Not-aus-schalter
- xbrfahrer
-
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Not-aus-schalter
11 Juni 2006 23:23
Kann jemand bitte ein Digitalfoto hier vom Inneren des Killschalters einstellen? Beim Lenkerumbau muss da vermutlich ein leitendes Element (Blech, Draht oä.) runtergefallen sein. Seit dem Umbau funktioniert der Killschalter nicht. Wäre sehr nett. Will mir dann so ein ähnliches Teil basteln.
Danke im Voraus.
Danke im Voraus.
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- Peppi
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Re: Re: Not-aus-schalter
12 Juni 2006 00:49
Hallo,
ein Bild vom Kern des Schalters habe ich nicht, aber vielleicht hilft Dir die Belegung des RUN-Stop Schalters weiter:
Grün: (G-E) Masseführendes Kabel.
S/W: (B/W-IG) Engine Kabel -wird bei Betätigung des Schalters auf Masse gelegt.
Dieser Information zur Folge, braucht man also nur das schwarz/weiss Kabel
gegen Masse zu schalten, um den Zündkreislauf zu unterbrechen.
Angaben aus dem Stromlaufplan der XBR entnommen -ohne Gewähr.
Gruß Peppi.
ein Bild vom Kern des Schalters habe ich nicht, aber vielleicht hilft Dir die Belegung des RUN-Stop Schalters weiter:
Grün: (G-E) Masseführendes Kabel.
S/W: (B/W-IG) Engine Kabel -wird bei Betätigung des Schalters auf Masse gelegt.
Dieser Information zur Folge, braucht man also nur das schwarz/weiss Kabel
gegen Masse zu schalten, um den Zündkreislauf zu unterbrechen.
Angaben aus dem Stromlaufplan der XBR entnommen -ohne Gewähr.
Gruß Peppi.
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- HarriS
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Autor
Re: Re: Not-aus-schalter
12 Juni 2006 18:30
Ich habe hier nur noch einen defekten Schalter ohne das Dir fehlende "Blech" liegen. Das Blech findet normalerweise keinen Weg nach draussen, sondern bleibt im Schalter.
Aber jetzt kommt es leider:
Das Blech fällt nur raus, wenn der Schalter auseinandergedrückt wurde, (vorzugsweise, wenn der Schalter mit etwas Druck gedrückt wurde, während kein Lenker das das folgend beschriebene Nasenteil nach innen gestützt hatte). Das heißt das Plastikteil an dem die Kabel angelötet sind, hat auf der Seite wo das grüne Massekabel angelötet ist eine rechteckige Nase, die in der Regel abgebrochen ist, wenn der Schalter auseinander fällt. Die gleiche rechteckige Nase ist auch auf der anderen Seite, aber die bricht seltener ab.
Schau erstmal mal nach, ob wirklich beide Nasen noch dran sind. Wenn nicht bau wieder zusammen und mach das Ding mit dem Zündschlüssel solange aus bis Dir ein guter Schalter über den Weg läuft.
Aber jetzt kommt es leider:
Das Blech fällt nur raus, wenn der Schalter auseinandergedrückt wurde, (vorzugsweise, wenn der Schalter mit etwas Druck gedrückt wurde, während kein Lenker das das folgend beschriebene Nasenteil nach innen gestützt hatte). Das heißt das Plastikteil an dem die Kabel angelötet sind, hat auf der Seite wo das grüne Massekabel angelötet ist eine rechteckige Nase, die in der Regel abgebrochen ist, wenn der Schalter auseinander fällt. Die gleiche rechteckige Nase ist auch auf der anderen Seite, aber die bricht seltener ab.
Schau erstmal mal nach, ob wirklich beide Nasen noch dran sind. Wenn nicht bau wieder zusammen und mach das Ding mit dem Zündschlüssel solange aus bis Dir ein guter Schalter über den Weg läuft.
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