Dritter Akt: Noch im Clubbiclub
- Nina
- Autor
Dritter Akt: Noch im Clubbiclub
16 März 2002 16:29
Hi meine eifrigen Ratgeber,
Heute war der Tag der Wahrheit. Leider hatte ich von allen die schlechtesten Karten. Immerhin hat der Verkäufer von sich aus angeboten die Hälfte der Reparaturkosten zu tragen und die Werkstatt berechnet nur 2 1/2 h Arbeitszeit fix, obwohl es sicher 4 h werden, höchst anständig.
Trotzdem bleiben an mir 350 E hängen, mit denen ich nicht gerechnet habe und das schmerzt schon ein bissle.
Zum Glück ist bei der Clubbi fast alles mit Kugellagern gelagert und so hält sich der Schaden in Grenzen.
Schlepphebel, Nockenwelle, orginal Clubbideckel (schließlich zahlt der Verkäufer den mit), zur Sicherheit neue Kugellager und Dichtungen natürlich.
Damit, so hat uns der Meister glaubhaft versichert, läuft sie wieder gut geschmiert. Den Öltank spült er mit Diesel aus.
Ich hoffe halt, dass das dann auch wirklich so klappt und ich in spätestens 2 Wochen meine alte Dame wiederhabe.
So und jetzt besorg ich mir das Handbuch!
Danke für eure Unterstützung, bis bald Nina
Heute war der Tag der Wahrheit. Leider hatte ich von allen die schlechtesten Karten. Immerhin hat der Verkäufer von sich aus angeboten die Hälfte der Reparaturkosten zu tragen und die Werkstatt berechnet nur 2 1/2 h Arbeitszeit fix, obwohl es sicher 4 h werden, höchst anständig.
Trotzdem bleiben an mir 350 E hängen, mit denen ich nicht gerechnet habe und das schmerzt schon ein bissle.
Zum Glück ist bei der Clubbi fast alles mit Kugellagern gelagert und so hält sich der Schaden in Grenzen.
Schlepphebel, Nockenwelle, orginal Clubbideckel (schließlich zahlt der Verkäufer den mit), zur Sicherheit neue Kugellager und Dichtungen natürlich.
Damit, so hat uns der Meister glaubhaft versichert, läuft sie wieder gut geschmiert. Den Öltank spült er mit Diesel aus.
Ich hoffe halt, dass das dann auch wirklich so klappt und ich in spätestens 2 Wochen meine alte Dame wiederhabe.
So und jetzt besorg ich mir das Handbuch!
Danke für eure Unterstützung, bis bald Nina
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- Albert
- Autor
Re: Re: Dritter Akt: Noch im Clubbiclub
16 März 2002 22:26
Moin Moin,
die Bedinungen sind gut.
Bitte aber den Schrauber,
bevor er den den Motor startet:
Zündkerze rausdrehen, Oelpumpendekel ausbauen
und solange orgeln bis eine Oelfontäne kommt.
Oeldeckel montieren mit Filter,Oelleitung oben am Kopf
lösen und weiter orgeln bis Oel kommt.
Erst jetzt Kerze mont. und Motor Starten.
Dies ist sehr wichtig
===============
Es gibt Oelpumpen die kaum zu entlüften sind,
oder 5 min brauchen bis Oel kommt.
Babei ist schon mancher überholter Motor an der Nockenwelle fest-
gegangen.
Neues Motoroel nicht nur in den Oeltank schütten sondern zur hälfte
bei der Kappe Einlaßventil linke Seite.
Dann ist schon mal eine Notlaufschmierung vorhanden.
Die Oelpumpe saugt dann zwardas Oel an,
das muß aber noch lange nicht heißen das Sie auch Oel zum Kopf fördert.
Es steht zwar im Handbuch
Pumpe mit Oel füllen und im Uhrzeigersinndrehen ist zwar
gut bringt aber nur bedingt Erfolg.
Sollte das mit der Föntäne nicht klappen soll er sich melden.
============================================
Es gibt möchlichkeiten mit Preßlult zu entlüften,
Dieses steht aber in keinen Handbuch.
Damit wären also bald die letzten Geheimnisse enthüllt.
Gruß Albert
die Bedinungen sind gut.
Bitte aber den Schrauber,
bevor er den den Motor startet:
Zündkerze rausdrehen, Oelpumpendekel ausbauen
und solange orgeln bis eine Oelfontäne kommt.
Oeldeckel montieren mit Filter,Oelleitung oben am Kopf
lösen und weiter orgeln bis Oel kommt.
Erst jetzt Kerze mont. und Motor Starten.
Dies ist sehr wichtig
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Es gibt Oelpumpen die kaum zu entlüften sind,
oder 5 min brauchen bis Oel kommt.
Babei ist schon mancher überholter Motor an der Nockenwelle fest-
gegangen.
Neues Motoroel nicht nur in den Oeltank schütten sondern zur hälfte
bei der Kappe Einlaßventil linke Seite.
Dann ist schon mal eine Notlaufschmierung vorhanden.
Die Oelpumpe saugt dann zwardas Oel an,
das muß aber noch lange nicht heißen das Sie auch Oel zum Kopf fördert.
Es steht zwar im Handbuch
Pumpe mit Oel füllen und im Uhrzeigersinndrehen ist zwar
gut bringt aber nur bedingt Erfolg.
Sollte das mit der Föntäne nicht klappen soll er sich melden.
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Es gibt möchlichkeiten mit Preßlult zu entlüften,
Dieses steht aber in keinen Handbuch.
Damit wären also bald die letzten Geheimnisse enthüllt.
Gruß Albert
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- Nina
- Autor
Re: Re: Dritter Akt: Noch im Clubbiclub
17 März 2002 09:36
Danke Albert, ich werds weiterleiten.
Nina
Nina
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- patrick
- Autor
Re: Re: Dritter Akt: Noch im Clubbiclub
17 März 2002 11:15
danke auch von mir albert.damit antwortest du schon jetzt auf ne frage, die ich bis in ca. 2 wochen sonst gestellt hätte.
gruß p
gruß p
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- Timo
- Autor
Re: Re: Dritter Akt: Noch im Clubbiclub
17 März 2002 23:22
ich schliess mich meinen Vorrednern an: Danke für den Tip! Kann ich auch gebrauchen...
Ciao,
Timo
Ciao,
Timo
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