Gashebel
- Jürgen
-
Autor
Gashebel
15 Apr. 2004 10:05
Hallo,
ich fahre schon seit längerem XBR und habe auch das übliche Leistungsproblem.
Bei 140 km/h ist absolut Schluss.
Nun habe ich heute womöglich die Ursache entdeckt.
Das gußeiserne Rädchen welches von meinem Gashebel gesteuert wird (rechte Seite, wo man auch das Standgas einstellt)
hat auf der Innenseite einen Nippel, welcher an einem anderen Nippel anschlägt und somit das Gas beschränkt.(bin mit der Technik meiner Maschine nicht sehr bewandert)
Habe meine XBR schon vor einem Jahr in einer Fachwerkstatt aufmachen lassen.
Meine Frage: Muss das so sein oder kann ich diesen Nippel abschleifen??
Ich kriege dieses Rädchen nicht mal ab. Was soll ich machen??
Vielen Dank im Voraus
Jürgen
ich fahre schon seit längerem XBR und habe auch das übliche Leistungsproblem.
Bei 140 km/h ist absolut Schluss.
Nun habe ich heute womöglich die Ursache entdeckt.
Das gußeiserne Rädchen welches von meinem Gashebel gesteuert wird (rechte Seite, wo man auch das Standgas einstellt)
hat auf der Innenseite einen Nippel, welcher an einem anderen Nippel anschlägt und somit das Gas beschränkt.(bin mit der Technik meiner Maschine nicht sehr bewandert)
Habe meine XBR schon vor einem Jahr in einer Fachwerkstatt aufmachen lassen.
Meine Frage: Muss das so sein oder kann ich diesen Nippel abschleifen??
Ich kriege dieses Rädchen nicht mal ab. Was soll ich machen??
Vielen Dank im Voraus
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Klempner
-
Autor
Re: Re: Gashebel
15 Apr. 2004 12:13
hallo jürgen,
lass erstmal die finger davon(!) und guck Dir die drosselklappe(DK)-nöffnung mal genau an: es ist sehr unwhrscheinlich, dass der anschlag zu früh 'kommt'.
wenn die DK nach einer solchen aktion über 90grd öffnet, dann war das ein teurer "schuss in den ofen".
mfg
lass erstmal die finger davon(!) und guck Dir die drosselklappe(DK)-nöffnung mal genau an: es ist sehr unwhrscheinlich, dass der anschlag zu früh 'kommt'.
wenn die DK nach einer solchen aktion über 90grd öffnet, dann war das ein teurer "schuss in den ofen".
mfg
- Timo
-
- Johannes
-
- Immer unterwegs
Re: Re: Gashebel
16 Apr. 2004 22:55
Hi hi, den Tuningtip würd ich kennen....
Im Ernst: Komplette Pflegetour: (Kostet extra: vor Ölwechsel Protec engineflush) neues Öl, Ölfilter, Luftfilter (auch wenn er gut aussieht) Sieb reinigen, neue Zündkerze, Ventile einstellen, Radlager und Kettenradlager bei ausgebauter Achse mit dem Finger auf Leichtgängigkeit prüfen. Kette mit WD40 Reinigen und mit Kettenfett schmieren. Benzinfilter im Tank und am Hahn reinigen, Vergaserbecken ablassen (kostet extra: ins Benzin Protec fuelcleaner)
Wenn das alles erledigt ist gute Klamotten anziehen Ohrenstöpsel rein und 200 Km Vollgas schon rennt die Karre wieder....
Im Ernst: Komplette Pflegetour: (Kostet extra: vor Ölwechsel Protec engineflush) neues Öl, Ölfilter, Luftfilter (auch wenn er gut aussieht) Sieb reinigen, neue Zündkerze, Ventile einstellen, Radlager und Kettenradlager bei ausgebauter Achse mit dem Finger auf Leichtgängigkeit prüfen. Kette mit WD40 Reinigen und mit Kettenfett schmieren. Benzinfilter im Tank und am Hahn reinigen, Vergaserbecken ablassen (kostet extra: ins Benzin Protec fuelcleaner)
Wenn das alles erledigt ist gute Klamotten anziehen Ohrenstöpsel rein und 200 Km Vollgas schon rennt die Karre wieder....
mit freundlichen bub bub bub
Johannes
Johannes
Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden