Höhe ?

• Dominic
  • Dominics Avatar Autor

Höhe ?

10 Dez. 2004 11:26
Hallo !
Könnt ihr mir zufällig sagen wie hoch die XBR mit und ohne Spiegel ist, ich muss morgen vielleicht eine mit einem Transporter holen und muss wissen ob sie überhaupt rein passt!?`Achja die Höhe sollte sein wenn sie auf dem Hauptständer steht, wäre super wenn mir das einer schnell messen könnte!

MfG
Domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• martin
  • martins Avatar Autor

Re: Re: Höhe ?

10 Dez. 2004 12:09

10 Dez. 2004 12:52
In einen VW passt sie rein.

bub bub

Robert

• Dominic
  • Dominics Avatar Autor

10 Dez. 2004 15:32
ALso schonmal danke wenn sie in ein VW passt sollte sie auch in einen Renault Traffic passen oder?

• Peter
  • Peters Avatar Autor

10 Dez. 2004 16:02
Vielleicht hat der Robert ja einen LT gemeint.... er war sehr sparsam in der Beschreibung welchen VW er meint :-) Ich hatte meine damals in nem alten Transit geholt, das ging gut. Ein Traffic müßte ähnlich sein. Ist als Beschreibung aber genauso vage.....

10 Dez. 2004 16:36
kleiner tipp: das motorrad NIEMALS auf dem hauptständer transportieren, das ist zu wackelig. immer nach vorne vertäuen, am besten mit eingeschlagenem lenker. das ist stabil.
gruss
choice

• soulman
  • soulmans Avatar Autor

10 Dez. 2004 18:04
choice: Ich hab meine Moppeds früher immer auf dem Seitenständer transportiert. Neuerdings stelle ich sie auf den Hauptständer und meine, sie stehen (noch) besser. Allerdings werden sie vorn rechts und links festgezurrt, die Bremse blockiert und auch das Hinterrad gegen Vorwärtsrollen (bei einer Bremsung) festgezurrt.

Gruß Soulman

• mart!n
  • mart!ns Avatar Autor

10 Dez. 2004 18:52
beim verzurren auf dem seitenständer kann man sich prima den rahmenunterzug verbiegen, also bleiben lassen.

die hauuptständeraufnahme ist auch nicht als transportbefestigung gedacht.

am bestenn so machen wie choice schreibt.

ciao
mart!n

• Harri
  • Harris Avatar Autor

10 Dez. 2004 19:04
Soulie Tip überhaupt nicht zu empfehlen:
bei einem Motorrad auf dem Hauptständer kann man die Gabel nicht weit genug durch Spannung nach unten bekommen und das Hinterrad steht dann in der Luft.

richtig ist:
Das Vorderad gehört eingeschlagen und in eine Ecke eingeklemmt.
die Gabel mit Ratschengurten möglichst an tiefsitzenden Anschlagpunkten richtig runterziehen.
dann braucht hinten nur noch die Richtung wenig stabilisiert werden.
möglichst nach 30 KM (auf dem Hänger zusätzlich bei Regen) noch mal nachspannen.

Gruß Harri

• Benno
  • Bennos Avatar Autor

11 Dez. 2004 13:55
Transportierte meine mit dem T4(VW), ging bestens. Aber Heck voran, ist stabiler beim Bremsen. Auf dem Hauptständer und Hinterrad auf Anschlag. Und schön mit Gefühl seitlich und etwas strammer gegen hinten an möglichst vielen Punkten stabilisieren. Hat sich durch all die vielen Kurven und Auf und Ab im Appenzellerland bewährt. Vorsicht mit Spannset: viel zu schnell zu viel Kraft!
Gruss Benno

11 Dez. 2004 15:52
eigentlich war alles gesagt! NIE auf dem hauptständer, stabil steht die kiste nur wenn man sie in die federn der gabel zieht. das kann man auch ohne bleibende schäden zu verursachen. die spannerei auf dem hauptständer sorgt oft für verformungen im unelastischen bereich. ich transportiere nicht mal ein motorrad, sondern mache das seit fast 30 jahren einmal die woche! sollte eigentlich ausreichen als erfahrung.
gruss
choice

11 Dez. 2004 17:24
Ich mußte meine V-Strom mal mit `nem Transporter nach Hause bringen, weil ich mit `nem geplatzten Hinterreifen liegengeblieben war. Das war irgend so ein koreanisches Teil, ungefähr von der Größe eines normalen VW-Bus, vielleicht `nen kleinen Tick kleiner. Spiegel und Scheibe mußten ab, sonst hätte sie nicht reingepaßt. Ich hab sie auf den Hauptständer gestellt und links und rechts mit Strohballen gegen umfallen gesichert. Hat spitzenmäßig funktioniert!

11 Dez. 2004 17:45
Moin Moin,
Telegabel mit einen Spanngurt zusammenziehen und die XBR wird je nach Muskelkraft kleiner.
Zum Mittelständer,
ich habe schon mal ein Motorrad mit Alurahmen mit Bruch hinterm Mittelständer gesehen transpotiert von den Engeln aus Polen.
Das Motorrad muß noch etwas mitfedern können.
Gruß Albert

• Dominic
  • Dominics Avatar Autor

11 Dez. 2004 18:36
Hi !
Danke für eure Tips ich habe die Maschine jetzt da und bin jetzt endlich stolzer Besitzer einer XBär *freu*

Also nochmal Danke für eure nette Hilfe !!
Mfg
Domi

Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden