Heute freue ich mich weil............
- Harri
Re: Heute freue ich mich weil............
19 Jan. 2021 11:25Mal sehen, wieviel Kraft ich dann morgen noch habe und ob ich dann vielleicht auch der Meinung bin, daß die Lampen getauscht werden müßen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralle
22 Jan. 2021 14:06Üblicherweise muß ich auch nicht früh morgens um 04:10 in einer Bankfiliale sein. Aber die Raumpflegerin die während der Sprengung des Geldautomaten im Obergeschoß ihrer Arbeit nachgegangen ist dürfte jetzt wohl ein Problem haben, auch wenn sie "nur" einen Schock erlitten hat.
Bin selbst am Abend vorher noch in der Filiale gewesen. Blödes Kopfkino.
- Johannes
- Immer unterwegs
24 Jan. 2021 12:06Johannes
- Andreas_NRW
27 Jan. 2021 22:37und dann auch noch mein Satz Endschalldämpfer perfekt Vorbeschichtet zurückgekommen ist
- Maxe
28 Jan. 2021 17:32Scheixx Corona! Mal sehen, wann ich wieder nach Bella Italia fahren darf - und dort auch
Mopped fahren darf! Darauf freu ich mich natürlich ganz besonders!
Letztes Jahr im November gabs Ärger mit der Polizia, als ich dabei war,
ein Foto von meiner Lütten mit dem Tremalzo im Hintergrund zu schießen.
Das waren bis dato meine letzten Kilometer auf'm Krad.
Nur Radeln war noch erlaubt. Immerhin!
- everRFVC
- Autor
29 Jan. 2021 11:53Dann seh ich viele von euch Nasen dort wieder :woohoo:
- ralle
29 Jan. 2021 18:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
- Autor
03 Feb. 2021 15:34Armin leistet da immer unglaubliches :woohoo:
Das macht Lust auf den Sommer. Und der kommt bestimmt
- bugs
04 Feb. 2021 12:05everRFVC schrieb: .......weil ich grad zwei Videos der vergangenen Treffen nochmal angeschaut hab.
Armin leistet da immer unglaubliches :woohoo:
Danke Martin, das geht runter wie Öl und baut einen auf.
Und ich freue mich, weil ich endlich meinen 3D Drucker zumindest physikalisch mal auf der Reihe hab.
- Harri
07 Feb. 2021 09:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans
09 Feb. 2021 17:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas_NRW
09 Feb. 2021 17:20 - 09 Feb. 2021 17:22Hans schrieb: meine Installation im Garten grad so schön aussieht.
Suchbild?
Wo ist der Tank?
- bugs
10 Feb. 2021 11:34 - 11 Feb. 2021 16:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
10 Feb. 2021 21:39 - 10 Feb. 2021 21:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
- Autor
11 Feb. 2021 09:52Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Immer unterwegs
12 Feb. 2021 11:58Johannes
- Andreas_NRW
15 Feb. 2021 19:16 - 15 Feb. 2021 19:17einen Hirnfurz ausgelöst hat der heute endlich aufgelöst werden konnte...
Ein ausdrückliches DANKE nochmal!
Meine ersten Objekte waren dann die XBR-Lenkerendengewichte.
- Harri
15 Feb. 2021 20:23Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas_NRW
15 Feb. 2021 23:15 - 15 Feb. 2021 23:17Harri schrieb: Die Installation der "Anlage" incl des drehbaren Nagels im Karton gleichen sich ohne Absprache wie eineiige Zwillinge.
Du bist ja auch der Verursacher des „Hirnfurz“
Bin total happy über das Ergebnis!
- Harri
16 Feb. 2021 00:20 - 16 Feb. 2021 00:29Das reizvolle ist doch, daß es gerade bei kleineren Teilen so problemlos und schnell geht.
Irgendwann werden, die Teile etwas größer und dann wird das Einhängen in den Backofen doof, weil man aus Versehen von dem aufgehauchten Pulver immer etwas abstreift, oder doch das Werkstück, als den schlimmsten Fehler den man machen kann, entweder beim Strahlen oder danach kontaminiert hat. (Das gibt so kleine Einschüsse, wie beim Lackieren, wenn irgendwo Fettreste oder noch schlimmer Silikon vor dem Lackieren sind.).
Schöne zu pulvernde Stücke sind zB der Seitenständer aber auch Streben und da gibt es noch richtig viele Anwendungen..
Zu den Lenkergewichten, die habe ich anfangs auch noch so wie Du, für die Verwendung der originalen aber oft vergnaddelten Kegelschrauben gelassen. Da dann nicht immer die passenden Inbus mit Kegelsitz in der VA Grabbelkiste waren, sind bei mir bei 2 Satz Gewichten die Kegel praktisch wie ein Sackloch ausgestochen, damit man anschließend eine "normale" VA Schraube für die Befestigung des Gewichtes nutzen kann. Sieht m.M. einfach chicker aus und wenn man das Gewicht sowieso zum Kratzer wegmachen in der Drehmaschine hat, ist das nur noch ein Klacks mehr Arbeit.
- bugs
17 Feb. 2021 11:42 - 17 Feb. 2021 13:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas_NRW
17 Feb. 2021 22:36 - 17 Feb. 2021 22:40Von kompetenter Seite meinem Kupfer-Lötmodell entsprechen aus Stahl gefertigt und passt auf Anhieb.
UND ich bekomme es ohne Rempelei in meinen Backofen.
Codewort „Pulverbeschichten“
.
- Harri
18 Feb. 2021 02:26Im Moment habe ich auch ein Geweih in der Mache und ich habe es anders mit einem Muster eines frühen damals noch höhen verstellbaren Geweihs von Balcerek nachgebaut. Ich habe mittlerweile mehrere Verkleidungen verbaut und kann Dir sonst evtl Vorschläge machen.
Ich denke jetzt mal mit wie es weitergeht und frage mal, ob Du Dir schon Gedanken gemacht hast, wie Du die Elektrik unterbringst, da sie halt nicht in der Lampe bleiben kann? .
- Andreas_NRW
18 Feb. 2021 11:04Entweder kommt ein Kasten auf den Träger hinter der Lampe oder eine „Wurst“ aus einem (Reifen)Schlauch. Die nächsten Schritte sind jetzt die Verkleidung auszurichten und den Scheinwerfer befestigen. Dann kommen alle Hebeleien und Schalter an den Lenker und es geht ans elektrische.
- Albert
18 Feb. 2021 17:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.