10 Kilo abspecken

10 Kilo abspecken

08 Jan. 2016 19:40
#58635
Bei Mobile wird gerade eine getunte XBR angeboten, die 10 Kilo leichter sein soll.
Die Frage istvwie geht das?
Woanders is auch Scheiße

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

08 Jan. 2016 22:32
#58636
erstmal den Bleiakku (ca 5,5 oder 7,5kg weiß nicht mehr so genau) gegen einen LiFePo4-Akku (700g) tauschen;-)

Geht bei mir ohne weitere Änderungen jetzt seit Ende '14 mit Winterpause '14/'15 ohne Ausbau und ohne einen Eingriff!

Dann immer nur 5 Liter Sprit Bunkern!

Abnehmen!

Sozia alleinelassen, oder wenigstens immer ohne Helm und Sicherheitskleidung mitnehmen! (Wird vor allem bei U20ern gerne genommen, sind halt gentle, die Men!)

Korrektur: Lithium-Ionen-Akku muß das für meinen Fall heißen, und das sind dann etwa 1,5 bis 2 kg Gewicht.

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

08 Jan. 2016 22:32
#58637
Moin Ralf,

ich fange mal an, mal sehn, ob wir die 10kg zusammen kriegen:

1. Hauptständer fehlt, ca. 2kg

Hier der Link:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond...0/406084983-305-2625

Gruß
Robert

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 00:58
#58638
Beeindruckender finde ich die Leistungskurve: 60 Nm! Da hat sich der Ulf Penner aber richtig ins Zeug gelegt.
Ich vermute, da sind 600 ccm im Spiel. Oder kann der Ulf zaubern?

Gruß
Ronald
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 02:05
#58639
Über Leistungskurven möchte ich zumindest nicht mehr diskutieren, das hatten wir schon.
Eigentlich ist es auch höchstwahrscheinlich wohl kein 88er Modell. Zumindest dürfte ein Seilzugdekomotor, zweiteilige Auspuffanlage und ein Lacksatz alles von vor 88 verbaut sein.
Beim Gewicht kann man noch mal die Lenkergewichte, die normalen Blinker, den halben Innenkotflügel hinten, die Lenkergewichte, den Kickstarter und den Dekozug abziehen.

Bisher eigentlich alles Teile, auf die ich persönlich ohne Not, nicht unbedingt verzichten wollte, aber vielleicht bekommt man sie bei dem Preis mit etwas Glück zum vervollständigen des Mopeds mit dazu.

Das Schutzblech vorne mag ich aber gerne leiden.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 08:13
#58640
Tja,das mit dem abspecken ist so ´ne Sache!
Das meiste Gewicht können die Fahrer oft bei sich selbst einsparenB)-
Das ist meist auch billiger! Ich will niemandem zu nahe treten,hab selber ein Kampfgewicht von 98kg8-) Da ist also noch reichlich Potential!
In diesem Sinne,ein frohes neues nachträglich und viel Spass beim Optimieren,was auch immer(tu)

Gruß Mugger

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 10:19
#58642
ohjeh mugger, 98 kg? da hab ich doch glatt die 10 kg gefunden die ich bei mir einsparen kann :D :D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 11:08
#58643
Habe bei mir gerade 8 KG beseitigt. :-)

Die XBR fühlt sich aber noch nicht viel lebhafter an... 8-)

Muss wohl noch was weg....

ernährungsbewusste Grüße

Jörg

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 13:12
#58644
kommt halt au drauf an von welchem Basisgewicht du die 8 kg abgespeckt hast:)-D.

Solltest du 70 kg gewogen haben, müsst sich shcon was getan haben, ansonsten auch ne engere Kombi wählen die nicht mehr (wegen der fehlenden 8 kg) flattert :p
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 17:26
#58646
Nee, aktuell sind es immer noch 90 kg. ;)

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

09 Jan. 2016 23:11
#58649
Watt is mit Pleuel? Sorry, bin noch XBR-unerfahren. Aber so Motortuner verbauen doch gerne mal leichtere Pleuel und Kolben. Da lassen sich doch locker ein paar Gramm sparen.

Titanschrauben bringen auch noch mal 250 g.

In Summe ist da locker ein halbes Kilogramm drin.

Irgendwo müssen die fast 4k Ocken ja herkommen.

Helium in Rahmen und Reifen....

OK, ich höre auf... Nach müde kommt doof.

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

10 Jan. 2016 00:31
#58650
starky4711 schrieb: schrieb: Irgendwo müssen die fast 4k Ocken ja herkommen.

Vielleicht gibt es dann sowas dazu.


[img=https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.Mc3c96f7c924272976b3a353f36ac6ec7o0&pid=15.1]vielleicht daher[/img]
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

10 Jan. 2016 11:15
#58651
Harri schrieb:
>
starky4711 schrieb: schrieb: Irgendwo müssen die
> fast 4k Ocken ja herkommen.
>
>
> Vielleicht gibt es dann sowas dazu.
>
>
> [img=https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.Mc3c96f7c9
> 24272976b3a353f36ac6ec7o0&pid=15.1]vielleicht
> daher[/img]

Geiles Tool. Und das funzt wirklich? Wo kann man das bestellen?

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

11 Jan. 2016 11:03
#58659
Moin!

Die Leistungskurven sind nicht von diesem Moped!
Immer weiter...

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

11 Jan. 2016 12:44
#58661
1 bis 1,5 Kilo kommen noch durch das Abdrehen der Schwungscheibe am Polrad zusammen.

Aber 10 kg abspecken wenn der Anlasser noch dran ist, ist schwer.
Die Konis könnten noch 200 gr. leichter als die Originaldämpfer sein.

Durch den Ausbau des elektrischen Anlassers kann man auch dauerhaft abspecken.

Insbesondere wenn es heiß ist. :)-D

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

11 Jan. 2016 16:59
#58662
@Hotzenplotz

meine Leistungskurven sammeln sich alle um die Hüfte rum, weniger im Motor :D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Re: 10 Kilo abspecken

12 Jan. 2016 05:28
#58665
Ich hab bei mir den fetten Auspuff gegen eine schlanke 2 in 1 getauscht. Ich hab es nxicht gemessen, aber der Gewichtsunterschied ist deutlich, schätze 4kg

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