Motornummer
- MerloXx
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 7
Motornummer
11 Juli 2006 17:15
hallo, hät da nochmal ne frage,
und zwar ob die motornummer den selben "code" haben wie die fahrgestellnummer, also ob man da auf die gleiche weise die kws ablesen kann wie beim rahmen, mein motor hat nähmlich die nummer pc15e6000677 und der rahmen pc156000561
danke schon im voraus,
mfg max
und zwar ob die motornummer den selben "code" haben wie die fahrgestellnummer, also ob man da auf die gleiche weise die kws ablesen kann wie beim rahmen, mein motor hat nähmlich die nummer pc15e6000677 und der rahmen pc156000561
danke schon im voraus,
mfg max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
-
- Offline
- Beiträge: 1015
Re: Re: Motornummer
11 Juli 2006 17:40
beides Modelljahr 85 und gehörten zu einer 27 PS Version F-Modell
unterschiedlichen Motor- und Fahrgestellcode gab es nur bei den H und J Modellen in der Speichenversion Modelljahr 87 und 88
Nachricht bearbeitet (07-11-06 17:45)
unterschiedlichen Motor- und Fahrgestellcode gab es nur bei den H und J Modellen in der Speichenversion Modelljahr 87 und 88
Nachricht bearbeitet (07-11-06 17:45)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MerloXx
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 7
Re: Re: Motornummer
11 Juli 2006 18:10
ah danke, wusste das der motor von ner anderen xbr is, nur sollte der angeblich 44ps haben, kann natürlich auch sein das der motor ne neue nockenwelle verpasst gekriegt hat
mfg max
mfg max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
-
- Offline
- Beiträge: 1045
Re: Re: Motornummer
11 Juli 2006 19:35
Sofern Du es nicht sicher weisst, muss da gar nicht mal ein Tauschmotor drin sein. Die Nummern von Motor und Rahmen enden höchstens mal mit viel Zufall auf die selbe Nummer, Motornummern sind meist aber im bereich von 10 bis 50 Nummern Nähe zum Rahmen.
Wenns ein Tauschmotor ist, wars wieder zufall, dass die Nummern so nah beieinander sind.
Testen, ob es 44ps sind, geht, wenn die maschine ordnungsgemäß läuft (voraussetzung), einfach durch 1 x Autobahn vollgas und vorher mal ritzel gucken.
Wenn sie auf anhieb 160 (Tacho) schafft mit 15er Ritzel, sind es wahrscheinlich 44ps.
Wenn sie 14er Ritzel hat und 140 bis 150 schafft, sinds 27.
ein 14er ritzel bei 44ps nocke dreht vermutlich in den roten bereich im 5ten.
ein 15er bei 27ps zieht nicht richtig vom teller und dürfte (schätz ich mal) lange brauchen um 145 zu schaffen, wenn es denn geht.
Wenns ein Tauschmotor ist, wars wieder zufall, dass die Nummern so nah beieinander sind.
Testen, ob es 44ps sind, geht, wenn die maschine ordnungsgemäß läuft (voraussetzung), einfach durch 1 x Autobahn vollgas und vorher mal ritzel gucken.
Wenn sie auf anhieb 160 (Tacho) schafft mit 15er Ritzel, sind es wahrscheinlich 44ps.
Wenn sie 14er Ritzel hat und 140 bis 150 schafft, sinds 27.
ein 14er ritzel bei 44ps nocke dreht vermutlich in den roten bereich im 5ten.
ein 15er bei 27ps zieht nicht richtig vom teller und dürfte (schätz ich mal) lange brauchen um 145 zu schaffen, wenn es denn geht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden