Jetzt mit 32 KW!

  • Peter Bieger
  • Peter Biegers Avatar Autor

Jetzt mit 32 KW!

05 Okt. 2005 07:27
#18970
Schönen guten Morgen,

ja gestern bin ich meine optisch glänzende und nun PS-mäßig voll ausgestattete Bärin zum ersten Mal über eine längere Strecke gefahren.

Zuallererst war ich ein bisschen enttäuscht, da sie subjektiv etwas an Durchzugskraft im mittleren Drehzahlbereich verloren hat. Dafür hat sie beim Sound noch einmal zugelegt und "ballert" jetzt richtig laut rum.

Schön ist, dass ich jetzt erst bei ca. 115 km/h im 5. Gang an die 5.000 Umdrehungen komme und sie irgendwie ruhiger läuft als vorher. Auf Autobahnen, wo man nur 100 km/h fahren darf, ist das viel angenehmer.

Höchstgeschwindigkeit habe ich bisher noch nicht testen können; allerdings lief sie gestern auf der Bahn bergauf ca. 150 km/h wo ich sie vorher nicht über 135 km/h bekam.

Lieder geht sie mir im Leerlauf etwas häufiger aus. Habe ich da mal etwas von einer anderen Vergaserdüse gelesen, die dieses Problem behebt?

Insgesamt würde ich die Entdrosslung wieder machen, da sich das Mopped nun erwachsener anhört und ca. 400 € für Teile inklusive Einbau und Tüvabnahme in einer Hondafachwerkstatt finde ich angemessen.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass meine Bärin durch die längere Übersetzung nun einen halben Liter weniger braucht als bisher, habe ich die Kosten für die Umrüstung nach "nur" ca. 60.000 km wieder aus. Ist das nicht eine tolle Pespektive für ein Motorrad mit knapp 17.000 km auf der Uhr?

Viele Grüße und einen schönen Tag

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes
  • Johanness Avatar
  • Offline
  • Immer unterwegs
  • Beiträge: 1988

Re: Re: Jetzt mit 32 KW!

05 Okt. 2005 23:26
#18986
Genau! Richtige Einstellung!

Vielleicht hilft die Leerlaufgemischeinstellung
www.dolecek.de/xbrat/lufi.htm

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • polka
  • polkas Avatar

Re: Re: Jetzt mit 32 KW!

06 Okt. 2005 09:56
#18991
Ich habe auch vor einem guten Monat nach 9 Jahren endlich auf 44 PS umgerüstet (PC1571x). Hatte bisher auch immer das bekannte Leerlaufproblem. Seit der Entdrosselung ist es komplett verschwunden - obwohl ich noch die alte 48er Düse dringelassen habe.
Wo der Vergaser schon mal abgebaut war, wurde er natürlich Ultraschall gereinigt (da hatte sich allerhand Schmodder angesammelt). Es könnte aber natürlich auch an der Vergaser- oder Ventileinstellung gelegen haben (wurde ja auch beides kontrolliert und eingestellt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.