Alte oder neue Hohlschraube bei Einbau Stahlflex
- Elmaro
-
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Alte oder neue Hohlschraube bei Einbau Stahlflex
19 Mai 2005 23:44
Hallo Jungs & Mädels,
bin grad am anbauen einer Lucas-Stahlflex an meine kommende XBR (übrigens ziemlich genau 4cm länger die Leitung; auf alten original Honda Leitungen steht übrigens ein Herstelldatum ganz klein eingeprägt; meine ich gesehen zu haben).
Bei Johannes Techntest kann ich nur sehen, das Johannes die alten Hohlschrauben verwendet hat.
Ich hab jetzt auch 2 neue von Lucas hier liegen:
Feststellung: Original Honda sind durchgebohrt (2 Löcher) und haben grössere Lochdurchmesser als die einseitig gebohrten und mit kleinerer Bohrung versehenen Lucas für Honda (passen technisch auch!)
Hat das jetzt physikalisch irgendwelche Druck-Unterschiede, ob ich die alten und unauffälligeren nehme oder die neuen starkverchromten und quasi nachtglänzenden?
Ich mein, immerhin ist die Bohrung (die für die Leitung) unterschiedlich.
Hab aber früher in Physik nie aufgepasst wie das mit durchmesser Bohrung und druck so ist. Ist das irgendwie relevant bei Bremsanlagen?
Was ist besser? alte nehmen oder neue? Wie gesagt: passen beide.
Grüsse
Elmar
@ Choice: Jetzt endlich kamen mal die Gummis der alten Bremsleitung zum Einsatz, die Du mir mal vor Jahrhunderten geschickt hast. Befestigung sieht mit Aufdickung Stahlflex an Fixierungspunkten auf 1 cm und dann mit den Haltegummis (heile von der alten Leitung runtergewürgt! geht!) sehr sehr anständig aus! Danke nochmal!!!
bin grad am anbauen einer Lucas-Stahlflex an meine kommende XBR (übrigens ziemlich genau 4cm länger die Leitung; auf alten original Honda Leitungen steht übrigens ein Herstelldatum ganz klein eingeprägt; meine ich gesehen zu haben).
Bei Johannes Techntest kann ich nur sehen, das Johannes die alten Hohlschrauben verwendet hat.
Ich hab jetzt auch 2 neue von Lucas hier liegen:
Feststellung: Original Honda sind durchgebohrt (2 Löcher) und haben grössere Lochdurchmesser als die einseitig gebohrten und mit kleinerer Bohrung versehenen Lucas für Honda (passen technisch auch!)
Hat das jetzt physikalisch irgendwelche Druck-Unterschiede, ob ich die alten und unauffälligeren nehme oder die neuen starkverchromten und quasi nachtglänzenden?
Ich mein, immerhin ist die Bohrung (die für die Leitung) unterschiedlich.
Hab aber früher in Physik nie aufgepasst wie das mit durchmesser Bohrung und druck so ist. Ist das irgendwie relevant bei Bremsanlagen?
Was ist besser? alte nehmen oder neue? Wie gesagt: passen beide.
Grüsse
Elmar
@ Choice: Jetzt endlich kamen mal die Gummis der alten Bremsleitung zum Einsatz, die Du mir mal vor Jahrhunderten geschickt hast. Befestigung sieht mit Aufdickung Stahlflex an Fixierungspunkten auf 1 cm und dann mit den Haltegummis (heile von der alten Leitung runtergewürgt! geht!) sehr sehr anständig aus! Danke nochmal!!!
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- choice
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Re: Re: Alte oder neue Hohlschraube bei Einbau Stahlflex
21 Mai 2005 00:01
elmaro, bau's dran! und gut is! das haben schon generationen von lucas-kunden vor dir getan. wann beginnt deine saison wieder, wenn du aufhörst jedes teil dreimal zu drehen und dich freust keine zeit vorm pc zu verbringen, sondern mit fahren?
in freudiger hoffnung
grüsst
choice
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- Elmaro
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Re: Re: Alte oder neue Hohlschraube bei Einbau Stahlflex
21 Mai 2005 14:47
ich fahr doch schon kräftig wieder,choice (mit der Clubbi).stahlflex betrifft die tüv-vorbereitung neue xbr. aber recht haste. thema ende.
grüsse
elmar
grüsse
elmar
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