Motul Engine Clean...
- KaiU
- Autor
Motul Engine Clean...
17 März 2002 01:24
Hallo,
Kennt einer die Produkte "Motul Engine Clean" und "Motul Fuel Clean"?
Wirken die oder ist das herausgeschmissenes Geld?
Immerhin 12,- pro Dose.
Oder gar gefährlich, von wegen zu aggressiv für Dichtungen etc.?
danke und ciao.
Kennt einer die Produkte "Motul Engine Clean" und "Motul Fuel Clean"?
Wirken die oder ist das herausgeschmissenes Geld?
Immerhin 12,- pro Dose.
Oder gar gefährlich, von wegen zu aggressiv für Dichtungen etc.?
danke und ciao.
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- Lutz
- Autor
Re: Re: Motul Engine Clean...
17 März 2002 10:37
Kenne ich so nicht. Letzteres klingt wie ein Vergaser-Reiniger. Kann man als Quick&Dirty Methode verwenden und auf die Wirkung hoffen, wenn man Verdacht hat, dass die Düsen ein wenig versifft sind. Ausbauen und Reinigen ist immer besser.
Die Mittelchen aus Spaß an der Freud´ als eine Art "obligatorischen Frühjahrsputz für den Motor" einzusetzen halte ich für eine Lachnummer.
cu,
Lutz
Die Mittelchen aus Spaß an der Freud´ als eine Art "obligatorischen Frühjahrsputz für den Motor" einzusetzen halte ich für eine Lachnummer.
cu,
Lutz
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- Johannes
- Autor
Re: Re: Motul Engine Clean...
17 März 2002 19:59
Auch wenn ich selbst gelegentlich zum Alchimismus neige:
Alle diese Mittel sind Quatsch!
Regelmäßig Öl mit Filter wechseln, magnetische Ölablassschraube. Gelegentlich Ölabscheider der Motorentlüftung entleeren.
Und ordentlich Gas geben mal ein paar hundert Km am Stück, das ist es, was ein Motor braucht.
Vorbeugend am Saisonende: Benzin am Vergaser ablassen und Tank voll.
Ansonsten möglichst wenig schrauben, viel fahren...
Mit freundlichem bub bub bub
Johannes
Alle diese Mittel sind Quatsch!
Regelmäßig Öl mit Filter wechseln, magnetische Ölablassschraube. Gelegentlich Ölabscheider der Motorentlüftung entleeren.
Und ordentlich Gas geben mal ein paar hundert Km am Stück, das ist es, was ein Motor braucht.
Vorbeugend am Saisonende: Benzin am Vergaser ablassen und Tank voll.
Ansonsten möglichst wenig schrauben, viel fahren...
Mit freundlichem bub bub bub
Johannes
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- Thomas
- Autor
Re: Re: Motul Engine Clean...
18 März 2002 10:11
Die Wundermitelchen helfen nur dem Hersteller!
Lasses.
Gruß Thomas
Lasses.
Gruß Thomas
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- Kai
- Autor
Re: Re: Motul Engine Clean...
18 März 2002 19:54
okay, okay... ich lass die Finger von dem Zeugs.
... im Überschwang meiner Gefühle für mein treues XBR-Moppedchen
hab ichs ja nur gut gemeint....aber ihr habt recht, ich geb ihr das, was sie am meisten mag, fahren, fahren, fahren.... ihr könnt es
vielleicht nicht verstehen, aber in der kurzen Zeit, wo ich sie jetzt hab,
fast genau ein Jahr, (oute mich hiermit als bekennender XBR-Newbie),
hab ich echt ne emotionale Bindung zu dem Maschinchen aufgebaut.
...würde sie am liebsten mit ins Warme nehmen, die Gute....
Ich weiß, keiner kann das verstehen,
....bestimmt kommt das von dem Sound, er hat sowas....- Lebendiges, gell?
allen nen wundervollen Frühling
... im Überschwang meiner Gefühle für mein treues XBR-Moppedchen
hab ichs ja nur gut gemeint....aber ihr habt recht, ich geb ihr das, was sie am meisten mag, fahren, fahren, fahren.... ihr könnt es
vielleicht nicht verstehen, aber in der kurzen Zeit, wo ich sie jetzt hab,
fast genau ein Jahr, (oute mich hiermit als bekennender XBR-Newbie),
hab ich echt ne emotionale Bindung zu dem Maschinchen aufgebaut.
...würde sie am liebsten mit ins Warme nehmen, die Gute....
Ich weiß, keiner kann das verstehen,
....bestimmt kommt das von dem Sound, er hat sowas....- Lebendiges, gell?
allen nen wundervollen Frühling
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- Thomas
- Autor
Re: Re: Motul Engine Clean...
18 März 2002 21:17
Dieses Zeug taugt für die Bikemotoren nicht.
Der Ursprung dieser Erfindung liegt in den 80iger Jahren als in der Autobranche
viel mit Alkohol im Sprit gepanscht wurde ( war billiger als Super).
Es kam aber zu Ablagerungen auf den Einlaßventilen. Dieser Ablagerungen
aus Kohlenstoff haben leider die unangenehme Eigenschaft die
tollbrennenden HC (Kohlenwasserstoffe) wie einen Schwamm aufzusaugen.
Die katgeregelten Automotoren sind dann in der Kaltlaufphase nicht
zum Gasannehmen zu bewegen.
Ich habe so etwas noch nie bei einem Bikemotor gesehen und wenn
andeutungsweise vorhanden bedeutet das nur den Choke etwas länger
drin lassen.
Bei den Autos hilft es auf jeden Fall.
Spar Dir das Geld und gehe lieber davon tanken
und ansonsten hilft viel Gaaas.
Grüße Thomas
Der Ursprung dieser Erfindung liegt in den 80iger Jahren als in der Autobranche
viel mit Alkohol im Sprit gepanscht wurde ( war billiger als Super).
Es kam aber zu Ablagerungen auf den Einlaßventilen. Dieser Ablagerungen
aus Kohlenstoff haben leider die unangenehme Eigenschaft die
tollbrennenden HC (Kohlenwasserstoffe) wie einen Schwamm aufzusaugen.
Die katgeregelten Automotoren sind dann in der Kaltlaufphase nicht
zum Gasannehmen zu bewegen.
Ich habe so etwas noch nie bei einem Bikemotor gesehen und wenn
andeutungsweise vorhanden bedeutet das nur den Choke etwas länger
drin lassen.
Bei den Autos hilft es auf jeden Fall.
Spar Dir das Geld und gehe lieber davon tanken
und ansonsten hilft viel Gaaas.
Grüße Thomas
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