Plaste und Elaste...

Plaste und Elaste...

04 Nov. 2004 13:45
Hallo zusammen,
wer hat eine Idee, wie bzw. womit man die abgebrochenen Haltenasen
der Pastikteile ankleben kann?
Fröhliches Bub Bub Pop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Soulman
  • Soulmans Avatar

Re: Re: Plaste und Elaste...

04 Nov. 2004 15:15
Hi Olga!
Ich kann das. Mit Epoxidharz. Etwas angedickt, und die Klebflächen schön anrauen und entfetten mit Aceton. Ich hatte bei dem Honda-Kunststoff meine Bedenken, aber es funktioniert einwandfrei. Das Harz muss sehr exakt gemischt werden und härtet erst in ein paar Stunden aus, aber dann hält es super.

Gruß Soulie

04 Nov. 2004 17:24
@ soulman
Hi, unter welchem Markennamen wird dein Epoxy vertrieben und wo kann man das beziehen?
Gruss
Olga

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

04 Nov. 2004 21:32
Uhu (Super) Plus (Rapid).... ist ein Epoxy(ca 5 Euro) gibt es in verschiedenen Härtegeschwindigkeiten

Wer Mehr Geld ausgeben will Tribond Verkleidungsreperaturset mit Glasfasermatte
Hebt auf jedem noch so eigenartigen Kunststoff (Sekundenkleber mit Reiniger Primer und Härter) ca 40 Euro habe ich glaube ich mal bei Polo gekauft...

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Soulman
  • Soulmans Avatar

04 Nov. 2004 23:45
Hi Olga!
Der Markenname ist ziemlich egal. Ich kauf das Zeug in 5-Kilo-Gebinden. Der Trick dabei ist das Anschleifen, Entfetten und das Andicken des Harzes, damit man eine größere Klebefläche erhält.
Ich reparier das gern, aber das kostet halt zweimal Porto. Es sei denn, du sitzt hier oben im Hamburger Raum...

Gruß Soulie

05 Nov. 2004 13:14
...auch gut geeignet ist der sogenannte Knet-2-Komponentenkleber. Das Knetzeug hält tierisch und schafft auch entprechend Stabilität...damit habe ich bisher alles an der Verkleidung meiner XJ repariert...gibt es von Teroson/Nigrin...

05 Nov. 2004 16:37
Moin Moin,
den Preis von Werkstattkleber will ich gar nicht nennen es gäbe einen Aufschrei.
Ich habe damit reichlich Pins geklebt.
Schicke mir Deinen Deckel kleben kost nix.
Gruß Albert

06 Nov. 2004 10:50
@ soulman
@ albert

Heissen Dank für eure Angebote. Mein Garagen- und Lebenspartner hat dieselben Probleme mit seiner Cagiva Elefant-Verkleidung, die zu Teil eingerissen ist( wer fährt mit so einem Teil schon im Gelände). Wir wollen eure Dienste nicht ausnutzen, zumal es ja zum Teil für einen Italodampfer wäre:-)) und haben deshalb das Tribond organisiert, das mit Glasfaserverstärkungen funktioniert( son Elefant braucht das). Wir werden euch über unsere Erfolge?!!? unterrichten.

Bes dehmnäx
Bub Bub
Olga

06 Nov. 2004 14:27
@olga: und dann jetzt auch noch die rd! wo soll das denn enden? da wird das hier ja ein forum von fahrern alter böcke! ;-)
gruss
choice

07 Nov. 2004 10:59
@choice
hast du schon mal in deine Katakomben geguckt ???
Aber mal im Ernst, schau dir doch mal die neueren Baujahre der Hersteller an, da wird dir ja gruselich was die ins Schaufenster stellen.Und erst mal der Sound.... würg..., da sind mit alle X-Bären, Rd`s und Konsorten (und deren Problemchen) aber lieber....
Grüsse Olga

07 Nov. 2004 12:41
@olga: du hast aber auch noch nicht in meine katakomben geschaut. wenn er weiter petzt, kriegt der rolf kellerverbot!
gruss
choice

• manicmechanic
  • manicmechanics Avatar

07 Nov. 2004 14:18
och choice, sei doch nicht so. Bei dir im Keller siehts immer noch besser aus, als bei mir in der Garage. Du brauchchst wenigstens keine Stelzen *ggg*
übrigens, wann gehn wir noch mal einen Hopfentee verkosten??
Guss
Rolf

Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden