Mikuni TM40 es ist so einfach, warum hab ich nicht schon viel früher..
- V7
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Mikuni TM40 es ist so einfach, warum hab ich nicht schon viel früher..
05 Sep. 2018 21:32
TM40-6, bestellt bei Choice, eingebaut mit längeren SLR650 Gaszügen (hab BolDor Lenkerstummel).
Leerlauf bischen fetter gedreht und läuft auf Anhieb prima.
Ausbau / Einbau geht übrigends auch prima ohne Ausbau des Lufikastens, nur den Ölabscheider
hab ich gegen Schlauch mit Filter am Ende ersetzt, weil er mir beim Erwärmen mit der Heißluftpistole
etwas zu stark verschmurgelt ist...
Das als Anreiz für noch alle zögerlichen..
Gruß
Volker
Leerlauf bischen fetter gedreht und läuft auf Anhieb prima.
Ausbau / Einbau geht übrigends auch prima ohne Ausbau des Lufikastens, nur den Ölabscheider
hab ich gegen Schlauch mit Filter am Ende ersetzt, weil er mir beim Erwärmen mit der Heißluftpistole
etwas zu stark verschmurgelt ist...
Das als Anreiz für noch alle zögerlichen..
Gruß
Volker
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- rowi
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Re: Mikuni TM40 es ist so einfach, warum hab ich nicht schon viel früher..
05 Sep. 2018 22:41
Die Gaszüge habe ich nur anders verlegt.
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- Harri
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Re: Mikuni TM40 es ist so einfach, warum hab ich nicht schon viel früher..
06 Sep. 2018 07:22
Der Ausbau des Lufikastens ist mit dem Messer doch Ruckzug erledigt. Nur für den Einbau eines neuen Kastens muß dann halt der Motor raus.
Die ganze Sache kann man sich aber trotzdem etwas erleichtern, wenn man den Kasten mit einem Spanngurt ein bisschen nach hinten zieht und evtl noch die Befestigungen löst. Das Umformen des Ölabscheiders mit Erwärmen sollte in Ruhe passieren und da ist es gut, wenn man man sich halt etwas Zeit läßt..
Ich fahre übrigens auch verlegte Original Gaszüge mit gebuchsten VFR 750 Stummeln, die abgesehen von einer minimal anderen Kröpfung sonst mit Bolle Stummeln vergleichbar sind.
Die ganze Sache kann man sich aber trotzdem etwas erleichtern, wenn man den Kasten mit einem Spanngurt ein bisschen nach hinten zieht und evtl noch die Befestigungen löst. Das Umformen des Ölabscheiders mit Erwärmen sollte in Ruhe passieren und da ist es gut, wenn man man sich halt etwas Zeit läßt..
Ich fahre übrigens auch verlegte Original Gaszüge mit gebuchsten VFR 750 Stummeln, die abgesehen von einer minimal anderen Kröpfung sonst mit Bolle Stummeln vergleichbar sind.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
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- twinronny
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Re: Mikuni TM40 es ist so einfach, warum hab ich nicht schon viel früher..
06 Sep. 2018 08:20
Volker, kannst du mal beschreiben welche Vorteile sich nun mit dem Mikuni ergeben ? Würde mich interessieren, weil sich bei meiner XBR nach dem Umbau von Original auf TM 40-6 eigentlich nichts wesentliches verändert hat.
Vom etwas geringeren Verbrauch mal abgesehen.
Allerdings hätte er sich allein dadurch bei den derzeitigen Spritpreisen nach ca. 40 000 Kilometern amortisiert.
Vom etwas geringeren Verbrauch mal abgesehen.
Allerdings hätte er sich allein dadurch bei den derzeitigen Spritpreisen nach ca. 40 000 Kilometern amortisiert.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve
Gruß
Ronald
Gruß
Ronald
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- galaktischer
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- xbr500
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Re: Mikuni TM40 es ist so einfach, warum hab ich nicht schon viel früher..
06 Sep. 2018 09:59 - 06 Sep. 2018 10:01
"Der Ausbau des Lufikastens ist mit dem Messer doch Ruckzug erledigt. Nur für den Einbau eines neuen Kastens muß dann halt der Motor raus."
Der Motor muss nicht raus ! Luftfiltergehäuse geht auch von hinten rein !
...und raus natürlich auch...
Der Motor muss nicht raus ! Luftfiltergehäuse geht auch von hinten rein !
...und raus natürlich auch...
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
Letzte Änderung: 06 Sep. 2018 10:01 von galaktischer.
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- choice
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Re: Mikuni TM40 es ist so einfach, warum hab ich nicht schon viel früher..
06 Sep. 2018 10:52
Hier mal ein paar Vorschläge, warum der MIKUNI besser sein könnte:
1. Das Motorrad läft überhaupt wieder sauber zwischen 4-5000/min
2. Sehr stabiler Leerlauf und schönes Anfahrdrehmoment
3. Direktere und druckvollere Mitte
4. Sauberes Ausdrehen in hohen Drehzahlen
5. Ausreichend Bedüsungsmaterial und Ersatzteile zu vernünftigen Preisen
1. Das Motorrad läft überhaupt wieder sauber zwischen 4-5000/min
2. Sehr stabiler Leerlauf und schönes Anfahrdrehmoment
3. Direktere und druckvollere Mitte
4. Sauberes Ausdrehen in hohen Drehzahlen
5. Ausreichend Bedüsungsmaterial und Ersatzteile zu vernünftigen Preisen
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