XBR Fahrwerkstuning
- mark Lönnies
- Autor
XBR Fahrwerkstuning
28 Aug. 2001 20:48
Hallo Leute,
seit dem ich keine Fireblade mehr habe, muss immer öfter meine gute alte (86er) XBR zeigen was sie kann. Grundsätzlich klasse, aber doch etwas wackelig bei forscher Gangart. Wer hat gute Tips bezüglich Gabel, Federbeine, Lager, Reifen oder Umbauten (Harris - lechz). Danke, blubb blubb blubb
seit dem ich keine Fireblade mehr habe, muss immer öfter meine gute alte (86er) XBR zeigen was sie kann. Grundsätzlich klasse, aber doch etwas wackelig bei forscher Gangart. Wer hat gute Tips bezüglich Gabel, Federbeine, Lager, Reifen oder Umbauten (Harris - lechz). Danke, blubb blubb blubb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Autor
Re: Re: XBR Fahrwerkstuning
28 Aug. 2001 22:01
Vorne WP Federn ohne die Hülsen, Gabelölstand 140 mm, evtl etwas weiter durchstecken (5 mm), hinten Konis (gibts nur noch gebraucht). Emil Schwarz bringt per Lenkkopflager und angepassten Nadellager in der Schwinge Ruhe ins Geschäft, siehe TechNtest Seite. Reifen BT 45.
und Gas
bubub bubububub
Jo
PS: mein Tuning: Scottoiler und K&N Motorentlüftung von Wunderlich....
und Gas
bubub bubububub
Jo
PS: mein Tuning: Scottoiler und K&N Motorentlüftung von Wunderlich....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Autor
Re: konis
28 Aug. 2001 22:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mark Lönnies
- Autor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Autor
Re: Re: konis
29 Aug. 2001 09:29
Hallo Choice,
wie ist denn die Bezeichnung der Koni's und wie der Preis?
Danke Stefan
wie ist denn die Bezeichnung der Koni's und wie der Preis?
Danke Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Armand
- Autor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
- Autor
Re: Re: K
29 Aug. 2001 21:50
Hallo,
Tuning durch Motorentlüftung? Würd mich auch interessieren.
Klaus
Tuning durch Motorentlüftung? Würd mich auch interessieren.
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Autor
Re: Re: K
31 Aug. 2001 19:04
an stefan: schau auf unserer site nach :
www.mainjet.de
, aber vorab dm 588,-. bezeichnung koni 7610-1511 SP8
zu k&n: die motorentlüftung drückt ölnebel in den filterkasten (geschlossene motorentlüftung). dieser wird angesaugt und verbrannt. dies ist kein ideales gemisch, ergo schlechtere verbrennung und weniger leistung.
ausserdem sind manche motorentlüftungen unterdimensioniert, dann läuft der kolben gegen den druck im kurbelgehäuse. das nimmt leistung von der kurbelwelle. also k&n-entlüftung = tuning!
ich habe keine ahnung was der spass bei wunderlich kostet, aber der filter und ein dicker schlauch aus dem bauhaus tun es normalerweise auch. die filter können wir besorgen!
vibration! hier und immer!
choice
zu k&n: die motorentlüftung drückt ölnebel in den filterkasten (geschlossene motorentlüftung). dieser wird angesaugt und verbrannt. dies ist kein ideales gemisch, ergo schlechtere verbrennung und weniger leistung.
ausserdem sind manche motorentlüftungen unterdimensioniert, dann läuft der kolben gegen den druck im kurbelgehäuse. das nimmt leistung von der kurbelwelle. also k&n-entlüftung = tuning!
ich habe keine ahnung was der spass bei wunderlich kostet, aber der filter und ein dicker schlauch aus dem bauhaus tun es normalerweise auch. die filter können wir besorgen!
vibration! hier und immer!
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden