Ansaugstutzen
- Fenris
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 36
Ansaugstutzen
01 Apr. 2006 22:13
Wozu dient eigentlich das Plastikteil zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf ?
Könnte man es eventuell weglassen um so den Ansaugweg zu verkürzen.
Könnte man es eventuell weglassen um so den Ansaugweg zu verkürzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter_mit_Ideen
-
Re: Re: Ansaugstutzen
01 Apr. 2006 22:43
Klar kannste das weglassen....der Ansaugweg wird dadurch wirklich kürzer..... toll gell???? Aber laufen wird sie dann beschissen!
Schöne Grüße zum ersten April....
)
Schöne Grüße zum ersten April....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fenris
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 36
Re: Re: Ansaugstutzen
02 Apr. 2006 18:40
Nicht unbedingt, verkürzte Ansaugwege sind ein beliebtes Tuningmittel für spontaneres Ansprechen. Bei Twins hat es bisher bestens gefunzt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter_mit_Zweifel...
-
Re: Re: Ansaugstutzen
02 Apr. 2006 18:55
naja, aber zum Preis des schlechteren Durchzugs bei niedrigeren Drehzahlen. Nicht umsonst wird im Automobilbau mit variablen Ansauglängen gearbeitet.
Aber zur Erzielung von Spitzenleistung....okay.
Aber zur Erzielung von Spitzenleistung....okay.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Ansaugstutzen
02 Apr. 2006 19:16
das teil kann man nicht weglassen, denn sonst passt das gummiteil nicht mehr. die xbr dreht doch eh schon über 8000 /min. warum dann noch kurze ansaugwege?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robert
-
- Offline
- Beiträge: 1347
Re: Re: Ansaugstutzen
02 Apr. 2006 19:26
Genau, mit kaltem Herzen das Heulen und (Zähne-)Klappern unterm Hintern ignorierend, wie heißt es doch so schön "Puh, zum Glück ist der rote Bereich vorbei".
bub bub
Robert
PS: Zum Thema Tuning ist schon alles 52164mal gesagt. Wer die Herausforderung liebt: Nicht selbst murksen sondern unsere Spezialisten konsultieren und für viel Geld die XBR etwas besser machen. Wer seine zuverlässige XBR liebt: Finger weg. Geld für's Fahren investieren.
bub bub
Robert
PS: Zum Thema Tuning ist schon alles 52164mal gesagt. Wer die Herausforderung liebt: Nicht selbst murksen sondern unsere Spezialisten konsultieren und für viel Geld die XBR etwas besser machen. Wer seine zuverlässige XBR liebt: Finger weg. Geld für's Fahren investieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
-
- Offline
- Immer unterwegs
- Beiträge: 1988
Re: Re: Ansaugstutzen
02 Apr. 2006 21:37
hi hi mal was neues.....
meiner ist kürzer als Deiner...
Im Ernst eher geht die Tendz zum längeren Ansaugstutzen für mehr Drehmoment was allerdings großzügig veränderte Luftfilterung und Mikuni vorraussetzt...
meiner ist kürzer als Deiner...
Im Ernst eher geht die Tendz zum längeren Ansaugstutzen für mehr Drehmoment was allerdings großzügig veränderte Luftfilterung und Mikuni vorraussetzt...
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden