Drehzahl steigt nicht über 4000
- Tamara Geyer
-
Autor
Drehzahl steigt nicht über 4000
02 Juli 2005 13:08woran kann das liegen, sie springt super an, läuft rund im Leerlauf, zieht eigentlich wwie gewohnt, kommt aber nicht über 4000 U und 80 km/h hinaus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grobi/ROW
-
Re: Re: Drehzahl steigt nicht über 4000
02 Juli 2005 13:14
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Die Fachleute werden Dir bestimmt kompetentere Ratschläge geben.

- Tamara Geyer
-
Autor
02 Juli 2005 13:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grobi/ROW
-
02 Juli 2005 13:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralle
-
02 Juli 2005 14:14Ich habe mal leichtsinnigerweise das kleine Blech vor dem Ansaugschnorchel des org.Luftfilterkasten verdreht angebaut, 75 oder 80 km/h waren die Folge.
Das Blech gehört dicht vor die Ansaugöffnung.
Gruß Ralf
- Tamara Geyer
-
Autor
02 Juli 2005 14:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus der Bär
-
Autor
02 Juli 2005 17:08Grüße
Klaus
- Tamara Geyer
-
Autor
03 Juli 2005 10:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- olga
-
07 Juli 2005 16:20habe ich ein flottes bärchen.
lustiges bub bub
gruß olga
- bene
-
12 Feb. 2006 22:28Nun ist der Vergaser gerade frisch überholt. Neuer Schieber mit Membran und neues Luftabschlussventil (Schwimmerkammerdichtung natürlich auch...). Alles wieder zusammen und läuft super rund im Leerlauf.
Mit dem Blech vor dem Ansaugschnorchel musste ich erstmal überlegen, aber geht das überhaupt andersherum? Muss ich morgen mal gucken, aber es ist definitiv dichter am Schnorchel, als an der Elektronikkiste mit dem Monster Kühlkörper.
Johannes hatte mal was geschrieben, dass der Deckel vom Gaser 0,1mm bis 0,2mm Luft haben muss. Das habe ich bestimmt nicht beachtet, kann es daran liegen?
Schon mal vorweg Dank von dem Schrauber mit den 2 linken Händen....
- Klaus
-
13 Feb. 2006 04:52BubBubBub
- bene
-
13 Feb. 2006 13:16Feder hat keine verfangenen Windungen. Schieber läuft sauber hoch und runter ohne zu hakeln.
Was mit eben auffiel war, dass bei Choke die Leistung zunimmt!
Nun habe ich noch mal eben alles soweit ausseinander, wie geht, ohne den Vergaser auszubauen. Dabei fiel mir auf, dass dort wo der Stößel der Membran im Luftablassventil läuft unten etwas zusehen ist, das eine Konkave Fläche zu haben scheint. Kann es sich hierbei um einen Schließkegel handeln? Sollte der Federgelagert sein? Somit vom Stößel gedrückt werden können? Das kann das Teil bei mir nämlich nicht, es hängt soweit hinten, dass der Stößel nicht ankommt.
Ihr merkt, mir muss man alles erklären wg. null Ahnung. Was macht das komische ventil überhaupt?
- JB
-
13 Feb. 2006 17:27ich hoffe dieses Bild kann dir weiterhelfen.
img214.imageshack.us/my.php?image=tne17008pi.jpg
- bene
-
13 Feb. 2006 17:53Das komische Teil, dass ich versuche zu beschreiben, liegt genau hinten. Der Stößel, den ich meine ist der an der Membran der Baugruppe 9.
Was macht das Teil eigentlich?
- choice
-
13 Feb. 2006 19:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bene
-
13 Feb. 2006 19:24Die Düsen hatte ich separat noch mal mit einer Düsenreinigungsnadel bearbeitet (heute) aber da war auch nichts im Weg. Gibt es noch irgendeine Bohrung, die im Ultraschall nicht erreicht wird und etwas mit der Benzinmenge (da besser mit Choke) zu tun hat?
- Johannes
-
- Immer unterwegs
13 Feb. 2006 19:51Aber denk Dir nichts, es gibt Vergaser die sind mit keinem Trick mehr zur Abeit zu bewegen. Einen gerell funktionierenden Trick gibt es nicht.
Insofern einen Gebrauchten kaufen und Probieren (geringe Kosten 50% Chance daß das klappt) oder mehr investieren und einen Mikuni kaufen ( www.mainjet.de ) (sehr hohe Chance...)
Was mich ein wenig irritiert ist, wenn das Kerzengewinde ersetzt wurde könnte evlt auch ein Venilsitz herausgefallen sein dann hats auch keine Leistung mehr (das Klappern hört man allerdings meistens)
Wenn das Ventilspiel am falschen OT eingestellt wurde dann hats auch keine Leistung mehr allerdings läuft sie dann eher noch 100-130
Johannes
- bene
-
13 Feb. 2006 20:18
Das mit der Kerze war Tamara, ich hatte nur den Vergaser ausgebaut, um die Schiebermenbran (ergo Schieber

Sag mir nicht, jetzt wo ich alleine für die Teile 160,- Euro ausgeben habe muss ich den wegwerfen.
Grund den Vergaser überhaupt aufzumachen, war ein komisches Laufverhalten. Nach nur mal Deckel abnehmen, sehen, wie fies die Membran aussieht und wieder zumachen, lief sie dann so gut wie gar nicht mehr, drum den Gaser überarbeitet...
Okay, welcher Vergaser von welcher anderen Maschine passt? Welchen Mikumi bräuchte ich?
Mann ich könnte heulen.... Ich wollte doch nur endlich wieder einen Bären fahren...
- Thomas Hammer
-
Autor
14 Feb. 2006 09:26Inzwischen habe ich einen Mikuni, der natürlich das Optimum darstellt.
Gruß Thomas
- bene
-
14 Feb. 2006 10:18Thomas, you have mail ;o)
- Mordred
-
21 März 2006 00:10An die angegeben 170 komm ich längst net!
Nur so zur Info!
Marc!
- Jörg
-
Autor
21 März 2006 07:38Gruß
Jörg
- Mordred
-
- Claus
-
Autor
26 März 2006 20:11hatte ich auch mal, nachdem ich den Vergaser zerlegt hatte.
Ich hatte die Mebran nicht richtig eingebaut.
Also würde ich das mal testen.
Vergaser an der Seite zum Luftfilterkasten besitzt eine Öffnung oberhalb des Hauptkanals. Wenn man da reinbläst (Mund? oder Luftpumpe) , dann sollte der Kolben nach oben gehen. Wenn nicht, dann ist die Membran falsch eingebaut.
Diesen Tst mache ich seitdem jedes mal, wenn ich den Vergaser zerlegt habe.
mfg
Claus
- Rolf Werner
-
Autor
28 März 2006 18:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.