Vorstellung
- altschrauber
- Offline
- Beiträge: 2
Re: Vorstellung
04 März 2023 15:23
Mahlzeit
Hätte auch Lust auf eine XBR Ruhrpott Runde. Also. Immer gerne Bescheid sagen wenn geeinzylindert wird.
Gruß aus Castrop
Hätte auch Lust auf eine XBR Ruhrpott Runde. Also. Immer gerne Bescheid sagen wenn geeinzylindert wird.
Gruß aus Castrop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- clubman*
- Offline
- Prinzessin auf der Erbse
- Beiträge: 700
Re: Vorstellung
11 März 2023 13:30
Hallo Andre,
nach Corona und krankheitsbedingten Ausfall wird es dieses Jahr wieder eine Wesertour geben. Termin ist wahrscheinlich das letzte April Wochenende, genaues werde ich in ein paar Wochen in einem neuen Tread mitteilen. Für kurzfristige Treffen/Fahrten verabreden wir uns über WA. Ich schicke dir meine Telefonnummer per PN kannst dich dann ja mal melden.
nach Corona und krankheitsbedingten Ausfall wird es dieses Jahr wieder eine Wesertour geben. Termin ist wahrscheinlich das letzte April Wochenende, genaues werde ich in ein paar Wochen in einem neuen Tread mitteilen. Für kurzfristige Treffen/Fahrten verabreden wir uns über WA. Ich schicke dir meine Telefonnummer per PN kannst dich dann ja mal melden.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund
Oskar mit :gb: aus Dortmund
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Deichmarder
- Offline
- Beiträge: 7
Re: Vorstellung
02 Apr. 2023 20:00 - 10 Apr. 2023 23:24
Moin Leute,
vor ein paar Wochen hatte ich mir eine Clubby geschenkt. Sie ist zwar schon vom Alter her ein Aspirant für ein H-Kennzeichen, aber für mich ist sie vor allem erst einmal ein Spaßgerät für den nostalgischen Café-Racer-Trip.
1981 kaufte ich mir meine erste Honda CB 250N, bald danach eine CB400N, es kam jeweils sofort ein M-Lenker drauf und die jeweils scharfe Nockenwelle. Und genau dieses Fahrgefühl wie einst mit M-Lenker erlebe ich jetzt intensiv wieder. Herrlich! ich bin wieder 18, 19 Jahre alt!
Zudem liebe ich die Optik der Clubby, welche ich als Reminiszenz an die Ton-Up-Szene der späten 1950er / frühen 1960er empfinde.
Leider boten die letzten Tage nur Regenwetter, daher gibt es nur ein Garagenfoto.
Die Clubby ist ein ehemaliger Amerikaner mit Meilentacho (tja...) und hat (leider) eine Supertrap-Brülltüte. Da muss ich unbedingt noch bei.
Aber das wird noch. Auf dem ersten Blick sieht sie klasse aus, der zweite Blick offenbart viele kleine Baustellen, welche ich im Laufe der nächsten Monate bzw. Jahre im laufenden Betreib immer wieder mal ausbessern möchte.
Ich freue mich sehr über dieses wunderschöne Motorrad. So eine Clubman hatte ich schon immer mal haben wollen.
vor ein paar Wochen hatte ich mir eine Clubby geschenkt. Sie ist zwar schon vom Alter her ein Aspirant für ein H-Kennzeichen, aber für mich ist sie vor allem erst einmal ein Spaßgerät für den nostalgischen Café-Racer-Trip.
1981 kaufte ich mir meine erste Honda CB 250N, bald danach eine CB400N, es kam jeweils sofort ein M-Lenker drauf und die jeweils scharfe Nockenwelle. Und genau dieses Fahrgefühl wie einst mit M-Lenker erlebe ich jetzt intensiv wieder. Herrlich! ich bin wieder 18, 19 Jahre alt!
Zudem liebe ich die Optik der Clubby, welche ich als Reminiszenz an die Ton-Up-Szene der späten 1950er / frühen 1960er empfinde.
