Reparieren // Schrott // Verkauf
- Ralf1
-
Autor
Reparieren // Schrott // Verkauf
28 Jan. 2005 18:16
Hallo Leute,
bin hier zum ersten mal und fahre eine XBR 500. nun eigentlich bin ich mit dem Moppet recht zufrieden. Vor 8 Jahren eine Entdrosslung durchgeführt, wonach die Kiste gut lief. In den letzten Jahren, nach 65000 km nehmen die Problem zu.
Nun, da es sich nicht lohnt (denke ich) in der Werkstatt alle Mängel zu beseitigen, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch...
1. Generator:
Erzeugt Energie zum Fahrbetrieb, doch die Batterie ist immer platt. Selbst für das Licht reicht die Energie nicht (Funzelbeluchtung).
2. Kompression???
Springt ohne Anlasser nie an. Antreten klappt gut
3. das größte Problem:
wenn ich mit Vollgas beschleunige, kommt die XBR nicht gut aus dem Quark. Fahre ich mit Halbgas, dann zieht die Maschine besser. Das gleiche ist mit der Endgeschwindigkeit, drehe ich den Han voll auf, dann wird die Kiste langsamer. Ich habe den Vergaser letztes Jahr mal auseinandergenommen und die Düsen durchgepustet. Danach lief die Kiste genau so schlecht wie davor (zumindest habe ich nix kaputt gemacht, bis auf die Tatsache, dass die Schwimmerkammer jetzt etwas undicht ist).
Okay, das sind eine Menge Dinge für einen neunen, aber vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps.
Bye
Ralf aus Mönchengladbach
bin hier zum ersten mal und fahre eine XBR 500. nun eigentlich bin ich mit dem Moppet recht zufrieden. Vor 8 Jahren eine Entdrosslung durchgeführt, wonach die Kiste gut lief. In den letzten Jahren, nach 65000 km nehmen die Problem zu.
Nun, da es sich nicht lohnt (denke ich) in der Werkstatt alle Mängel zu beseitigen, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch...
1. Generator:
Erzeugt Energie zum Fahrbetrieb, doch die Batterie ist immer platt. Selbst für das Licht reicht die Energie nicht (Funzelbeluchtung).
2. Kompression???
Springt ohne Anlasser nie an. Antreten klappt gut
3. das größte Problem:
wenn ich mit Vollgas beschleunige, kommt die XBR nicht gut aus dem Quark. Fahre ich mit Halbgas, dann zieht die Maschine besser. Das gleiche ist mit der Endgeschwindigkeit, drehe ich den Han voll auf, dann wird die Kiste langsamer. Ich habe den Vergaser letztes Jahr mal auseinandergenommen und die Düsen durchgepustet. Danach lief die Kiste genau so schlecht wie davor (zumindest habe ich nix kaputt gemacht, bis auf die Tatsache, dass die Schwimmerkammer jetzt etwas undicht ist).
Okay, das sind eine Menge Dinge für einen neunen, aber vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps.
Bye
Ralf aus Mönchengladbach
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- Ralf1
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Re: Re: Reparieren // Schrott // Verkauf
28 Jan. 2005 18:19
Heißt natürlich springt mit Anlasser nie an.....
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- Johannes
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Re: Re: Reparieren // Schrott // Verkauf
28 Jan. 2005 22:26
Schau mal in die FAQ!
Batterie kaputt und Standardwartung....
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=14184&t=14184
Batterie kaputt und Standardwartung....
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?f=1&i=14184&t=14184
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
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