XBR-Fahrgestell-Archiv?
- Elmar
- Autor
XBR-Fahrgestell-Archiv?
05 Feb. 2002 19:28Ich denk seit einiger Zeit immer mal wieder darüber nach, dass die von Choice auf seiner Homepage genannten 8006 XBRs in Deutschland eigentlich gar nicht so viele sind, und wenn ich mal so überlege, dass vielleicht noch ein drittel bis die Hälfte fährt (????), wärs vielleicht mal ganz spannend, zu schauen, welche Fahrgestellnummern noch existieren bzw. wer welche schon mal gehabt hat.
Bei den Clubbis ist das ja ähnlich (so etwas über tausend, oder?).
Weiss nicht, ob irgendwas datenschutzrechtliches dagegenspricht, aber ich könnte drei Nummern, mit Clubbi 4 beisteuern. Und Leute wie Robert wohl so ein gutes dutzend, und bei Choice' Schlachtbildern auf seiner Homepage frag ich gar nicht erst, wie viele XBRs in seinen Hallen schon dran glauben mussten.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee dazu...
Ich fänds jedenfalls spannend, vor allem, weil ich auf bisher unabsehbare Zeit bei der Clubbi und xbr bleiben möchte, und z.b. auch, ob zumindest der Rahmen von der kiste noch existiert, die ich 1990 verkauft hab (das war PC 155000750, BJ 85, ne blaue).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes Dolecek
- Autor
Re: Mitglieder
06 Feb. 2002 22:02aber erst im Sommer, da mache ich einen PHP/MySql Kurs und habe vor eine Mitglieder/Fan Datenbank zu kreieren, da kann man dann Daten wie Wohnort, Fahrgestellnummer usw eingeben und wahlweise sichtbar/suchbar machen usw. Ebenso ist dann die Suche nach XBR Fahrer/innen in den näheren Umgebung möglich usw...
Für Mitglieder wäre dann evtl. auch ein Exklusivservice mit Auszügen aus dem Werkstatthandbuch usw möglich... Weil ich mich nicht traue sowas frei ins Netz zu stellen.
Also...
In meinem e-mail Verteiler sind derzeit ca 300 Adressen soviel zum Verteilungsgrad der Seite...
Erfahrungsgemäß werden auf so eine detailierte Datenerfassung nur 20-30% der Besucher einsteigen... d.h. wir werden so ca 70 "bekannte" Fahrer/innen und Moppeds bekommen. Eine flächendeckende Datenbank wird damit wohl nicht erreicht...
Mit freundlichem bub bub bub
Johannes
- choice
- Autor
Re: Re: Mitglieder
06 Feb. 2002 23:50gruss
choice
- Elmar
- Autor
07 Feb. 2002 19:25Und Fahrgestellnummern sind ja nicht so heikle Daten, wenns nicht gerade dauerhaft geborgt ist (so sicher sollte man schon sein).
Die PC155ooo750 ist damals z.B. nach Bremen gegangen und hatte da 39 TKM runter).
Naja, vielleicht gibts ja Programmiermöglichkeiten in der Richtung, ums allen Recht zu machen.
War halt mal ne Idee...
Grüsse!
Elmar
- Johannes Dolecek
- Autor
07 Feb. 2002 21:38bub bub php
Jo
- choice
- Autor
Re: angebot
16 Feb. 2002 22:22gruss
choice
- Johannes Dolecek
- Autor
Re: Re: angebot
19 Feb. 2002 00:08Sowas motiviert...
- Maike Weinert
- Autor
19 Feb. 2002 11:29Würde mich echt freuen.
Mit lieben Grüßen Eure
XBR 500 Maike
- Thomas
- Autor
19 Feb. 2002 11:46Grusss
Thomas
- Daniel
- Autor
Re: Neu-Schreib
19 Feb. 2002 16:03ich fordere: Fahrgestählnummer (british - öööh japanese steel...)
- Franky
- Autor
Re: Fahrer-Liste
19 Feb. 2002 16:46( Grüße an Peer, sorry ) und auch interessiert, Gleichgesinnte in meiner Gegend ( Raum Frankfurt a.M. ) mal gelegentlich zum rumfahren zu treffen.
Auf anderen Seiten gibts Fahrerlisten, auf die man sich eintragen kann, wäre doch auch möglich?
Wie kann man eigentlich seinen Eintrag auf der Biete-Seite rausnehmen ohne Kennwort?
Grüße
Franky
- Elmar
- Autor
Re: Re: Fahrer-Liste
19 Feb. 2002 23:27Du scheinst ein echter MArketing-Profi zu sein (ach ja: BWL hatteste auch mal studiert, gelle?):
Für ne anständige Zielgruppenkartei geben auch so manche andere Branchen wahnsinns geld aus. Mir fällt nur kein Beispiel ein grad, weil ich die Sachen immer gleich wegschmeisse.
Doch: Die Payback-Punktekarte für diverse Shops: Endlich weiss der Marketingmensch, dass die blonden Palmers-Körbchengrösse 75C-Trägerinnen gerne Autos von Fiat fahren, gerne bei Aral tanken, bei mcdonalds immer die Angebote mitnehmen, und meistens in XYZ in Urlaub fahren. Die Sonderangebote für diese Zielgruppe werden dann im Supermarkt meist gegen 17:35 bis 17:45 Uhr, der häufigsten Einkaufszeit dieser Zielgruppe - ausgestrahlt: Perlweiss nur 8 Euro 50...
Da hast Du es einfacher. Der diversgehaarte XBR-Fahrer kauft gerne günstig, macht meist alles selbst, was mit auf Reifen stattfindender Bewegung zu tun hat, und neigt zur Kommunikation...(oder so)
Aber ich überlegs mir trotzdem (zumal Du meine Adresse eh schon hast, glaub ich; neulich beim Umzug stand irgendwo Deine Anschrift auf irgendwas drauf)
Ansonsten wollt ich den vorschlag vor allem wegen der Maschinen gemacht haben. XBR&GB-ler hier aus der Gegend find ich auch so schon irgendwie...
Kalenderspruch der Woche: Alles wird irgendwann gut, selbst das Wetter!
Elmar
- choice
- Autor
20 Feb. 2002 21:33jetzt mal ohne blödsinn. mainjet gibt es nur wegen der xbrs. davon kann und will keiner leben. wir haben in der zwischenzeit ne mail -datei mit 124 namen hast du schon mal ne spam von uns gekriegt? find ich nämlich auch lästig (das schreiben mein' ich!). ich dachte, ich könnte ein bisschen helfen. wir sind zu klein für grosse mailings und so was.
meine adresse klebt wahrscheinlich auf dem umschlag, mit dem ich dir die ganzen kopien von den xbr-berichten bgeschickt habe!
du bist umgezogen: schick mir deine neue adresse. du erhälst nen sonderrabatt auf ne zündkerze!
kabel stramm halten, leute!
choice
- Elmar
- Autor
21 Feb. 2002 20:59Und wenns bei payback auch Punkte für den XBR-Teile-Einkauf bei Choice geben wird, dann habt Ihrs geschafft, Choice!
Aber bei den 8006 Maschinen wirds sehr sehr hart...
- Albert Schottmeier
- Autor
26 Feb. 2002 14:43meine Daten kannst Du ohne Rabatt haben.
Für die Erbsenzähler kann ich NKK Iridium IX-Zündkerzen zum Preis
von12,00Euro anbieten, inkl.versand. (DPR7EIX9).
Standart Kerze DPR7EA9 Ladenppreis 2,00 Euro
Albert
- Albert Schottmeier
- Autor