bedüsung originalvergaser mit k
- patrick
- Autor
bedüsung originalvergaser mit k
13 März 2002 21:00
hi leute,
ich habe mal mit der suchfunktion zum htema k&n gesucht.leider komme ich mit vorhandenem nicht weiter.mich würde interessieren, wie ein offener(!) k&n(also ohne das kastengeschlemps)bedüst sein muss.moped ist bj. 86 und hat scheinbar 27 ps.mehrleistung ist kein muss.ich möchte aber wohl löcher in kolbenböden o.ä. vermeiden.vielen dank für die reichlichen antworten bereits im voraus ))
gruß p
ich habe mal mit der suchfunktion zum htema k&n gesucht.leider komme ich mit vorhandenem nicht weiter.mich würde interessieren, wie ein offener(!) k&n(also ohne das kastengeschlemps)bedüst sein muss.moped ist bj. 86 und hat scheinbar 27 ps.mehrleistung ist kein muss.ich möchte aber wohl löcher in kolbenböden o.ä. vermeiden.vielen dank für die reichlichen antworten bereits im voraus ))
gruß p
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- Albert Schottmeier
- Autor
Re: Re: bedüsung originalvergaser mit k
14 März 2002 11:03
Moin Moin,
Orginalvergaser u. K&N läuft nicht vernüftig.
Gruß Albert
Orginalvergaser u. K&N läuft nicht vernüftig.
Gruß Albert
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- mart!n
- Autor
Re: Re: bedüsung originalvergaser mit k
14 März 2002 13:49
stimmt!
ein kunde von mir ist auch auf keinen grünen zweig gekommen.
choice anfunken, flachschieber kaufen.
gruss
mart!n
ein kunde von mir ist auch auf keinen grünen zweig gekommen.
choice anfunken, flachschieber kaufen.
gruss
mart!n
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- choice
- Autor
Re: Re: bedüsung originalvergaser mit k
14 März 2002 21:29
funk, funk, funk!
die bedüsung ist wahrscheinlich nicht mal das problem. gleichdruckvergaser sind ja abhängig von den druckverhältnissen im gesamten ansaugbereich und die ändern sich mit den k&n halt schon mächtig. das abstimmen von gleichdruckvergasern (vor allem die schieberfedern) braucht schon von erfahrenen ingenieuren einige zeit und ist ohne die entsprechenden techn. einrichtungen (z.b. gebremster prüfstand, schnelle drucksensoren) quasi unmöglich.
flachschieber sind herrlich einfach und lassen sich sogar noch etwas individualisieren in der abstimmung.
die frage, die sich mir stellt: warum k&n, wenn ich keine leistung suche?
gruss
choice
die bedüsung ist wahrscheinlich nicht mal das problem. gleichdruckvergaser sind ja abhängig von den druckverhältnissen im gesamten ansaugbereich und die ändern sich mit den k&n halt schon mächtig. das abstimmen von gleichdruckvergasern (vor allem die schieberfedern) braucht schon von erfahrenen ingenieuren einige zeit und ist ohne die entsprechenden techn. einrichtungen (z.b. gebremster prüfstand, schnelle drucksensoren) quasi unmöglich.
flachschieber sind herrlich einfach und lassen sich sogar noch etwas individualisieren in der abstimmung.
die frage, die sich mir stellt: warum k&n, wenn ich keine leistung suche?
gruss
choice
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- patrick
- Autor
Re: Re: bedüsung originalvergaser mit k
15 März 2002 16:38
weil meine allerbeste ehefrau mit 27 ps erst mal ausreichend versorgt ist.ich persönlich würde aber gerne diesen bereich ohne das übliche japanische gefummel sehen.also batterie verlegen, lufikasten weg und ohne seitendeckel.
da ich aber keinen bock habe, dauernd angesaugtes gerümpel zu entfernen, muss was zum filtern drauf.
gibt es irgendeine alternative?
gruß p
@choice: paket ist angekommen.
@albert: dto. ich schick dir den fehlenden betrag in nem kuvert zu.
@ martin: habe jetzt von choice nen ncr höcker bekommen(nochmal danke choice!).bin jetzt gerade am rahmen anpassen.
wochenendgruss patrick
da ich aber keinen bock habe, dauernd angesaugtes gerümpel zu entfernen, muss was zum filtern drauf.
gibt es irgendeine alternative?
gruß p
@choice: paket ist angekommen.
@albert: dto. ich schick dir den fehlenden betrag in nem kuvert zu.
@ martin: habe jetzt von choice nen ncr höcker bekommen(nochmal danke choice!).bin jetzt gerade am rahmen anpassen.
wochenendgruss patrick
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- Johannes
- Autor
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- patrick
- Autor
Re: Re: Fotos?
15 März 2002 23:00
wenn's dann soweit ist, kommen auch die fotos.momentan bin ich seit langem mal wieder im bastelfieber*grins*
wobei ich immer gratwanderung habe, da das teil nicht zu viel kosten soll.
bollergruß(dank duc) patrick
wobei ich immer gratwanderung habe, da das teil nicht zu viel kosten soll.
bollergruß(dank duc) patrick
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- mart!n
- Autor
Re: Re: Fotos?
16 März 2002 14:03
der umbau sieht aber nur nach was aus wenn du 3 kg blechwinkelchen etc. vom rahmen abflext die honda als halterung für batteriehalter, seitendeckel und anderes gewürge an den rahmen gebruzzelt hat.
ciao
mart!n
ciao
mart!n
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- patrick
- Autor
Re: Re: Fotos?
17 März 2002 11:13
du sagst es martin.
nach der kur wiegt das teil sicher nur noch 160 kg.
grausam, wie umständlich die japsen manchmal sind.
muss aber leider auch wieder einiges zufügen, da der ncr höcker nicht leicht zu adaptieren ist.
gruß p
nach der kur wiegt das teil sicher nur noch 160 kg.
grausam, wie umständlich die japsen manchmal sind.
muss aber leider auch wieder einiges zufügen, da der ncr höcker nicht leicht zu adaptieren ist.
gruß p
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