Bridgestone BT45
- mrairbrush
-
Autor
Bridgestone BT45
19 Mai 2006 21:16NAch dem Rutscher bin ich natürlich vorsichtiger durch die Kurven. Hab noch gut 1cm Platz zum äußeren Rand des Reifens. Bei einem neuen kann man das ja gut sehen. Ich hoffe der ist bei Nässe nicht auch so empfindlich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter_mit_F***r
-
Re: Re: Bridgestone BT45
19 Mai 2006 21:28hat dir schon mal jemand gesagt, dass ein neuer Reifen nie und nimmer die normale Haftung hat ?? (Liegt am Trennmittel aus der Vulkanisierform, also herstellbedingt)
Wenn nicht, dann weist du´s jetzt.
Seit wann fährst du eigentlich Moped?
Dein Schutzengel hat sicher argen Stress
Ich hoffe, du bist nicht in meiner Krankenkasse........
- Detlef
-
19 Mai 2006 21:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gouvon
-
19 Mai 2006 21:43Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrairbrush
-
Autor
19 Mai 2006 22:01Allerdings "NICHT" mit Gummipflege.
Das mit dem Hirn verkneif ich mir. Schließlich habe ich viel mit Kunststoffen und somit auch Trennmitteln zu tun. Die Bemerkung war daher überflüssig. Aber da ja alle hier alles besser zu wissen scheinen braucht eigentlich niemand mehr einen Beruf zu erlernen

- HarriS
-
19 Mai 2006 22:18Wer jetzt aber die Schuld nicht bei sich selber,
sondern narzistisch beim Reifen, bei der angeblich liegenden Schraube, der nassen Stelle oder dem Ölfleck sucht, hat es einfach nicht verstanden.
- nairolF
-
20 Mai 2006 00:41Auch nicht, wenn ich den hinten an die Kante fahre.
Aber das mach ich weder auf Fahrbahnmarkierungen, noch bei Regen (weil ich ein Weichei bin) noch wenn er brandneu ist.
Dann wird er wenn ich Muse habe mit Bremsreiniger bearbeitet - auf dem Lappen natürlich - und dann die nächsten 50km etwas piano gefahren.
Aber wenn die Luftbürste so weitermacht, haben wir nicht mehr lange Freude an ihm....
- Hans
-
20 Mai 2006 09:16Allerdings.
Gruß
- twostroke
-
20 Mai 2006 16:39Die Idee, neue Reifen auf Fahrbahnmarkierungen einzufahren, hat irgendwie etwas Morbides. Erstaunlich, was Menschen sich einfallen lassen

Grüße aus dem verregneten Hessenland
Richard
- roland_r
-
20 Mai 2006 17:05Also ich finde unserer Mr."mrairbrush" hat einen Super-Unterhaltungswert,
der soll so bleiben wie er ist.
Fährt mit einem neuen Reifen in der e r s t e n ! Kurve über eine
trockene Fahrbahnmarkierung, schmiert mit dem Hinterrad weg und fährt fast
g e r a d e a u s ! in den Acker.
Da er das Fahrverhalten genau mit seinem Dunlop-Reifen vergleichen kann,
fährt er offensichtlich immer an dieser Stelle über die Fahrbahnmarkierung.
Bei jedem anderen Komiker mußt du einen Haufen Geld
für so eine Vorstellung zahlen.

