt noch immer Kraft (Drehmoment bei unteren Drehzahlen), ich hoffe das wird noch. Vmax ist mit 170km/h schon mal ein Anfang, die Drehzahlen fühlen sich bei Ihr allerdings nicht gut. Schreibe ich zur Zeit noch alles dem Vergaser zu. (ich hoffe so isses auch) Der Flachschieber steht übrigens natürlich auf meiner Wunschliste, wenn ich bis Weihnachten brav bleibe, schenk ich Ihn mir vielleicht :-)

Im Übrigen habe ich auf dem Hof meines Dealers eine Clubbi entdeckt:

www.motorradkunze.de/site/?content=sales&saleid=gebrauchte

Als Preis nannte er mir 3.500,-€. In Kilometern umgerechnet hat sie 5.000KM gelaufen (die Angabe in der Anzeige stimmt nicht) und ist im 1AA-Zustand. Viel Geld, aber schön & vom Honda-Händler.

So, machts gut!

Gruß

Matthias

Ladezeit der Seite: 0.548 Sekunden