EntDrosselung
- Nadine
-
Autor
EntDrosselung
12 Sep. 2005 08:44
Also, meine Fahrzeug-Ident-Nr. ist: PC 156100...
Aber was heisst das nun? Ich bin technisch ziemlich unversiert... ABER ICH DANKE EUCH deshalb doppelt!!!
Nadine
Aber was heisst das nun? Ich bin technisch ziemlich unversiert... ABER ICH DANKE EUCH deshalb doppelt!!!

Nadine
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- HarriS
-
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Re: EntDrosselung
12 Sep. 2005 09:09
Bj 86
für Entdrosselung wird benötigt
1.) andere Nockenwelle (es passt übrigens nicht jede 44 Ps Nockenwelle )
2.) Ritzel mit 15 Zähnen
3.) Vergaserbedüsung muß geändert werden.
neben Arbeitslohn bei zusätzlichen Kosten noch an die Kopfdichtung denken.
Gruß Harri
für Entdrosselung wird benötigt
1.) andere Nockenwelle (es passt übrigens nicht jede 44 Ps Nockenwelle )
2.) Ritzel mit 15 Zähnen
3.) Vergaserbedüsung muß geändert werden.
neben Arbeitslohn bei zusätzlichen Kosten noch an die Kopfdichtung denken.
Gruß Harri
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- Nadine
-
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Re: Re: EntDrosselung
12 Sep. 2005 09:18
EZ 1988 steht im Brief...
Soll ich es dann wohl besser lassen?
Soll ich es dann wohl besser lassen?
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- Johannes
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- Beiträge: 1988
Re: Re: EntDrosselung
12 Sep. 2005 09:51
EZ 1988 Glückwunsch damit hast Du eins der wertvollen Moppeds die zugelassen wurden bevor sie überhaupt gebaut waren 
Wegen dem Entdrosseln gibt es 2 Varianten
1. Totaler XBR Fan und das Motorrad hat einen schönen Zustand =
Kosten fürs entdrosseln sind egal....
2. Du fährst XBR weil es so billig ist = ungedrosselt lassen. z.B. Ralf (Bild) beweist uns bei den Alpentouren immer wieder, daß man sehr schnell mit 27 PS (real ca 30) unterwegs sein kann. Erst bei großen Steigungen und Höhen sowie auf der Autobahn merkt man es deutlich.
Ein bischen kann man über gute Pflege (Luftfilter + Ölwechsel und gut geschmierte Kette) ausgleichen.
Nachricht bearbeitet (09-12-05 09:55)
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Wegen dem Entdrosseln gibt es 2 Varianten
1. Totaler XBR Fan und das Motorrad hat einen schönen Zustand =
Kosten fürs entdrosseln sind egal....
2. Du fährst XBR weil es so billig ist = ungedrosselt lassen. z.B. Ralf (Bild) beweist uns bei den Alpentouren immer wieder, daß man sehr schnell mit 27 PS (real ca 30) unterwegs sein kann. Erst bei großen Steigungen und Höhen sowie auf der Autobahn merkt man es deutlich.
Ein bischen kann man über gute Pflege (Luftfilter + Ölwechsel und gut geschmierte Kette) ausgleichen.
Nachricht bearbeitet (09-12-05 09:55)
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
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- HarriS
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Autor
Re: Re: EntDrosselung
12 Sep. 2005 10:27
Johannes ???
andersrum
Bj 86 und EZ 88.
Moped hat also zwei Jahre vor seiner Erstzulassung rumgestanden.
Gruß Harri
andersrum
Bj 86 und EZ 88.
Moped hat also zwei Jahre vor seiner Erstzulassung rumgestanden.
Gruß Harri
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- Elmar
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- Beiträge: 1045
Re: Re: EntDrosselung
12 Sep. 2005 12:10
Harri, nicht lästern. Ich komm mit den Jahrzehnten auch langsam durcheinander...
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