Vernieteter Ring um das Kettenrad
- Peter erdmann
-
Autor
Vernieteter Ring um das Kettenrad
11 Dez. 2003 19:43
Hallo,
ich habe mal ne Frage! Ich habe eine Xbr erstanden und muß den Kettensatz wechsel. Am Kettenrad(hinten) ist ein Ring mit einem Gummieinsatz mit dem Kettenrad vernietet, dieser ist aber nicht an dem neuen Kettenrad montiert ? Wird bzw. muß der der Ring nachträglich drangenietet werden oder spielt er keine große Rolle? Im Werkstatthandbuch kann ich keinen Hinweis finden, würde mich freuen wenn mir das jemand Auskunft geben könnte.
Gruß Peter E.
ich habe mal ne Frage! Ich habe eine Xbr erstanden und muß den Kettensatz wechsel. Am Kettenrad(hinten) ist ein Ring mit einem Gummieinsatz mit dem Kettenrad vernietet, dieser ist aber nicht an dem neuen Kettenrad montiert ? Wird bzw. muß der der Ring nachträglich drangenietet werden oder spielt er keine große Rolle? Im Werkstatthandbuch kann ich keinen Hinweis finden, würde mich freuen wenn mir das jemand Auskunft geben könnte.
Gruß Peter E.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
Autor
Re: Re: Vernieteter Ring um das Kettenrad
11 Dez. 2003 20:35
dieser ring dient dazu das laufgeräusch der kette zu dämmen. das war nötig um den auspuff lauter zu lassen! technisch ist er nicht notwendig, also lass' das kettenrad so.
gruss
choice
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mart!n
-
Autor
Re: Re: Vernieteter Ring um das Kettenrad
12 Dez. 2003 13:55
für die geräuschdämmung war der ring am vorderen ritzel.
den hinteren ring, meist nur aus blech, mit ohne gummi, hatten alle alten hondas.
er soll verhindern dass sich die kette zwischen schwinge und kettenradbolzen verklemmt wenn sie abspringt, die sache war so gedacht dass die kette auf dem ring weiterläuft.
nachdem abspringende ketten schon lange kein thema mehr sind hat man bei honda beschlossen das wegzulassen, die modernen haben es nicht mehr.
man kann also auch bei nem neuen kettensatz drauf verzichten.
ciao
mart!n
den hinteren ring, meist nur aus blech, mit ohne gummi, hatten alle alten hondas.
er soll verhindern dass sich die kette zwischen schwinge und kettenradbolzen verklemmt wenn sie abspringt, die sache war so gedacht dass die kette auf dem ring weiterläuft.
nachdem abspringende ketten schon lange kein thema mehr sind hat man bei honda beschlossen das wegzulassen, die modernen haben es nicht mehr.
man kann also auch bei nem neuen kettensatz drauf verzichten.
ciao
mart!n
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden