Tuning
- Sunny
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25 Okt. 2005 21:41Wer hat Tipps für legales Tuning mit TÜV an der XBR, kann mir Firmen in Deutschlad nennen?
Wohne in Berlin.
Bin begeisterter neuer XBR Fahrer und habt Ihr nicht auch ständig ein Dauergrinsen im Gesicht ob des Klangs?
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- Alexbr
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Re: Re: Tuning
27 Okt. 2005 12:13Mann kann von 498cc - 711cc soziemlich alles machen (bis 60-65PS),is aber ne Frage der Standfesigkeit,des Einsatzzwecks und des Geldes.
Zum Tiuning gehört meiner Meinung nach auch Gewichtsreduzirung und Fahrwerksverbesserund.
-Motortiuning gibts u.a. bei ABP-Racing.
-Teile zur Erleichterung kannst von mir bekommen (Alu-Kickstarter,Alu-Motorhalteplatten,Radistanzen usw.)
-bei Mainjet bekommst du Fahrwerksteile und 600cc Umbauteile.
Gruß Alexbr
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- fellizxr
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Re: Re: Tuning
27 Okt. 2005 19:19-Mikuni
-Nockenwelle
-Kopfbearbeitung
-Dicke Krümmer evt. von Leiro.
-Ölkühler.
rechne mal so mit 50PS und 50Nm............
Gruß Frank
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- troodon
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- fellizxr
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Re: Re: Tuning
28 Okt. 2005 07:56Bei den Krümmer weis ich noch nicht genau was die kosten, vielleicht lass ich auch eine 2-1 bauen, hab nur noch nicht den passenden Endtopf gefunden der optisch und technisch dazu passen würde.......aber der Winter ist ja lang...
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- Alexbr
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Re: Re: Tuning
29 Okt. 2005 23:10Tip der Auspuff is ganz entscheident.
50PS sind aus den 500cc Motoren nur mit viel Abstimmung rauszuholen.aber möglich!
Gruß Alexbr der schon drei motoren von ABP hat. (2x500cc,1x666cc)
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- Johannes
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Re: Re: Tuning
30 Okt. 2005 12:25Mit Säge und Schweißen lässt sich das sicher mit der Higashi zusammenfügen von der groben Orientierung passt der Higashi schon. Ich habe den Auspuff schon an die XBR hingehalten.
Ich verwende den Auspuff nicht weil er mir optisch zu auffällig ist angeblich soll er leiser sein als meine derzeit an der XR montierte CRD Anlage....
www.off-the-road.de/enduro/zubehoer/endtoepfe_kruemmer.html
Wenn Du also interessiert bist mail mich an...
Nachricht bearbeitet (10-30-05 12:30)
Johannes
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- fellizxr
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Re: Re: Tuning
02 Nov. 2005 10:42du hast recht es können auch nur 47PS sein aber auch 53PS, hab auch schon drei XBR Motoren gemacht!
Die orginal Auspuffanlage der XBR (ohne die Blechummantelung an der "Flöte") ist so ziemlich das beste für den 500ccm Motor, nur die Krümmer haben einen zu kleinen Durchmesser. Da kann aber die Fa. Leiro weiterhelfen.
@Johannes
Der Higashi Topf ist ein rechter sch...... an der KTM hatte ich 4PS weniger und nach 2500km hat er sich in seine Einzelteile zerlegt. Die CRD ist doch eine Top-Anlage......
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- Johannes
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Re: Re: Tuning
03 Nov. 2005 21:34Hast du dort schon einen Krümmer für die XBR anfertigen lassen?
Johannes
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- fellizxr
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Re: Re: Tuning
04 Nov. 2005 08:04Habe für meine Clubman schon vor 6Jahren Krümmer dort machen lassen, auch schon eine Sonderanfertigung für eine XLV 750.
ABP-Racing lässt auch dort fertigen.
Ich bin in zwei Wochen dort und würde meine XBR hinstellen und zwei Krümmer machen lassen.
Ergebnisse teile ich natürlich mit......
Gruß Frank
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- Johannes
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Re: Re: Tuning
05 Nov. 2005 15:01Aus meiner Sicht wären aber normale Stahl Krümmer die man verchromen könnte optimal, weil dann kein Farbunterschied vom Kümmer zum Endtopf da wäre. Wichtig wäre aus meiner Sicht daß der Übergang vom Auslass zum größer dimensionierten Krümmer nicht als Stufe sondern als Überschalldüse gestaltet wird um keine Verluste durch aufplatzenden Strahl zu bekommen
Ich wersuche mal ein Bild aufzutreiben...
de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCse
Johannes
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- Robert
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Re: Re: Tuning
05 Nov. 2005 15:45Deine Infos (auch der Preis) werden interessiert erwartet, du kannst ja mal anfragen, was eine grössere Stückzahl kosten würde (Sammelbestellung übers Forum???)
bub bub
Robert
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- Johannes
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Re: Re: Tuning
06 Nov. 2005 11:28Das Gas fließt aber schon schon mit Überschallgeschwindigkeit an den Ventilen vorbei im Prinzip braucht man dann aus meiner Sicht nur noch den Expansionsteil
Berechnung ist ohne Finite-Elemente-Numerik schwierig aber mit einem Kegel von 10-15 Grad liegt man wahrscheinlich nicht so total verkehrt.
Den Kegel könnte man als Drehteileinsatz in den Krümmer realisieren die Frage ist nur ob man genug Platz hat bis zum Radius
www.cfdengineering.de/CFD-Engineering/cf...uese/lavalduese.html
Wunderlich hat mal für die SR mit einem Krümmer mit großem Durchmesser auch eine ähnliche Idee verkauft die sogenannte "Drehmoment Düse"
motorang.heim.at/bucheli-projekt/pic/duese3.gif
motorang.heim.at/bucheli-projekt/auspuff.htm
Johannes
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- Wimm
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Re: Re: Tuning
06 Nov. 2005 19:27XBR500S Bj.88
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Re: Re: Tuning
07 Nov. 2005 07:54Gruß Harri
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Re: Re: Tuning
07 Nov. 2005 08:51Gruß Frank
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Re: Re: Tuning
07 Nov. 2005 10:26bub bub
Robert
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Re: Re: Tuning
22 Nov. 2005 14:33war bei Leiro, die haben aber vor Weihnachten keine Zeit mehr die Krümmer zu bauen.
Preislich sollen zwei Krümmer in Edelstahl so 130-180€ kosten, genaues folgt aber noch.
Gruß Frank
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- Johannes
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Re: Re: Tuning
22 Nov. 2005 23:01Auch noch ein interessantes Konzept bieten die Micron Leute an. Wenn ich mal einen Tag frei habe geh ich mal hin, ist gleich bei mir ums Eck...
www.micronsystems.de/pd-212275272.htm?categoryId=201
Nachricht bearbeitet (11-22-05 23:06)
Johannes
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Re: Re: Tuning
28 Nov. 2005 17:24wenn das mit den edelstahlkrümmern klappt würde ich gern mitmachen. der preis geht auch in ordnung.
gruß
andreas
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- dieter
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Re: Re: Tuning
01 Juni 2006 09:33wohl in kürze bedarf an.
dieter
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