Leider boten die letzten Tage nur Regenwetter, daher gibt es nur ein Garagenfoto.
Die Clubby ist ein ehemaliger Amerikaner mit Meilentacho (tja...) und hat (leider) eine Supertrap-Brülltüte. Da muss ich unbedingt noch bei.
Aber das wird noch. Auf dem ersten Blick sieht sie klasse aus, der zweite Blick offenbart viele kleine Baustellen, welche ich im Laufe der nächsten Monate bzw. Jahre im laufenden Betreib immer wieder mal ausbessern möchte.
Ich freue mich sehr über dieses wunderschöne Motorrad. So eine Clubman hatte ich schon immer mal haben wollen.
Letzte Änderung: 10 Apr. 2023 23:24 von Deichmarder.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Deichmarder
- Offline
- Beiträge: 7
Re: Vorstellung
10 Apr. 2023 23:15 - 10 Apr. 2023 23:23
Ich hatte heute eine wundervolle Runde auf der Clubman gedreht. Doch, ich freue mich sehr über den Kauf dieses Motorrades.
Bei der Fahrt heute fiel mir wieder der absolut bärige Sound der Honda auf. Der Coolnessfaktor ist riesig, aber sozialverträglich ist das nur noch bedingt. Ich hoffe, dass eine Portion neuer Dämmwolle der SuperTrapp manierlichere Töne beibringt. Ich habe heute eine entsprechende Bestellung bei Tante Louise getätigt. Was ich auch noch klären muss ist die Frage, warum die GB bei der Gaswegnahme zu Fehlzündungen neigt. ich vermute mal, die Gute bekommt irgendwo Nebenluft. Klingt super, aber ist vermutlich nicht ganz optimal.
Was mich interessieren würde: Im Caferacer-Forum meinte jemand, der Krümmer an meiner GB sei nicht original. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich das leider nicht beurteilen.
Bei der Fahrt heute fiel mir wieder der absolut bärige Sound der Honda auf. Der Coolnessfaktor ist riesig, aber sozialverträglich ist das nur noch bedingt. Ich hoffe, dass eine Portion neuer Dämmwolle der SuperTrapp manierlichere Töne beibringt. Ich habe heute eine entsprechende Bestellung bei Tante Louise getätigt. Was ich auch noch klären muss ist die Frage, warum die GB bei der Gaswegnahme zu Fehlzündungen neigt. ich vermute mal, die Gute bekommt irgendwo Nebenluft. Klingt super, aber ist vermutlich nicht ganz optimal.
Was mich interessieren würde: Im Caferacer-Forum meinte jemand, der Krümmer an meiner GB sei nicht original. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich das leider nicht beurteilen.
Letzte Änderung: 10 Apr. 2023 23:23 von Deichmarder.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard P
- Offline
- Beiträge: 315
Re: Vorstellung
10 Apr. 2023 23:48
Genau, deine Kruemmer ist auch nicht original, siehe mal die GB500 Prospekt z.B.
Ferner zu kontroll der vetschiedene Einlass- sowie Auslassseitiges Dichtungsstellen könntest du mal die Haupduese bis an eine #148 oder #150 wecheln, eventuell auch die Nadellage erhöhen. Kann ja rueckgängig geändert werden wenn es deiner Clubbi nichts bringt, aber ab Werk sind die Clubbis sehr mager ausgelegt, ins besonders die Kalifornier (...PC161...).
Bluurp, bluurp
Richard P, Kopenhagen, DK
Ferner zu kontroll der vetschiedene Einlass- sowie Auslassseitiges Dichtungsstellen könntest du mal die Haupduese bis an eine #148 oder #150 wecheln, eventuell auch die Nadellage erhöhen. Kann ja rueckgängig geändert werden wenn es deiner Clubbi nichts bringt, aber ab Werk sind die Clubbis sehr mager ausgelegt, ins besonders die Kalifornier (...PC161...).
Bluurp, bluurp
Richard P, Kopenhagen, DK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.593 Sekunden