Entdrosseln
- Vio
-
Autor
Entdrosseln
09 Mai 2006 21:51
Hallo Leute,
ich (motivierter laienschrauber mit viel geduld und ein wenig zeit) habe mich gewagt meine XBR PC 15-6100001 zur entdrosslung vorzubereiten.
das heißt der zylinderkopfdeckel ist ab, der vergaser draußen naja und so ich dann die teile habe (wenn zufällig wer hier von euch die ganzen teile fürs offen fahrn hat und se loswerden will bidde einfach ne mail) werd ich dann auch tatsächlich die nockenwelle entfernen.
aber hier mein problem:
also nockenwelle ritzel und vergaserhauptdüse sind ja recht eindeutig und relativ offensichtlich zu tauschen,
aber wo oder was sind die 2 Dämpfungsringe und die Führungsringe A & B
achja, und was heißt bei den dämpfungsringen der zusatz "ohne" dass dann keine drin sind? aber warum sind se dann aufgelistet...
naja ich bin sicher ihr könnt mir helfen und würde mich auch wahnsinnig freuen - nachdem ich momentan eine NTV fahre merke ich doch dass mein hertz irgendwie an der XBR hängt
Bub Bub
Gruß Vio
ich (motivierter laienschrauber mit viel geduld und ein wenig zeit) habe mich gewagt meine XBR PC 15-6100001 zur entdrosslung vorzubereiten.
das heißt der zylinderkopfdeckel ist ab, der vergaser draußen naja und so ich dann die teile habe (wenn zufällig wer hier von euch die ganzen teile fürs offen fahrn hat und se loswerden will bidde einfach ne mail) werd ich dann auch tatsächlich die nockenwelle entfernen.
aber hier mein problem:
also nockenwelle ritzel und vergaserhauptdüse sind ja recht eindeutig und relativ offensichtlich zu tauschen,
aber wo oder was sind die 2 Dämpfungsringe und die Führungsringe A & B
achja, und was heißt bei den dämpfungsringen der zusatz "ohne" dass dann keine drin sind? aber warum sind se dann aufgelistet...
naja ich bin sicher ihr könnt mir helfen und würde mich auch wahnsinnig freuen - nachdem ich momentan eine NTV fahre merke ich doch dass mein hertz irgendwie an der XBR hängt
Bub Bub
Gruß Vio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Entdrosseln
09 Mai 2006 22:22
tja, so ne xbr bringt jedes herz zum schwingen!
die okkulten scheiben sitzen auf dem ritzel und da du wahrschenlich, wie jeder andere ein zubehörritzel kaufen wirst, vergiss' die teile gleich wieder.
die okkulten scheiben sitzen auf dem ritzel und da du wahrschenlich, wie jeder andere ein zubehörritzel kaufen wirst, vergiss' die teile gleich wieder.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
-
Autor
Re: Re: Entdrosseln
09 Mai 2006 22:31
Die Dämpfungsringe beziehen sich auf die Ritzelbefestigung da das 14er und 15er Ritzel beim F und G- Modell anders befestigt wird.
Der Ring B ist zB das eigentliche Ritzelbefestigungsblech außen, A innen, die Dämpfungsringe sind die Gummischeiben zur Geräuschdämpfung eingesetzt werden. Der Lochabstand der Befestigungsschrauben ist beim orginalen 14er Ritzel ca 1mm geringer. Wenn Du da unsicher bist frage bei demjenigen von dem Du das Ritzel kaufen willst sicherheitshalber nach da es da unterschiedliche Kombinationen gibt.
Der Ring B ist zB das eigentliche Ritzelbefestigungsblech außen, A innen, die Dämpfungsringe sind die Gummischeiben zur Geräuschdämpfung eingesetzt werden. Der Lochabstand der Befestigungsschrauben ist beim orginalen 14er Ritzel ca 1mm geringer. Wenn Du da unsicher bist frage bei demjenigen von dem Du das Ritzel kaufen willst sicherheitshalber nach da es da unterschiedliche Kombinationen gibt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
-
Autor
Re: Re: Entdrosseln
09 Mai 2006 22:33
zu spät, aber der da drüber geschrieben kann es Dir geben und sagen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
-
Autor
Re: Re: Entdrosseln
09 Mai 2006 23:46
Achso,
wenn das wirklich Deine Fahrgestellnummer ist, dann hast Du die absolut erste 27 PS G Modell XBR.
wenn das wirklich Deine Fahrgestellnummer ist, dann hast Du die absolut erste 27 PS G Modell XBR.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vio
-
Autor
Re: Re: Entdrosseln
10 Mai 2006 19:25
Hehe,
nein nein so ganz meine fahrgestellnummer ist das leider nicht, hab die 284ste
aber ich war zu faul das alles ein zu tippen da hab ichs leichtfertig kopiert
ok, also das mit den dämpfungsringen ist klar - der führungsring, auch nur n teil von dem ritzel das ebenso marginal ist?!
ich geh mal davon aus, im moment hab ich noch n bissl angst vorm nockenwellen entfernen, aber den finalen schritt diesbezüglich werd ich wohl auch erst gehn, wenn die neue welle parat liegt - jetzt heißts teile kaufen
Bub Bub
Gruß Vio
nein nein so ganz meine fahrgestellnummer ist das leider nicht, hab die 284ste
aber ich war zu faul das alles ein zu tippen da hab ichs leichtfertig kopiert

ok, also das mit den dämpfungsringen ist klar - der führungsring, auch nur n teil von dem ritzel das ebenso marginal ist?!
ich geh mal davon aus, im moment hab ich noch n bissl angst vorm nockenwellen entfernen, aber den finalen schritt diesbezüglich werd ich wohl auch erst gehn, wenn die neue welle parat liegt - jetzt heißts teile kaufen
Bub Bub
Gruß Vio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.597 Sekunden