Frühzündung
- Christian
- Autor
Frühzündung
09 März 2002 15:02
Hy.
Ich habe ein Problem mit der Zündung.Weil meine 86er XBR beim beschleunigen klopft, habe ich mal mit `ner Blitzlichtlampe reingeleuchtet.Laut Reparaturbuch muß die F-Marke bei 1200 U/min genau mit der Kerbe im Deckel übereinstimmen.Nun war die F-Marke aber zu weit rechts.
Ich habe dann die einzelnen Bauteile durchgemessen, aber die Wiederstände waren alle im grünen Bereich.Habe dann am Impulsgeber den kleinen Metallstummel abgefeilt, da der Abstand zum Rotor zu klein war.
Habe dann nochmal reingeleuchtet.War zwar besser, aber sie zündet immer noch zu früh.
Was kann ich den da noch machen?
CDI kaputt?
PS:Ist es normal, das es aus dem Guckloch rausbläst wenn der Motor lauft?
Besten Dank
MfG
Ich habe ein Problem mit der Zündung.Weil meine 86er XBR beim beschleunigen klopft, habe ich mal mit `ner Blitzlichtlampe reingeleuchtet.Laut Reparaturbuch muß die F-Marke bei 1200 U/min genau mit der Kerbe im Deckel übereinstimmen.Nun war die F-Marke aber zu weit rechts.
Ich habe dann die einzelnen Bauteile durchgemessen, aber die Wiederstände waren alle im grünen Bereich.Habe dann am Impulsgeber den kleinen Metallstummel abgefeilt, da der Abstand zum Rotor zu klein war.
Habe dann nochmal reingeleuchtet.War zwar besser, aber sie zündet immer noch zu früh.
Was kann ich den da noch machen?
CDI kaputt?
PS:Ist es normal, das es aus dem Guckloch rausbläst wenn der Motor lauft?
Besten Dank
MfG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mart!n
- Autor
Re: Re: Frühzündung
10 März 2002 23:05
du kannst dir mal ja von jemanden ne zündbox ausleihen und dann nachsehen ob sich was ändert.
wenn man die prägungen abfeilt die den impulsgeber in den schraubenlöchern fixieren kann man die zündung frei einstellen, so kann man sich ohne kosten behelfen.
schöne grüsse
mart!n
wenn man die prägungen abfeilt die den impulsgeber in den schraubenlöchern fixieren kann man die zündung frei einstellen, so kann man sich ohne kosten behelfen.
schöne grüsse
mart!n
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Autor
Re: Re: Frühzündung
11 März 2002 00:25
ich gehe davon aus, dass du das f noch siehst. wie viel weiter rechts ist es denn? was passiert, wenn du die drehzahl erhöhst?
wahrscheinlich ist nx kaputt, sondern einfach serienstreuung. willkommen in der welt der industriellen fertigung.
natürlich bläst es aus dem loch. die lichtmaschine läuft im öl.
gruss
choice
wahrscheinlich ist nx kaputt, sondern einfach serienstreuung. willkommen in der welt der industriellen fertigung.
natürlich bläst es aus dem loch. die lichtmaschine läuft im öl.
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
- Autor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christian
- Autor
Re: Re: Frühzündung
11 März 2002 16:35
Hy
Besten Dank erstmal.
Die F-Marke ist ca:2-3mm zu weit rechts.Wenn ich die Drehzahl erhöhe, dann wandert F weiter nach rechts.
Das mit dem Super werde ich mal ausprobieren.
MfG
Christian
Besten Dank erstmal.
Die F-Marke ist ca:2-3mm zu weit rechts.Wenn ich die Drehzahl erhöhe, dann wandert F weiter nach rechts.
Das mit dem Super werde ich mal ausprobieren.
MfG
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden