Drehzahlmesser

• Tingler
  • Tinglers Avatar Autor

Drehzahlmesser

22 März 2006 23:00
Woran kann es liegen wenn der Drehzahlmesser spinnt? Ausgeschlagene Wellenaufnahme? Wie ist die gemacht am Motor und am Tacho bzw. Drehzahlmesser?
Will mir eine XBR zulegen aber der Vorbesitzer meinte der Drehzahlmesser spinnt etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Drehzahlmesser

23 März 2006 07:52
der dzm ist elektronisch. keine welle! da sind die gründe gerne mannigfaltig, wackelkontakt, masseproblem, einfach über den deister, etc.

23 März 2006 13:16
Deister??
Was ist das?

• Daniel_mit_Geografiekenntnis
  • Daniel_mit_Geografiekenntniss Avatar Autor

23 März 2006 14:07
Sowas wie die Wupper... nur umgekehrt.
de.wikipedia.org/wiki/Deister

daniel

• Daniel_mit_Opfermesser
  • Daniel_mit_Opfermessers Avatar Autor

23 März 2006 14:10

23 März 2006 14:56
"verschwinden" ist vermutlich die geografisch passendste Variante.
"tot" kann daher stammen, das nicht weit hinter dem deister (aus H-Richtung betrachtet) irgendwann das gefährliche Wesergebirge beginnt und dahinter das noch gefährlichere OWL .

In OWL werden noch heute okkulte Opferprozessionen regelmässig durchgeführt (in PB mal einer beigewohnt), und die haben sogar offizielle Feiertage dafür (Bspl. der sog. "Happy Cadaver").
Man sollte also nach möglichkeit nicht über den D. gehen.

Nachricht bearbeitet (03-23-06 14:59)

23 März 2006 17:52
Ich kann den Deister von meinem Fenster aus sehnen! Da kann man auch prima drüber fahren, Nienstädter Pass. Kennt Elmar doch bestimmt auch, oder etwa nicht?

• HarriS
  • HarriSs Avatar Autor

23 März 2006 17:58
Fährst Du da auch an Sonn- und Feiertagen drüber?

• silver
  • silvers Avatar Autor

23 März 2006 19:12
moin,
fährt man an Sonn- und Feiertagenüber'n Deister, ist der Schein schnell über'n Jordan

23 März 2006 19:34
Nein, an Sonn- und Feiertagen für Motorräder gesperrt!

23 März 2006 22:07
Nee, Andreas, wusste ich noch nicht. da bin ich irgendwie noch nicht hingekommen.
scheint übrigens offenbar eine der zwei Sperrungen für Motorradfahrer in Niedersachsen (andere= Elbuferstrasse) zu sein:
www.motorradausfahrt.de/sperrung.htm

Nachricht bearbeitet (03-23-06 22:11)

Re: Re: Deister

24 März 2006 00:51
Über'n Deister zu gehen (im Wortsinn!) macht tatsächlich auch Freude :-) Mache ich gern querwaldein, schöne Gegend.

Die Sperrung ist übrigens schon etwa anderthalb Jahrzehnte gültig, Elmar.

Die Anwohner der Strecke in Nienstedt und Egestorf dürfte zuvor so mancher Sonntagmorgen bald in den Wahn getrieben haben. Der Paß hatte sich Mitte/Ende der 80er (besonders Ostern und an anderen Feiertagen) zur überregionalen Anlaufpiste für kleine Agostinis entwickelt. Ein paartsd. Moppeds wären grundsätzlich vielleicht noch hinzunehmen gewesen, die steigende Anzahl Deppen darunter schon weniger... - da wurde gelegentlich heftig geheizt, auch von Leuten, die sich dabei notorisch überschätzten.

Seit der Sperrung wird der Paß samstags mehr angefahren, scheint meist ne deutlich kleinere Veranstaltung zu sein.

bub bub
Stephan

27 März 2006 13:39
Nu seid ihr aber vom Thema abgewichen. Der Drehzahlmesser spinnt immer noch. Manchmal wenigstens. Bissle merkwürdig wenn der plötzlich roten Bereich anzeigt obwohl es nicht sein kann..

27 März 2006 13:57
Der Pflichtteil (Deine Frage) war ziemlich weit oben mit dem Beitrag Choice abschliessend geklärt. Daher keine weiteren Kommentare mehr dazu gewesen.
Zitat:
"der dzm ist elektronisch. keine welle! da sind die gründe gerne mannigfaltig, wackelkontakt, masseproblem, einfach über den deister, etc."

alles andere danach ist freestyle und dient der guten Stimmung.

Grß
elmar

27 März 2006 19:30
Ausserdem wird hier knallhart Wissen vermittelt.
Alles über den Deister sozusagen.
Quasi Brauchtumsforschung in Verbindung mit praktischer Lebenshilfe.

Forumsregel: wenn hier ein thread über 10 Beiträge enthält, kann man davon ausgehen, dass vom ursprünglichen Thema kaum noch was vorhanden ist, und das ist doch eigentlich das schöne.

freestyle rocks!
daniel

27 März 2006 22:40
na daniel, leidest du an alzheimer? wird hatten schon wunderbare threads mit deutlich mehr als 10 beiträgen, die extrem eng am thema waren. da wurde ja um jedes wort gestritten.

die gültige forumsregel ist eher: wird es poetisch, ist das thema ausreichend beantwortet.

27 März 2006 22:47
find ich auch gut! wer hätte gedacht das man vom thema drezahlmesser zu einem höhenzug des niedersächsischen berglandes kommt?

für Elmar:
www.deister.de/content/deister_ueberblick.html

gruß
andreas

28 März 2006 00:28
Danke für den link, Andreas,
als ganz wichtig erachte ich den Termin maibaumfest in springe.
Erinnert mich ans maibaumpflanzen zuhause: Ich geb zu, nie sonntags die Bäume bis zum ende mitgegossen zu haben (jeweils vorher totaler Systemausfall Hauptplatine wegen Kriechströmen)

Nachricht bearbeitet (03-28-06 00:30)

Ladezeit der Seite: 0.816 Sekunden