roland
- Jörg
-
20 Mai 2006 18:33Gruß
Jörg
- Ralf
-
21 Mai 2006 00:09"Trennmittel wird nicht mehr drauf sein, es sei denn die Reifen kommen aus der Grabbelkiste und haben schon ein paar Jährchen gelegen."
Was soll uns das sagen?
bub bub brooooooooooooooooooom
Ralf
Nachricht bearbeitet (05-21-06 00:09)
- mrairbrush
-
Autor
21 Mai 2006 23:31Da Ihr Fragen oder Beiträge lediglich als Unterhaltung anseht suche ich mir lieber ein freundlicheres hilfbereiteres Forum. Denn für Unterhaltung lasse ich mich in der Regel ziemlich gut bezahlen. Und auf weitere dumme Kommentare ohne Sinn habe ich keinen Bock mehr. Das dürft ihr jetzt gerne mal als persönlich ansehen.
Hat dieses merkwürdige Verhalten von euch mit der Mopedsorte zu tun?? In jedem anderen Forum zum Thema Motorrad ist es nämlich ganz anders.
Blub Blub Peng
- HarriS
-
21 Mai 2006 23:41Die Arbeitszeit beim Speichen lackieren ist doch so günstig, daß sie dort noch nicht mal eingerechnet wird und hier aber schon bei der Unterhaltung auf einmal als teuer miteingerechnet?
- Daniel R
-
22 Mai 2006 00:28Kann ich bestätigen.
Im Usenet (d.r.m) hätte es schon mächtig geplonkt, du hättest jede Menge nette Merkbefreiungen und so einige Aufforderungen zum Ableben erhalten.
Wir sind hier halt echt die ganz ganz bösen.
Ich geh jetzt mal meine Wattebauschkanone ölen.
daniel
- Jörg
-
22 Mai 2006 08:11Das ist nicht fair.
Gruß
Jörg
- mrairbrush
-
Autor
22 Mai 2006 09:02Schaut mal gelegentlich in eins meiner Foren rein

- Richard_D
-
22 Mai 2006 10:40Gerade Bridgestone war vor ca. 10 Jahren für extrem schmierige Neureifen bekannt.
- mrairbrush
-
Autor
22 Mai 2006 12:42Ich glaube auch nicht das die noch Trennmittel haben. Die werden mit ziemlicher Sicherheit vor Auslieferung gereinigt. Durch die Novellierung des Produkthaftungsgesetzes wäre den Herstellern das Risiko zu hoch.
Hat mich doch erst kürzlich jemand aus dem Forum darauf hingewiesen. Naja wenn man nichts verkaufen will tuts eben jemand anderes.
- Hans
-
22 Mai 2006 13:14Wie kommst du darauf, dass man beim Reifen einfahren nur geradeaus fährt?
Was hat das Produkthaftungsgesetz damit zu tun?
Was glaubst du, warum in den Rennsportserien oftmals bereits angefahrene Reifen während des Rennens aufgezogen werden?
Warum googelst du nicht einfach mal, bevor du irgendetwas behauptest?
Der erste Link, den ich bei Goggle auf die Stichworte "Motorrad Reifen einfahren" bekam enthielt folgendes:
"Warum sind die Hersteller nicht in der Lage, einen Reifen ohne diesen schmierigen Oberflächenfilm auszuliefern, der einen zwingt, die ersten Kilometer wie auf rohen Eiern zu fahren?
Wäre es nur ein Film, könnten wir ihn entfernen. Tatsächlich aber verlangt die Oberflächenstruktur, die der Reifen während des Vulkanisationsprozesses und der Lagerung unvermeidlich annimmt, dieses Einfahren.
Ronald Kabella, Dunlop
Das Einfahren der Reifen ist notwendig, da die im Straßeneinsatz unter Schlupf entstehende raue Oberfkläche in der Heizform nicht erzeugt werden kann.
Christoph D. Kröger, Metzeler"
Und zu guter Letzt:
Wenn hier jemand deine Behauptungen kritisiert und richtigstellt, hast du daraufhin noch nicht ein mal entweder deine Behauptung mit Fakten untermauert, noch diese zurückgenommen, daher gilt für mich in Zukunft "Do not feed that Troll" (kannst du gucken unter de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 )
Gruß
Nachricht bearbeitet (05-22-06 13:15)
- HarriS
-
22 Mai 2006 13:21ich habe wieder mal in Dein Forum reingeschaut, ich weiß nicht welche neuen überzeugenden Beiträge ich dort finden sollte.
airbrush-design.com
und im übrigen:
Generationen haben ihre Reifen mit Vorsicht eingefahren und die die es anfangs nicht gemacht haben, haben es später gemacht oder haben es nie gebraucht.
- twostroke
-
23 Mai 2006 10:33Die meisten, die sich mit neuen Reifen geschmissen haben, hat's hinten 'rumgerissen, sprich da wurde wie vorher am Quirl gedreht.Und das funktioniert auch mit modernen Reifen nicht.
Einige Kilometer mit wachsender Schräglage im 'Roll-Modus', danach ein bißchen mehr Dampf und die letzten schmierenden Millimeter bis zur Kante spüren eh' nur die Leute, die ein sehr fein justiertes popometer ihr eigen nennen.