Clubman& XBR Rennen 02. bis 04. 10. 03. bei Berlin

• Thomas Hammer
  • Thomas Hammers Avatar Autor

Re: Re: Clubman& XBR Rennen 02. bis 04. 10. 03. bei Berlin

02 Okt. 2003 09:01
Lieber nicht, es sind ja auch Frauen im Forum.....;-)
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

Re: Details Clubman& XBR Rennen 02. bis 04. 10. 03. bei Berlin

02 Okt. 2003 20:48
So jetzt mal zurück zum Thema Rennen in Dölln:
Ich werde mit Hänger (räusper) am Freitag anreisen habe also die Partyausstattung Zelt und Bierbank dabei...

Ankunft 18 Uhr in Kreuzberg

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Sandra
  • Sandras Avatar Autor

03 Okt. 2003 09:20
@Thomas: Das ist ja klasse, daß die kleine wieder läuft!

@all: Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Glück mit dem Wetter.

Es scheint ja so, als würde ich richtig was verpassen *g*

Ich habe übrigends bei meiner letzten Tour auf den Rundkurs noch mal die Fahreigenschaften einer SV auf Schotter (Kies) ausprobiert! Eine XBR wäre da bestimmt klar überlegen, mein Moped hab' ich nach ner Weile sanft abgelegt ;-(

Hier die kleine mit den gesammelten Steinen:
sandra.druschke.bei.t-online.de/pics/DSCF0031.jpg

Liebe Grüße,
Sandra

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Immer unterwegs

Re: Das war das Rennen...

05 Okt. 2003 15:38
Die Beteiligung war dann mit 13 FahrerInnen doch ganz gut.
Einige scharfe Umbauten auf MuZ, und SR Basis, ne Suzi-Supermoto und ein paar andere Moppeds waren auch dabei.
Dann noch 3 XBRs und 2 Clubbis.
Das Wetter hat auch mitgespielt bei kurzen Schauern saßen wir cool im ehemaligen Flugzeughangar im Trockenen...
War echt nett und besondere Freude haben doch auch zum Teil die Opfer (Hayabusa und so) gemacht.... (fast so wie die Angler was?;-)
Vielen Dank also an Peer-Ole!
Leider wurde dann bei einer Ausprobierrunde gegen Abend dem Bill sein schönes Mopped von Pit zu Boden gebracht (da war doch einer im Weg..)
Bill hat aber die Sache mit Contenance ertragen, Pit mit gebrochenen Daumen auch....
Das ganze schreit (bis auf den Sturz) nach Wiederholung (alle haben die Hand gehoben!)

Und hier der Link zu den Bildern und Video (teilweise 10 MB)...
www.dolecek.de/xbr/2003_1004/page_01.htm

Nachricht bearbeitet (10-05-03 15:39)
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

• Felix Hasselbrink
  • Felix Hasselbrinks Avatar Autor

07 Okt. 2003 09:34
Schön, daß es doch noch 13 Moppeds geworden sind. Wenn der Termin gepaßt hätte, wäre ich auch gerne mit meiner Gilera Saturno dabeigewesen, aber so hatte ich schon für eine Veranstaltung in Anneau du Rhinn genannt. Es wäre schön, wenn es eine Wiederholung geben würde. Da sollte der Termin dann aber nicht so kurzfristig bekanntgegeben werden. Mit mehr Vorlaufzeit könnte man sicher das doppelte an Einzylindern zusammenbekommen. Sicherlich gibt es für die einzelnen Typen (SR, SZR, SXR, Gilera, MZ, Aprilia, KTM, F 650 usw.) verschiedene Internetforen, wo man noch Werbung machen könnte. Dazu fahren in der Veteranenszene und bei den Italo-Rennen und überhaupt bei diversen Renntrainings viele Einzylinder. Wenn man den Termin einige Monate vorher wüßte, könnte man Flyer verteilen usw.
Als ich in Anneau du Rhinn war, waren von den ca. 70 - 80 Bikes 6 Singles (2 x KTM, 3 x MZ, 1 x Gilera, 1 x Aprilia). Mit vernünftiger, rechtzeitiger Werbung sollte man locker 30 Singles zusammenbekommen.

Gruß Felix Hasselbrink
www.motalia.de

• choice
  • choices Avatar Autor

07 Okt. 2003 10:07
hey felix, alter italiener. kennst du mich noch? im früheren leben war ich mal serviceleiter bei pgo.
wie verirrst du dich denn auf ne japanerseite?
gruss
choice

• Felix Hasselbrink

07 Okt. 2003 10:29
Hallo,

mit dem Namen Choice kann ich wenig anfangen, aber lautet der Nachname vielleicht Weber?

Bei "Einzylindern" und Rennstrecke" werde ich immer hellhörig. Da besucht man dann auch mal andere Homepages.

Gruß Felix

• choice
  • choices Avatar Autor

07 Okt. 2003 21:17
@felix:exakt! joachim weber.
gruss
choice

08 Okt. 2003 22:01
@ Felix

die Welt ist doch schon klein geworden durch das Netz, soll nen schönen Gruß von meinem Lebensgefährten Hajo bestellen.

