Seitendeckel gerissen
- Frank..
-
Autor
Seitendeckel gerissen
28 Juni 2004 20:46hat einer neh Idee wie ich einen kleinen Riss unterhalb des Motors im linken Seitendeckel reparieren kann? Schweisen? Kleben?
Oder hat jemand von euch nen gebrauchten ohne Riss von dem er sich trennen möchte?
MfG Frank, jetzt wieder mit Bub bub bub.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daniel
-
Re: Re: Seitendeckel gerissen
29 Juni 2004 10:13ich hätte einen ganzen linken Seitendeckel, allerdings ist der Befestignungsnippel zum Tank abgerissen.
Hält aber trotzdem ganz gut.
Bei Interesse kannst du dich ja mal per mail melden.
danielspam@LÖSCHENgmx.net
das LÖSCHEN musst du natürlich entfernen.
gruss,
Daniel
- E-Ric
-
29 Juni 2004 12:08Gruß
eric
- Thomas Hammer
-
Autor
29 Juni 2004 14:55Dafür würden ich bei mart!n nach einem Gebrauchtteil fragen.
Gruß
Thomas
(sledge)
- Stephan
-
29 Juni 2004 15:41"[...] wie ich einen kleinen Riss unterhalb des Motors im linken Seitendeckel reparieren kann?"
@Frank: Man kann das durchaus notdürftig reparieren, ich würde aber wie Thomas einen neuen gebrauchten Deckel einer solchen Schwachstelle stets vorziehen. Soviel kann der ja nicht kosten. Frage mal choice ( www.mainjet.de ) oder mart!n.
Beste Grüße,
Stephan
Nachricht bearbeitet (06-29-04 15:42)
- Frank..
-
Autor
29 Juni 2004 20:38ich meinte den Lima Deckel, habe zwischenzeitlich mit einem Händler gesprochen, er meinte er könnte das mit einer Art Flüssigmetal kleben. Der Riss ist auch nicht groß, ca. 1,5 cm nur leckt halt das gute Öl raus. Hat einer Erfahrung mit dem Klebe Verfahren ?
- Harri
-
Autor
29 Juni 2004 22:59vieleicht einen Versuch wert, aber selbst wenn es dicht ist woran ich nicht glaube, hast Du immer das Problem, daß Du nicht weißt, wann es wieder soweit ist.
Vielleicht bin ich da ein bischen pingelig bezüglich dieser Angst, aber überlege wo das Öl, wenn der Riß sich unbemerkt wieder öffnet, dann hinkommt.
Wenn Du alles sorgfältig machen willst und ein zuverlässiges Moped haben willst und möglicherweise ab und zu Jemand auch hinter Dir fährt, würde ich den Deckel schon tauschen und mir keine Gedanken mehr um andere Faxen machen.
Gruß Harri
- Kasper
-
Autor
30 Juni 2004 08:10Zunächst war alles dicht, aber nach der ersten längeren Autobahnfahrt tropfte das Teil wieder. Das Zeug macht eben die Dehnungen bei Erwärmung nur unzureichend mit...
Es ist besser den Deckel zu tauschen, zumal dass Kaltmetall auch nicht gerade verschenkt wird.
Gruß K.
- dieter
-
30 Juni 2004 08:39von einer Reparatur mit sog. Kaltmetall ist abzuraten. Wird die Stelle wieder
undicht, kann nicht mehr konventionell geschweißt werden. Besorg Dir einen
anderen Deckel, oder lass jemanden ran, der Alu schweisst.
MfG
Dieter
- Hartmut
-
14 Juli 2004 21:43wenn Du niemanden findest, der Dir beim Schweißen behilflich sein kann,
schicke mir das Teil zu. Ich schweiße Dir (wenn es eine schweißbare Legierung ist)
das Dingens kurzfristig. (keine Angst, habe jahrelang als Lehrschweißer mein Brot verdient)
(mail: hb@tnp-online.de)
Gruß
Hartmut
Hallo Zusammen,
hat einer neh Idee wie ich einen kleinen Riss unterhalb des Motors im linken Seitendeckel reparieren kann? Schweisen? Kleben?
Oder hat jemand von euch nen gebrauchten ohne Riss von dem er sich trennen möchte?
MfG Frank, jetzt wieder mit Bub bub bub.
- hanwahr
-
Autor
15 Juli 2004 11:36-den gibt´s auch bei mir 0173/ 6 411 411,
Mit freundlichem bubububub
Peer
- Frank..
-
Autor
15 Juli 2004 11:47habe mir einen neuen, gebrauchten, Deckel gekauft. Danke an Alle die Ideen hatten oder hilfe angeboten haben.
MfG Frank