motorschaden
- stephan koester
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motorschaden
26 Sep. 2005 09:28
Hallo erstmal ich hab grad die XBR meiner kleinen schwester zerlegt mit folgendem ergebnis nocke+kipphebel hin, mittellager im kopf hin.
kolben und zylinder haben nen alten standschaden sehen aber noch brauchbar aus muss ich aber nochmal messen.
Nun die fragen:
wie löse ich die polradschraube linksrum rechtsrum?
welche anderen motoren würden passen dominator xr oder was?
wie siehts mit den e-teilpreisen und quellen aus ?
ich komme leider aus der cb-750four fraktion und hab mich auf 1 zylinder noch nicht ganz eingeschossen aber mir ist gleich aufgefallen das da 3 pötte fehlen.
bis denne volles rohr --cb four
stephan köster
kolben und zylinder haben nen alten standschaden sehen aber noch brauchbar aus muss ich aber nochmal messen.
Nun die fragen:
wie löse ich die polradschraube linksrum rechtsrum?
welche anderen motoren würden passen dominator xr oder was?
wie siehts mit den e-teilpreisen und quellen aus ?
ich komme leider aus der cb-750four fraktion und hab mich auf 1 zylinder noch nicht ganz eingeschossen aber mir ist gleich aufgefallen das da 3 pötte fehlen.
bis denne volles rohr --cb four
stephan köster
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- Robert
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Re: Re: motorschaden
26 Sep. 2005 13:14
Das Archiv ist eine erschöpfende Quelle reichhaltiger Informationen.
In Kurzform: welle + hebel + dichtung ca. 400€ Teile, gebrauchte Teile gibts dafür de facto nicht, da dies am häufigsten kaputt geht. Mittellager ausschleifen, Zylinder evtl. Übermaßkolben (kostet nicht die Welt).
bub bub
Robert
In Kurzform: welle + hebel + dichtung ca. 400€ Teile, gebrauchte Teile gibts dafür de facto nicht, da dies am häufigsten kaputt geht. Mittellager ausschleifen, Zylinder evtl. Übermaßkolben (kostet nicht die Welt).
bub bub
Robert
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- HarriS
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Re: Re: motorschaden
26 Sep. 2005 13:16
Wirklich keine Risse vom linken Auslaßventil zur Kerze ??
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- Elmar
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- Beiträge: 1045
Re: Re: motorschaden
26 Sep. 2005 16:13
Hallo Stephan,
Polradschraube linksrum raus, also standard, soweit ich erinnere. Brauchst Du einen Polradhalter zu, weil schraube 120nm fest. Gang rein reicht nicht.
guck auch mal hier;
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=1...&t=18398#reply_18452
Domimotor und ähnliche würde passen (englischer Text zu Umbau in xbr-media zu finden), aber Schaltung dann andersrum, weil Hebel nach hinten, und Stecker elektrik stimmen nicht überein.
Die Frage von Harri nach Haarrissen zwischen Auslass und Zündkerzenloch ist wichtig! Häufige Krankheit.
Preise sind von Finderglück, Zeitfaktor und Tagesform von Käufer und Verkäufer abhängig.
Manchmal bekommt man "q-u-a-s-i neue Köpfe" bei Ebay z.B.
Grüsse
Elmar
Polradschraube linksrum raus, also standard, soweit ich erinnere. Brauchst Du einen Polradhalter zu, weil schraube 120nm fest. Gang rein reicht nicht.
guck auch mal hier;
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=1...&t=18398#reply_18452
Domimotor und ähnliche würde passen (englischer Text zu Umbau in xbr-media zu finden), aber Schaltung dann andersrum, weil Hebel nach hinten, und Stecker elektrik stimmen nicht überein.
Die Frage von Harri nach Haarrissen zwischen Auslass und Zündkerzenloch ist wichtig! Häufige Krankheit.
Preise sind von Finderglück, Zeitfaktor und Tagesform von Käufer und Verkäufer abhängig.
Manchmal bekommt man "q-u-a-s-i neue Köpfe" bei Ebay z.B.
Grüsse
Elmar
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- stephan köster
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Re: Re: motorschaden
27 Sep. 2005 16:23
Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben .. 
also da ich in der Nähe der Kerze leichten ölaustritt hatte werde ich mal glasperlen und nach dem haariss suchen..
wie äußert sich so ein Harriß im laufenden betrieb?
könnte man den kopf schweißen?
Und das mit dem mittellager hab ich noch nicht ganz gerallt praktisch ist der kopf ja hin wenn das lager gefressen hat was ist mit ausschleifen gemeint etwa das was ich befürchte ( scheiß auf mittellager und weg damit) ??
so bis denne
stephan köster wäre es ein pferd würd ich es erschiessen

also da ich in der Nähe der Kerze leichten ölaustritt hatte werde ich mal glasperlen und nach dem haariss suchen..
wie äußert sich so ein Harriß im laufenden betrieb?
könnte man den kopf schweißen?
Und das mit dem mittellager hab ich noch nicht ganz gerallt praktisch ist der kopf ja hin wenn das lager gefressen hat was ist mit ausschleifen gemeint etwa das was ich befürchte ( scheiß auf mittellager und weg damit) ??
so bis denne
stephan köster wäre es ein pferd würd ich es erschiessen
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- Johannes
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- Beiträge: 1988
Re: Re: motorschaden
27 Sep. 2005 21:12
Sei mal nicht so Mitleidslos...
Mittellager mit Dreml rausschleifen...
Wenn Du den Kopf strahlst siehst Du den Riß nicht mehr
Einfach den Ruß mit einem Schaber abkratzen,
Haarriss äußert sich lange nicht, dann Ventile undicht im schlimmsten Fall fällt der Ventilsitz raus, zerklöttert den Kolben/KW sonstiges
Kopfschweißen lohnt nicht -- andrer Motor oder XBR
Mittellager mit Dreml rausschleifen...
Wenn Du den Kopf strahlst siehst Du den Riß nicht mehr
Einfach den Ruß mit einem Schaber abkratzen,
Haarriss äußert sich lange nicht, dann Ventile undicht im schlimmsten Fall fällt der Ventilsitz raus, zerklöttert den Kolben/KW sonstiges
Kopfschweißen lohnt nicht -- andrer Motor oder XBR
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
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- stephan köster
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Autor
Re: Re: motorschaden
29 Sep. 2005 15:21
OK leute das wars.
hab heute den zylinder vermessen lassen mit folgendem ergebnis 12 hunderstel spiel am kolben also auch schrott.
wenn noch einer nen guten Motor zu verkaufen hat bitte melden
bis denn stephan
hab heute den zylinder vermessen lassen mit folgendem ergebnis 12 hunderstel spiel am kolben also auch schrott.
wenn noch einer nen guten Motor zu verkaufen hat bitte melden
bis denn stephan
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