Bedüsung ???
- Peter H.
-
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Bedüsung ???
10 Juli 2003 15:17
Hallo !!
Der GB-Vergaser ist zerlegt und hat 45 und 145er Düsen drin.
Ist das noch das Maß aller Dinge, oder soll ich besser die 52 und 158er Version montieren ? Was meint ihr ?
Gruß
Peter
Der GB-Vergaser ist zerlegt und hat 45 und 145er Düsen drin.
Ist das noch das Maß aller Dinge, oder soll ich besser die 52 und 158er Version montieren ? Was meint ihr ?
Gruß
Peter
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- Richard
-
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Re: Re: Bedüsung ???
14 Juli 2003 14:53
Wurde - wird wahrscheinlich Nächste woche - ein einzige Grösse aufwärts (von 49-state, nicht der CA-Model mit eben kleinere) versuchen. Das heisst #50 slow jet und #148 - eventuell #150 - Hauptdüse versuchen.
Ein #158 oder grösser ist wohl zu fett über der standard #145, wurde Ich schätsen...
Übrigens betr. die Nadel gibt es 2 verschiedene, der - soweit Ich weiss - dicke original für nur '89 49-state Model und der dünnere (=fettere Mischung) für die andere. Ist wahrscheinlich teuer zu wechseln, aber ein kleine 0,8 mm Scheibe (Elektronikfachhandel) hat mindest bei ein '89 49-state Model zusammen mit nur fettere Hauptdüse wunder gemacht.
Blllup, blllup
Richard, Kopenhagen, DK
Ein #158 oder grösser ist wohl zu fett über der standard #145, wurde Ich schätsen...
Übrigens betr. die Nadel gibt es 2 verschiedene, der - soweit Ich weiss - dicke original für nur '89 49-state Model und der dünnere (=fettere Mischung) für die andere. Ist wahrscheinlich teuer zu wechseln, aber ein kleine 0,8 mm Scheibe (Elektronikfachhandel) hat mindest bei ein '89 49-state Model zusammen mit nur fettere Hauptdüse wunder gemacht.
Blllup, blllup
Richard, Kopenhagen, DK
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- juergenb
-
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Re: Re: Bedüsung ???
17 Juli 2003 00:00
Hallo,
ich verstehe den Trick mit der Unterlegscheibe
nicht so recht. Wo und wie hast Du sie im Vergaser eingebaut ?
Ich fahre eine schlappe XBR die auch zu fett laeuft.
( Max.130km/h bei 6 L/100km )
Bin fuer jeden Tip dankbar.
ich verstehe den Trick mit der Unterlegscheibe
nicht so recht. Wo und wie hast Du sie im Vergaser eingebaut ?
Ich fahre eine schlappe XBR die auch zu fett laeuft.
( Max.130km/h bei 6 L/100km )
Bin fuer jeden Tip dankbar.
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- Tomminator
-
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Re: Re: Bedüsung ???
17 Juli 2003 09:37
Der einzige Ort, wo ich mir eine Unterlegscheibe vorstellen kann, ist die Düsennadel. Man kann die Nadel eine Stück nach oben hängen. Damit wird das Gemisch etwas fetter. Wirksam ist diese Maßnahme im mittleren Drehzahlbereich. Man muß allerdings erstmal herausfinden, ob di Maschine in dem Drehzahlberei zu fett oder zu mager läuft. Wenn die Gasannahme schlecht ist, ist in der Regel das Gemisch zu mager.
Viel Spaß beim Tüfteln.
Gruß Thomas
Viel Spaß beim Tüfteln.
Gruß Thomas
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- choice
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- tobi
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Re: Re: Bedüsung ???
18 Juli 2003 08:20
Na, na,
wir sind doch alle Schrauber aus Passion, die den Kaffee am Morgen mit Öl verdünnen und Lagerfett auf's Brot streichen...

Grüsse, tobi
*** blobber ***
wir sind doch alle Schrauber aus Passion, die den Kaffee am Morgen mit Öl verdünnen und Lagerfett auf's Brot streichen...

