Umbau, nun doch!
- alk
-
Autor
Umbau, nun doch!
15 Nov. 2022 16:01 - 15 Nov. 2022 16:55Obwohl ich länger mit mir gerungen habe, meine wirklich gut dastehende XBR zu individualisieren (freundl. für fledern).
Konnte ich mich auch nach der 2. Saison mit der biederen 80er-Optik nicht wirklich anfreunden. So ein schönes Moped fahrerisch, technisch und dann diese Kastenform

Im Moment bin ich gerade über die Seitendeckel her, der Haupteil ist links, wie rechts in Form gedengelt, noch schlichten und polieren, dann kommt der einfachere Vordereteil und die Bestigung dran.
Für den Sitzbankbezug hab ich jetzt auch endl. ein Konzept, wird aber noch etwas brauchen bis zur Fertigstellung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AxelKretschmann
-
Re: Umbau, nun doch!
15 Nov. 2022 16:19Gruß und weitermachen
- alk
-
Autor
15 Nov. 2022 16:51 - 15 Nov. 2022 16:53Der Tank ist für Guzziumbauten gedacht, da alle Befestigungsteile lose dazu waren, waren die Anpassungen kein riesen Akt, wenn auch nicht ganz einfach.
- clubman*
-
- Prinzessin auf der Erbse
15 Nov. 2022 17:04Oskar mit :gb: aus Dortmund

- Maxe
-
16 Nov. 2022 17:18vor allem zu hoch. Aber sooo viel Auswahl gibts da vermutlich nicht.
Weitermachen!

- rumpeli
-
17 Nov. 2022 13:10Aber lade doch bitte die Bilder hier im Forum hoch. Bei alten Threads mit Links zu Bildhostern sind die leider inzwischen oft tot.
- Johannes
-
- Immer unterwegs
Re: Umbau, nun doch! Alutank
17 Nov. 2022 16:46 - 17 Nov. 2022 16:51Passt eher bei GB ist aber aus meiner Sicht auch für XBR möglich mit einem Spacer für die Schraube
Tankhttps://www.ebay.de/itm/334169874450
Ich hab mal einen CB250 Tank umgemodelt da musste aber geschweißt werden unten
Johannes
- Harri
-
18 Nov. 2022 01:28 - 18 Nov. 2022 01:40Alles andere bedeutet Aufwand und Kosten. Je weniger man diesbezüglich an Vorarbeit geleistet hat, desto teurer wird es. Ich habe im April 2021 bei einem anderen Fahrzeug, einen in Einzelanfertigung erstellten Tank, also noch relativ zeitnah,"eintragen lassen.
Mir hat
dieser Flyer insofern geholfen weil dort die wesentlichen zu erfüllenden gesetzlichen Vorgaben genannt sind . Wenn man sich dann noch die Mühe macht anhand der relevanten Vorschriften eine Beschreibung in akzeptabler Form mi Bildern zu erstellen, die der Prüfer seinem Gutachten beilegen kann (muß er sonst halt machen), ist es bezahlbar.
Man muß sonst noch darauf achten, daß man einen für diese Kraftstoffbehälter Abnahmen befähigten Prüfer erwischt.
Übrigens auch nach einer Reparatur ist zumindest ein Drucktest erforderlich und ein guter Betrieb macht den und legt ihn unaufgefordert der Rechnung bei.
Bei dem von Johannes verlinktem Tank würde es mich überraschen, wenn die zur Eintragung nötigen Unterlagen schon dabei sind . Ich hab jetzt nicht genau hingeschaut, habe aber im Überfliegen noch nicht mal eine Angabe zum Tankinhalt gefunden.
- xbrge
-
18 Nov. 2022 16:27Meine mal gelesen zu haben das der Tankinhalt bei ca 9 Litern liegt.
- alk
-
Autor
- Udo
-
- XBRetter
-
04 Dez. 2022 15:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hwq
-
04 Dez. 2022 21:26Ist aber Geschmackssache.
HWQ
- clubman*
-
- Prinzessin auf der Erbse
- xbrge
-
05 Dez. 2022 13:34 - 09 Dez. 2022 20:45Erinnert mich von den Proportionen an die Münch Mammut.
Gruß Ralf
- alk
-
Autor
07 Dez. 2022 21:01 - 07 Dez. 2022 21:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alk
-
Autor