montageheber clubman
- didi
- Autor
montageheber clubman
20 Mai 2006 07:48welchen montageheber soll man kaufen , hat jemand ahnung .
so long ,
didi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
Re: Re: montageheber clubman
20 Mai 2006 10:22(sorry an ihn wg. bild verwenden, weiss namen auch leider nicht mehr)
Vielleicht sollte sich mal einer von unseren Ingenieuren u. Maschinenbauern hier was richtig gutes einfallen lassen. Die normalen Heber passen oft nicht richtig mit Sammler unten.
Da fehlt mir auch noch eine richtig gute Lösung. Kleinserie?
Grüsse
elmar
Nachricht bearbeitet (05-20-06 10:33)
- Jörg
- Autor
20 Mai 2006 18:25Gruß
Jörg
- didi
- Autor
21 Mai 2006 15:42ist das ein ständer aus chrom , 19,95 euro oder einer für 39.95 gewesen .
ich blättere gerade im katalog .
vielen dank
didi
- didi
- Autor
21 Mai 2006 15:47schade , ich wohne 20 km von minden entfernt . im schönen stadthagen .
werde wohl bei louis fündig werden , wie ein clubbikamerad meinte .
so long , bleib hart am gas
danke
didi
- Klaus
21 Mai 2006 16:46BubBubBub
- mrairbrush
21 Mai 2006 23:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
- Autor
21 Mai 2006 23:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörg
- Autor
- hannifelix
30 März 2018 19:41Hat jemand einen Tipp welcher aktuell angebotene Hinterrad-Montageheber für die GB500 passt?
Das wäre eine große Hilfe! Schöne Ostertage!!
- kurt
- xbrge
Re: montageheber clubman
31 März 2018 09:30Hat schon mal jemand einen Heber der unters Lenkkopflager greift passend gemacht?
- everRFVC
31 März 2018 10:54www.offroad-moto.de/images/montagestaender_orange_015_640.jpg
Bewährte Technik.
Baut das Brett oben ab, (4 Schrauben), und setzt dafür einen schmaleren, längeren und passenden Holz- oder Kunststoffklotz darauf. Fertig.
- hannifelix
31 März 2018 16:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bugs
31 März 2018 22:04 - 31 März 2018 22:09hannifelix schrieb: ich nehme an ein solches Gerät soll mittig am Moped unter den Rahmen positioniert werden? Offenbar ist ein Montageständer, der an der Schwinge greift um das Hinterrad anzuheben, für die Clubman nicht erhältlich? Zumindest nicht wenn man nicht vorher den Schalldämpfer demontieren möchte…[/Quote
Doch, den gibt es. Ist ein günstiger von Louis, ich meine 29,95 (schon ein paar Jahre her) mit modifizierter Aufnahme. Stell demnächst mal ein paar Bilder ein.
LG bugs
- hannifelix
01 Apr. 2018 18:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- clubman*
- Prinzessin auf der Erbse
01 Apr. 2018 22:23 - 09 Juni 2021 22:58Der hier funktioniert auch ohne Änderung
Ist auch für den Vorderrad Aus-/Einbau sehr hilfreich
und nicht nur für das Hinterrad. Da die Höhe millimetergenau justierbar ist, ist der Radeinbau besonders gut machbar.
Wie Harri weiter unten schreibt auch auf der Hebebühne brauchbar.
Für knapp 40€ in der Bucht
Oskar mit :gb: aus Dortmund
- bugs
01 Apr. 2018 23:33 - 03 Apr. 2018 07:15Ich hoffe das klappt mit dem Smartphone. Alles etwas unübersichtlich.
Also du nimmst diesen einfachen Heber und kappst an der Seite mit dem Auspuff die Ecke. (Fräsen oder Sägen, das geht einfacher) die Ecke ist nämlich das Problem mit dem Auspuff. Habe das an der anderen Seite rot gestrichelt dargestellt und in der kompletten Ansicht kann man die unterschiedlichen Winkel ganz gut sehen.. Die originalen Auflagen (zu groß) habe ich ersetzt durch eine einfache Schraube M12 x100 und eine Kunststoffhülse aufgeschoben. Hartgummi oder was auch immer. Das war‘s. Hoffe du kannst das alles soweit erkennen.
LG bugs
- hannifelix
02 Apr. 2018 14:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bugs
- Harri
03 Apr. 2018 23:28 - 04 Apr. 2018 12:52Anfangs war ich damit überhaupt nicht glücklich, weil beim Anheben des Hebers an der oberen Platte das Ding auseinander geht und man sich dann leicht die Finger klemmen kann. Deshalb blieb das Ding längere Zeit unbenutzt liegen. Irgendwann habe ich auf die unteren Flächen Filzplatten geklebt und seitdem lässt sich das Ding auf der glatten Bühnenoberfläche einfach hin- und herschieben und mit den rausschraubbaren gummierten Stützen findet sich immer eine Unterstützungsstelle am Rahmen/ im Bereich des Ständers/ der Fußrasten oder weiter vorne. Wenn bei Arbeiten hinten zB das Gleichgewicht nicht stimmt, wird das Fahrzeug dann mit Spanngurten vorne (oder umgekehrt) mit der Bühne verspannt. Es ist jetzt nicht die GB sondern die AT die für Arbeiten an der Gabel nach hinten abgespannt ist und so absolut sicher steht. Hier zB ein Bild vom Einsatz dieses Hebers mit den Filzplatten .Wen es interessiert, die Gabel der At sah vorher so aus .
Edit:
Noch eine Kleinigkeit, die von vielen immer wieder falsch gemacht wird. Ein Sattel darf nie alleine an der Bremsleitung hängen wie zB auch im fünften Bild der Gabelsimmeringwechselanleitung von Johannes zu sehen ist . Auf dem ersten Bild von der AT sieht man wie der Sattel mit schön entspannter Bremsleitung an einem Draht hängt.
- hannifelix
04 Apr. 2018 18:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.