Domi-Nocke
- Felix
-
Autor
Domi-Nocke
02 Nov. 2004 02:18
Hi!
Bräuchte für eine Dominator NX650 RD02 eine Nockenwelle.Wer kann mir sagen,worauf ich achten muss,wenn ich welche aus anderen Modellen(XBR;SLR;VIGOR...) im Auge habe.
Haben die andere Nockenhöhe/-form,andere Steuerzeiten?
Es gibt bei der XBR anscheinend auch 44Ps Nocken,sind die auch mit Auto-Deko,usw?
Bitte klärt mich auf!
Linke
Felix
Bräuchte für eine Dominator NX650 RD02 eine Nockenwelle.Wer kann mir sagen,worauf ich achten muss,wenn ich welche aus anderen Modellen(XBR;SLR;VIGOR...) im Auge habe.
Haben die andere Nockenhöhe/-form,andere Steuerzeiten?
Es gibt bei der XBR anscheinend auch 44Ps Nocken,sind die auch mit Auto-Deko,usw?
Bitte klärt mich auf!
Linke
Felix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert
-
- Offline
- Beiträge: 767
Re: Re: Domi-Nocke
02 Nov. 2004 12:37
Moin Moin,
alle Einzylinder Nockenwellen ab 500 ccm sind für einen guten Schrauber kompertiebel.
Eine gute gebrauchte mit 44 PS für kleines Geld wirst Du kaum finden.
Auf den Autom. Deko kann man verzichten ,der Oelkanal muß aber
geschlossen werden.
Gruß Albert
alle Einzylinder Nockenwellen ab 500 ccm sind für einen guten Schrauber kompertiebel.
Eine gute gebrauchte mit 44 PS für kleines Geld wirst Du kaum finden.
Auf den Autom. Deko kann man verzichten ,der Oelkanal muß aber
geschlossen werden.
Gruß Albert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Domi-Nocke
02 Nov. 2004 16:46
einige unterschiede gibt es denn schon: die nocken rechts stehen bei den nw ohne deko (also auch xl und sehr frühe xr) weiter auseinander. man benötigt also andere kipphebel. alxbr hat schon heraus gefunden, dass auch die ventildeckel nicht gleich sind und man muss möglicherweise ausdistanzieren.
das nockenwellenrad ist anders fixiert und die steuerkette ist ohne deko breiter.
wenn du ein schrauber bist, bekommst du das schon hin.
gruss
choice
das nockenwellenrad ist anders fixiert und die steuerkette ist ohne deko breiter.
wenn du ein schrauber bist, bekommst du das schon hin.
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard P
-
Autor
Re: Re: Domi-Nocke
03 Nov. 2004 22:58
Auto-deko hätte die RFVC Motoren ab '88 / "J": Genau der Debutjahr des NX650, sowie auch in XR600R (PE04), XBR ('88-) und später in Clubbi, XR650L (RD06), SLR650 und FX650 Vigor verwendet.
Von diese hat, was Nockenhöhe betrifft, laut seine Service Manuale:
* NX650j ('88), XR600R und Clubbi die höchste Nocken (Minimum-Mass) (habe leider keine Angabe zu XBR500j): Einlass 31,155-31,315mm & Auslass: 31,091-31,251mm
* NX650k- ('89-), XR650L etwas niedriger minimum Nockenhöhe: Einlass 31,101-31,341mm & Auslass: 31,072-31,312mm
* SLR650 und FX650 Vigor: Einlass 31,141-31,301mm & Auslass: 30,892-31,052mm
Steuerzeiten:
* NX650 ('88-) und Clubbi (leider keine angaben zu XR600R, XR650L und XBR): Einlass 5 BTDC - 40 ABDC & Auslass 45 BBDC - 5 ATDC
Steuerzeiten: SLR650 und FX650 Vigor: Einlass 5 BTDC - 35 ABDC & Auslass 35 BBDC - 5 ATDC
Zu Nockenform, und wichtiger: Bauform & Lagergrössen, hat die Manuale leider nichts, vielleicht aber andere hier?
Blllurp, blllurp
Richard Pade, Kopenhagen, DK
Von diese hat, was Nockenhöhe betrifft, laut seine Service Manuale:
* NX650j ('88), XR600R und Clubbi die höchste Nocken (Minimum-Mass) (habe leider keine Angabe zu XBR500j): Einlass 31,155-31,315mm & Auslass: 31,091-31,251mm
* NX650k- ('89-), XR650L etwas niedriger minimum Nockenhöhe: Einlass 31,101-31,341mm & Auslass: 31,072-31,312mm
* SLR650 und FX650 Vigor: Einlass 31,141-31,301mm & Auslass: 30,892-31,052mm
Steuerzeiten:
* NX650 ('88-) und Clubbi (leider keine angaben zu XR600R, XR650L und XBR): Einlass 5 BTDC - 40 ABDC & Auslass 45 BBDC - 5 ATDC
Steuerzeiten: SLR650 und FX650 Vigor: Einlass 5 BTDC - 35 ABDC & Auslass 35 BBDC - 5 ATDC
Zu Nockenform, und wichtiger: Bauform & Lagergrössen, hat die Manuale leider nichts, vielleicht aber andere hier?
Blllurp, blllurp
Richard Pade, Kopenhagen, DK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden