motorschaden

  • stephan koester
  • stephan koesters Avatar Autor

motorschaden

26 Sep. 2005 09:28
#18805
Hallo erstmal ich hab grad die XBR meiner kleinen schwester zerlegt mit folgendem ergebnis nocke+kipphebel hin, mittellager im kopf hin.
kolben und zylinder haben nen alten standschaden sehen aber noch brauchbar aus muss ich aber nochmal messen.
Nun die fragen:
wie löse ich die polradschraube linksrum rechtsrum?
welche anderen motoren würden passen dominator xr oder was?
wie siehts mit den e-teilpreisen und quellen aus ?

ich komme leider aus der cb-750four fraktion und hab mich auf 1 zylinder noch nicht ganz eingeschossen aber mir ist gleich aufgefallen das da 3 pötte fehlen.
bis denne volles rohr --cb four
stephan köster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: motorschaden

26 Sep. 2005 13:14
#18822
Das Archiv ist eine erschöpfende Quelle reichhaltiger Informationen.

In Kurzform: welle + hebel + dichtung ca. 400€ Teile, gebrauchte Teile gibts dafür de facto nicht, da dies am häufigsten kaputt geht. Mittellager ausschleifen, Zylinder evtl. Übermaßkolben (kostet nicht die Welt).

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarriS
  • HarriSs Avatar Autor

Re: Re: motorschaden

26 Sep. 2005 13:16
#18823
Wirklich keine Risse vom linken Auslaßventil zur Kerze ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: motorschaden

26 Sep. 2005 16:13
#18835
Hallo Stephan,
Polradschraube linksrum raus, also standard, soweit ich erinnere. Brauchst Du einen Polradhalter zu, weil schraube 120nm fest. Gang rein reicht nicht.
guck auch mal hier;
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=1...&t=18398#reply_18452
Domimotor und ähnliche würde passen (englischer Text zu Umbau in xbr-media zu finden), aber Schaltung dann andersrum, weil Hebel nach hinten, und Stecker elektrik stimmen nicht überein.
Die Frage von Harri nach Haarrissen zwischen Auslass und Zündkerzenloch ist wichtig! Häufige Krankheit.
Preise sind von Finderglück, Zeitfaktor und Tagesform von Käufer und Verkäufer abhängig.
Manchmal bekommt man "q-u-a-s-i neue Köpfe" bei Ebay z.B.

Grüsse
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stephan köster
  • stephan kösters Avatar Autor

Re: Re: motorschaden

27 Sep. 2005 16:23
#18886
Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben .. :-)

also da ich in der Nähe der Kerze leichten ölaustritt hatte werde ich mal glasperlen und nach dem haariss suchen..
wie äußert sich so ein Harriß im laufenden betrieb?
könnte man den kopf schweißen?

Und das mit dem mittellager hab ich noch nicht ganz gerallt praktisch ist der kopf ja hin wenn das lager gefressen hat was ist mit ausschleifen gemeint etwa das was ich befürchte ( scheiß auf mittellager und weg damit) ??

so bis denne
stephan köster wäre es ein pferd würd ich es erschiessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes
  • Johanness Avatar
  • Offline
  • Immer unterwegs
  • Beiträge: 1988

Re: Re: motorschaden

27 Sep. 2005 21:12
#18900
Sei mal nicht so Mitleidslos...

Mittellager mit Dreml rausschleifen...

Wenn Du den Kopf strahlst siehst Du den Riß nicht mehr
Einfach den Ruß mit einem Schaber abkratzen,
Haarriss äußert sich lange nicht, dann Ventile undicht im schlimmsten Fall fällt der Ventilsitz raus, zerklöttert den Kolben/KW sonstiges

Kopfschweißen lohnt nicht -- andrer Motor oder XBR

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stephan köster
  • stephan kösters Avatar Autor

Re: Re: motorschaden

29 Sep. 2005 15:21
#18929
OK leute das wars.
hab heute den zylinder vermessen lassen mit folgendem ergebnis 12 hunderstel spiel am kolben also auch schrott.
wenn noch einer nen guten Motor zu verkaufen hat bitte melden

bis denn stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.