Gruß Schnuppi

Nachricht bearbeitet (10-08-03 22:05)

• Pitt
  • Pitts Avatar Autor

09 Okt. 2003 20:47
@Felix:

Ich zitiere mal Peer:

vor 9 Monaten im Januar/ Februar haben allein 10 XBR Fahrer Ihr definitives Interesse bekundet, von denen ist Johannes jetzt der einzige der bisher dabei ist...

schlimmer noch finde ich, das die anderen 9 überhaupt nichts mehr von sich hören ließen

Naja, wer nicht kommt ist selber schuld, die mittlerweile 8, die sich bis jetzt fest angemeldet haben werden ihren Spaß haben,.... 5... Weitere wollen bisher kucken kommen ...

.....Zitat Ende!

Ich weiß ja nicht, wieviel früher du das wissen müsstest. Aber wäre trotzden schön, wenn du das nächste mal dabei wärst! - Auch wenn wir uns noch nicht kennen!

;-)

Gruß der Pitt

• choice
  • choices Avatar Autor

09 Okt. 2003 21:39
nachdem sich die wogen geglättet hatten, sollte man an dem rad nicht mehr zu sehr drehen.
ich fand auch peers' ansprache nicht so passend, hab' aber erstmal gras wachsen lassen wollen. wenn das thema aber wieder hochspült...
-geplant war meines wissens juli
-ich habe sofort abgesagt, als der termin raus war
-im september den endgültigen termin im oktober zu benennen, ist schon gewagt, da können halt wahrscheinlich viele leute nicht mehr ihren urlaub planen
-der felix ist wahrscheinlich der schuldloseste von allen, die sich hier geäussert haben und hat doch schon bekundet, dass er bei der auslastung helfen will. mit seinen italienern im rücken könnte das doch klappen (oje geplatzte gilera-motoren ;-))
gruss
choice

• Felix Hasselbrink

10 Okt. 2003 19:17
@ Pitt

Es stimmt schon, daß im Frühjahr die Grundidee bekanntgegeben wurde, aber der definitive Termin folgte erst recht kurzfristig. Ich gehörte zu denen, die von Anfang an ihr definitives Interesse bekundet hatten und ich habe gleichzeitig Peer-Ole die Termine genannt, wann ich nicht kann. Und genau auf einen dieser Termine fiel die Veranstaltung, woraufhin ich auch Peer-Ole nocheinmal mitteilte, daß ich leider nicht dabei sein kann. Es gab also zwischen mir und Peer-Ole eine direkte Kommunikation paralell zu diesem Forum. Ich denke also, daß er mich mit seiner Kritik nicht gemeint hat und habe mich auch nicht angesprochen gefühlt.
Ich will auch in keinster Art und Weise meckern, sondern nur versuchen, auf mögliche Verbesserungen hinzuweisen. Ich finde es toll, daß jemand die Initiative ergreift, so etwas auf die Beine zu stellen und möchte das gerne unterstützen.
Es gibt zwar doch einige Einzylinder-Bikes, die von Zeit zur Zeit auf der Rennstrecke anzutreffen sind, aber man ist immer in der Minderzahl und muß sich mit den Big Bikes "rumprügeln". Daher wäre es schön, wenn es ein paar Veranstaltungen ausschließlich für Singles, oder zumindest mit einer hohen Single-Beteiligung geben würde.
Ich denke, in der Szene gibt es mehr als genug Einzylinderfahrer aller Art, man muß sie nur zusammenführen. Das sollte aber mit etwas PR-Arbeit problemlos möglich sein. Man kann aber eine Veranstaltung erst richtig bewerben, wenn man den exakten Termin weiß. Sobald dieser für das nächste Jahr bekannt ist, bin ich gerne bereit, ordentlich die Werbetrommel zu aktivieren. Sprich auf verschiedenen Renntrainings und Treffen die Einzylinder-Fahrer zu informieren usw. Ich kennen in dem Bereich so einige Single-Treiber. Alleine aus meinem dieketen Freundeskreis würden mindestens zwei weitere Fahrer auf italienischen Singles (Ducati, Bimota) mitkommen, wenn der Termin paßt.

@ Choice
Der Gilera-Motor ist mir noch nie geplatzt, nur die Kopfdichtung gibt von Zeit zu Zeit auf. Nach dem Aufbohren ist da halt nur wenig Auflagefläche übrig geblieben. Aber mittlerweile hält eine Dichtung eine Saison lang. Und für den Notfall habe ich immer eine zweite Gilera dabei. Darum kann ich auch nur zwei Kumpels mitnehmen, weil dann bei vier Bikes die Transportkapazität erschöpft ist.

Gruß Felix

• Rene
  • Renes Avatar Autor

20 Nov. 2004 19:42
Hi, wenn meine Antwort auch absolut zu spät kommt ....(gerade mal ein Jahr *g*)
Ich hab wieder mal von nichts gewusst *ärger* Wenn ihr mal wieder ein Singlerennen macht bin ich dabei. In Poznan ist auch eine Geile Strecke vieleicht trifft man sich ja mal dort :) Fahre selbst eine Yamaha SZR ;)
Hoffe man sieht sich mal...

Gruss rene www.super-mono.de

ps Felix bist ja auch hier?

pss. Der Gilera-Motor ist mir noch nie geplatzt - und was war in poznan letztens???

psss. habe auch ein video von Groß Dölln / Poznan `04

kunde32.sv1.isp4p.net/SoS-2004Review.rar

Ladezeit der Seite: 0.659 Sekunden