Benzinhan
- kathas
-
Autor
Benzinhan
13 Nov. 2006 22:20
Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine recht eingestaubte Honda XBR zugelegt.
Mein Freund hat die echt super wieder hinbekommen. Vergaser komplett zerlegt, sauber gemacht, eingestellt, Neu Federn in die Gabel eingebaut. Reifen neu, Bremse neu usw usw...
Die sieht nun wirklich aus wie aus dem Laden.
Das einzige was noch fehlt ist ein Benzinhahn.
Dieses blöde Teil soll bei Honda 125 Euro kosten ?!?!?!
Soviel will ich nun wirklich nicht ausgeben für sowas.
Der alte ist leider insich undicht und aufmachen wird wohl kaum gehen, weil der genietet ist....
Hat irgendwer bitte bitte noch einen zu Hause rumliegen oder eventuell einen alten Tank wo man den Hahn abschrauben kann ???
ich habe mir vor ein paar Wochen eine recht eingestaubte Honda XBR zugelegt.
Mein Freund hat die echt super wieder hinbekommen. Vergaser komplett zerlegt, sauber gemacht, eingestellt, Neu Federn in die Gabel eingebaut. Reifen neu, Bremse neu usw usw...
Die sieht nun wirklich aus wie aus dem Laden.
Das einzige was noch fehlt ist ein Benzinhahn.
Dieses blöde Teil soll bei Honda 125 Euro kosten ?!?!?!
Soviel will ich nun wirklich nicht ausgeben für sowas.
Der alte ist leider insich undicht und aufmachen wird wohl kaum gehen, weil der genietet ist....
Hat irgendwer bitte bitte noch einen zu Hause rumliegen oder eventuell einen alten Tank wo man den Hahn abschrauben kann ???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mecki
-
Re: Re: Benzinhan
13 Nov. 2006 22:24
hi kathas,
zum reparieren des benzinhahnes gint es einen thread, den du über "suchen" leicht findest. das ging nach meiner erinnerung mit aufbohren der nieten, dichtungen einlegen und neuen schrauben statt der nieten.
aber schau mal nach...
gruss, mecki
zum reparieren des benzinhahnes gint es einen thread, den du über "suchen" leicht findest. das ging nach meiner erinnerung mit aufbohren der nieten, dichtungen einlegen und neuen schrauben statt der nieten.
aber schau mal nach...
gruss, mecki
- choice
-
13 Nov. 2006 22:29
ich biete schon eine weile einen benzinhahn an, der passt. sieht halt nicht original aus.
shop.matthies.de/shop/img/bilder/7244320.JPG
shop.matthies.de/shop/img/bilder/7244320.JPG
- kathas
-
Autor
13 Nov. 2006 22:33
hey das ging aber schnell,
danke für die flotten antworten.
Ich werde diese Woche mal nach der Beschreibung vorgehen die im Forum beschrieben ist. Sollte auf jeden Fall einen Versuch wert sein.
Danke für das Anegbot choice. Ist wirklich nicht original, sieht auch komisch aus. Mal sehen was draus wird. Werde mich bei Bedarf wieder melden...
Danke
danke für die flotten antworten.
Ich werde diese Woche mal nach der Beschreibung vorgehen die im Forum beschrieben ist. Sollte auf jeden Fall einen Versuch wert sein.
Danke für das Anegbot choice. Ist wirklich nicht original, sieht auch komisch aus. Mal sehen was draus wird. Werde mich bei Bedarf wieder melden...
Danke
- carloAC
-
13 Nov. 2006 23:19
Hallo,
ich habe meinen Benzinhahn auch vor kurzem überholt.
Bin aber etwas von der Repa-Beschreibung abgewischen.
Folgende O-Ringe sind im Benzinhahn eingebaut.
Material für die Benzinhahn-Überholung:
1.) Dichtung hinter dem Drehflügel: Ad = 25,12 x 1,78 mm
2.) Dichtung für den Wasserabscheider: Ad = 22 x 2,5 mm
3.) AbdichtungFilterrohr/Tankanschluß: Ad = 16 x 2,5 mm
4.) Inbus mit Rundkopf: M3 x10 mm, 2 Stück mit Scheibe
O-Ring 1.) ist auf jeden Fall zu erneuern, und die beiden Schrauben werden neu benötigt.
Und 2.) u. 3.) kann man erneuern, muß man aber nicht. Die O-Ringe habe ich in einem Laden für Industriebedarf erhalten, und kosteten 1,30€ das Stück.
Montage:
Die Nietköpfe sind in Wirklichkeit gestauchte Passhülsen und brauchen nur "abgedremmelt" zu werden, also nicht ausbohren. Dann werden die Löcher, mit 2,4mm aufbohrt und M3-Gewinde reinschneiden.
Jetzt noch den Dreh-Flügel etwas kürzen, und wieder alles zusammenbauen.
Arbeitszeit alles in Allem, mit Kaffeetrinken eine gute Stunde.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, wer Interesse hat kann mich ja mal kurz anmailen.
ich habe meinen Benzinhahn auch vor kurzem überholt.
Bin aber etwas von der Repa-Beschreibung abgewischen.
Folgende O-Ringe sind im Benzinhahn eingebaut.
Material für die Benzinhahn-Überholung:
1.) Dichtung hinter dem Drehflügel: Ad = 25,12 x 1,78 mm
2.) Dichtung für den Wasserabscheider: Ad = 22 x 2,5 mm
3.) AbdichtungFilterrohr/Tankanschluß: Ad = 16 x 2,5 mm
4.) Inbus mit Rundkopf: M3 x10 mm, 2 Stück mit Scheibe
O-Ring 1.) ist auf jeden Fall zu erneuern, und die beiden Schrauben werden neu benötigt.
Und 2.) u. 3.) kann man erneuern, muß man aber nicht. Die O-Ringe habe ich in einem Laden für Industriebedarf erhalten, und kosteten 1,30€ das Stück.
Montage:
Die Nietköpfe sind in Wirklichkeit gestauchte Passhülsen und brauchen nur "abgedremmelt" zu werden, also nicht ausbohren. Dann werden die Löcher, mit 2,4mm aufbohrt und M3-Gewinde reinschneiden.
Jetzt noch den Dreh-Flügel etwas kürzen, und wieder alles zusammenbauen.
Arbeitszeit alles in Allem, mit Kaffeetrinken eine gute Stunde.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, wer Interesse hat kann mich ja mal kurz anmailen.
Ladezeit der Seite: 0.583 Sekunden