Für alle die was
- Ralf
-
Autor
Für alle die was
24 März 2006 10:44
Hallo Leute,
vileicht hat ja jemand Spaß daran, und auch das nötige Kleingeld:
cgi.ebay.de/Cafe-Racer-Honda-XBR-500-GB-...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Über Geschmack läßt sich herrlich streiten, aber der Lenkkopfwinkel ist ja wohl echt grausam, sieht irgendwie aus wie ein Chopper. (Das bestätigt mal wieder meine Theorie, dass ein XBR, Clubbi hinten längere Federbeine braucht, um den Lenkkopfwinckel und den Nachlauf zu verkleinern)
bub bub brooooooooooooooom
Ralf
Nachricht bearbeitet (03-24-06 10:59)
vileicht hat ja jemand Spaß daran, und auch das nötige Kleingeld:
cgi.ebay.de/Cafe-Racer-Honda-XBR-500-GB-...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Über Geschmack läßt sich herrlich streiten, aber der Lenkkopfwinkel ist ja wohl echt grausam, sieht irgendwie aus wie ein Chopper. (Das bestätigt mal wieder meine Theorie, dass ein XBR, Clubbi hinten längere Federbeine braucht, um den Lenkkopfwinckel und den Nachlauf zu verkleinern)
bub bub brooooooooooooooom
Ralf
Nachricht bearbeitet (03-24-06 10:59)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
-
Re: Re: Für alle die was
24 März 2006 11:32
Moin Ralf,
einfach mal richtig gegen die Wand gefahren, dann stimmt auch der Lenkkopfwinkel ...
Also ich find die ganz interessant, vor allem den selbstgelöteten Öltank. Ist das ein Schauglas an der linken und rechten Seite?
Wollen wir mal pseudowetten abschliessen, für wieviel die weggeht?
Ich starte mal mit 2365 eur.
Grüsse
elmar
einfach mal richtig gegen die Wand gefahren, dann stimmt auch der Lenkkopfwinkel ...
Also ich find die ganz interessant, vor allem den selbstgelöteten Öltank. Ist das ein Schauglas an der linken und rechten Seite?
Wollen wir mal pseudowetten abschliessen, für wieviel die weggeht?
Ich starte mal mit 2365 eur.
Grüsse
elmar
- choice
-
24 März 2006 18:34
der lenkkopfwinkel ist standard! schaut euch mal eure kisten von der seite an.
ansonsten so schlecht nicht! hätte ich platz (wenn ich geld hätte, hätte ich auch platz), würde ich beobachten.
ansonsten so schlecht nicht! hätte ich platz (wenn ich geld hätte, hätte ich auch platz), würde ich beobachten.
- masterandi
-
27 März 2006 19:32
habe mir das angebot nochmal angesehen, da wurden die unterzüge aus dem rahmen gesägt! hab ich aber auch erst gesehen weil da jemand eine frage zu gestellt hat. wie kann man den sowas machen? lebensgefährlich
- Elmar
-
27 März 2006 21:42
Hallo Master Andreas,
nee, stimmt ja gar nicht.
Die sind noch da. Ich hab aber auch erstmal ne weile gesucht, dachte erst das gleiche und auch aua! aua! das sitzt sich bestimmt "wie auf einem alten hotelbett: es knarrtscht und man hängt in der mitte durch..."
... aber auf dem dritten von oben und linken bild sind die rechten Unterzüge zu sehen, und auf dem rechts daneben die linken (ist eine zwei in eins, daher geht der Krümmer nach rechts weg, der kanns nicht sein auf dem bild).
grüssings
Elmar
Nachricht bearbeitet (03-27-06 21:45)
nee, stimmt ja gar nicht.

... aber auf dem dritten von oben und linken bild sind die rechten Unterzüge zu sehen, und auf dem rechts daneben die linken (ist eine zwei in eins, daher geht der Krümmer nach rechts weg, der kanns nicht sein auf dem bild).
grüssings
Elmar
Nachricht bearbeitet (03-27-06 21:45)
- masterandi
-
27 März 2006 22:23
Hallo Elmar,
das muß der krümmer sein, der verkäufer schreibt doch selber das die unterzüge entfernt worden sind, unten bei den fragen. von der seite sieht man das da was fehlt. halt so wie bei der zweizylinder laverda, nur das es da auch so sein soll.
gruß
andreas
das muß der krümmer sein, der verkäufer schreibt doch selber das die unterzüge entfernt worden sind, unten bei den fragen. von der seite sieht man das da was fehlt. halt so wie bei der zweizylinder laverda, nur das es da auch so sein soll.
gruß
andreas
- choice
-
- Elmar
-
28 März 2006 00:39
Andreas, hast recht: auf den obersten Bildern fehlen die einfach.
Die Steigerung wäre ne Einarmschwinge aus dem Original schnitzen, oder?
Die Steigerung wäre ne Einarmschwinge aus dem Original schnitzen, oder?
- silver
-
28 März 2006 00:43
moin,
immerhin schicke Felgen und ein gerade eingefahrener Motor, wenn es dann noch attraktive Reifen sind.....
immerhin schicke Felgen und ein gerade eingefahrener Motor, wenn es dann noch attraktive Reifen sind.....
- masterandi
-
28 März 2006 11:45
ich stelle mir gerade vor was passiert wenn man bei der fahrt den motor verliert....
wer sowas mit seinem rahmen macht schreckt vor einem einarmschwingen - umbau bestimmt auch nicht zurück!
geht doch an einem samstagnachmittag:
hinterrad raus, einen arm der schwinge abgesägt, achse am anderen arm festgeschweißt (wer stellt den schon seine kettenspannung ein?), rad drauf, große unterlegscheibe, mutter drauf, fertig!
wer sowas mit seinem rahmen macht schreckt vor einem einarmschwingen - umbau bestimmt auch nicht zurück!
geht doch an einem samstagnachmittag:
hinterrad raus, einen arm der schwinge abgesägt, achse am anderen arm festgeschweißt (wer stellt den schon seine kettenspannung ein?), rad drauf, große unterlegscheibe, mutter drauf, fertig!
- Elmar
-
28 März 2006 11:49
...und dann wird das Kapitel "Fahrdynamik" im Bereich der Motorradgeschichte neu geschrieben, undzwar als ein extra Kapitel in den Darwin-Awards.
Ladezeit der Seite: 1.058 Sekunden