Grüsse, tobi
*** blobber ***
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- Richard
-
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Re: Re: Bedüsung ???
18 Juli 2003 17:21
@ juergenb
Die Scheibe stechst du unter die Nadel seine Sitz in der Schieber. Also zuerst die nadel voll aus Schieber herausnehmen, dann die richtige Scheibe Diameter (innen + aussen) in Elektroniklade finden.
Aber wenn deine schon zu fette im mitteleren Bereich ist, ist wohl der Hauptdüse zu gross, die nadel zu dünn oder etwas ausserhalb der Vergaser vehindert die volle Gasannahme. (Zerstopte Luftfilter oder Schaldämpfer(material/-holen), schlechte Kompression, falsche Ventilspiel, Zündkerze etc etc). Und viel von die sind einfacher zu kontrollieren als der Vergaser zu zerlegen
Bllup, bllup
Richard, Kph, DK
Die Scheibe stechst du unter die Nadel seine Sitz in der Schieber. Also zuerst die nadel voll aus Schieber herausnehmen, dann die richtige Scheibe Diameter (innen + aussen) in Elektroniklade finden.
Aber wenn deine schon zu fette im mitteleren Bereich ist, ist wohl der Hauptdüse zu gross, die nadel zu dünn oder etwas ausserhalb der Vergaser vehindert die volle Gasannahme. (Zerstopte Luftfilter oder Schaldämpfer(material/-holen), schlechte Kompression, falsche Ventilspiel, Zündkerze etc etc). Und viel von die sind einfacher zu kontrollieren als der Vergaser zu zerlegen
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Bllup, bllup
Richard, Kph, DK
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- Richard
-
Autor
Re: Re: Bedüsung ???
13 Aug. 2003 00:38
@Richard
Letztendlich habe Ich es geschafft die obengenannte Bedüsung meiner '89 CA-Clubbi zu ändern: #50 Leerlaufdüse, #145 Hauptdüse (muss nächstens noch grösser sein, scheint es) und die Nadel etwa 1,2 mm mit zwei kleine ø3/Ø7mm Scheiben nach oben versetzt).
Tolle Wirkung: 4-500 mehr nützbaren Touren in unteren Drehzahlband was meistens ein Gang mehr bei Thumpering meine Favoritnebenstrassen entspricht (jetzt geht es in 5. ab 2.5-26.00 RPM, früher ab etwa 3.0 rückelfrei ab).
@Choice und mehr
Vergaser einbauen ohne Batteriehalter und Luftfilterkisten zu lösen hätte Ich nie geschaftt! Und für uns die es nur einmal pro Jahr macht werde Ich diese Methode immer empfehlen. Es dauert ja viel weniger und sparrt Einzuggummi den überlast, wenn man keine Specialwerkszeug und Erfahrung damit habe
Richard, KPH, DK
Letztendlich habe Ich es geschafft die obengenannte Bedüsung meiner '89 CA-Clubbi zu ändern: #50 Leerlaufdüse, #145 Hauptdüse (muss nächstens noch grösser sein, scheint es) und die Nadel etwa 1,2 mm mit zwei kleine ø3/Ø7mm Scheiben nach oben versetzt).
Tolle Wirkung: 4-500 mehr nützbaren Touren in unteren Drehzahlband was meistens ein Gang mehr bei Thumpering meine Favoritnebenstrassen entspricht (jetzt geht es in 5. ab 2.5-26.00 RPM, früher ab etwa 3.0 rückelfrei ab).
@Choice und mehr
Vergaser einbauen ohne Batteriehalter und Luftfilterkisten zu lösen hätte Ich nie geschaftt! Und für uns die es nur einmal pro Jahr macht werde Ich diese Methode immer empfehlen. Es dauert ja viel weniger und sparrt Einzuggummi den überlast, wenn man keine Specialwerkszeug und Erfahrung damit habe

Richard, KPH, DK
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