Stahflex Bremsleitung
- Martin
-
Autor
Stahflex Bremsleitung
01 Apr. 2003 11:36Wie bereits erwähnt möcht ich meiner Clubman noch eine Stahflex Bremsleitung spendieren.
Wie sind eure Erfahrungen.
Es heist die Stahlflexleitungen sind u.a. auch länger als die herkömmlichen. Stimmt das? wenn ja was macht das denn aus?
Viele Grüße aus dem Breisgau
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robert
-
Autor
Re: Re: Stahflex Bremsleitung
01 Apr. 2003 13:55Eine überaus lohnende und sinnvolle Investition.
Nicht lange überlegen, dranmachen!
bub bubub
Robert
- Thomas
-
Autor
01 Apr. 2003 14:38Thomas,
der sich das vorher auch nicht vorstellen konnte und jetzt alle seine Bikes mit Stahlflex bremst.
- choice
-
Autor
01 Apr. 2003 23:25die originalen sind nach max. 5 jahren hin, aber man gewöhnt sich an allem!
gruss
choice
- jörg
-
Autor
03 Apr. 2003 15:41Gruß
Jörg
- Arne
-
Autor
07 Apr. 2003 07:05ich habe mir neulich eine Stahlflex eingebaut und ich muss sagen das ist sehr zu empfehlen! Sie bremst wesentlich besser und vor allen dingen gefühlvoller auch wenn es mal nass ist war mit der alten bremsleitung die wirkung deutlich schlechter als wenn es trocken war und nun bremst es immer gleich gut! also an bremsen sollte man nicht sparen!
Bubububub
Arne
- jörg
-
Autor
07 Apr. 2003 08:26Gruß
Jörg
- Nina
-
Autor
07 Apr. 2003 08:26Frag mal Choice, der hat mir für meine Clubbi die Stahlflex Bremsleitung besorgt.
Sitzt gut, hat keine ABE für die Clubbi, du bekommst sie aber ohne Probleme beim nächsten TÜV eingetragen, weil besser als orginal.
Gruß
Nina
- JB
-
Autor
07 Apr. 2003 20:01Habe an meiner XBR die Spiegler Leitung von HG.
Die Länge ist wie sie sein soll, passt wie dafür gemacht.
Der Lenker ist der Originale .
JB
- choice
-
Autor
07 Apr. 2003 22:58lucas zu lang, aber abe für xbr und teilegutachten, deshalb ist die eintragung an der bg möglich.
spiegler höchstwahrscheinlich auch zu lang, aber abe.
braking, anfertigung auf mass, da die fitings an standardleitugen angeschraubt werden, aber nur teilegutachten. ausserdem transparent plastikummantelt, als scheuerschutz.
preise bei uns:
lucas eur 56,90
braking eur 39,-
gruss
choice
- Rainer
-
Autor
08 Apr. 2003 08:30Wenn diese nun zu lang ist, wieviel cm sind das wirklich und sollte man deshalb
vom Einbau absehen?
Danke und mit freundlichem bub bub bub.
Rainer
- Thomas
-
Autor
08 Apr. 2003 08:49Gruß Thomas
- jörg
-
Autor
08 Apr. 2003 08:55Gruß
Jörg
- Daniel R
-
08 Apr. 2003 09:37Ich hab auch die Lucas-Leitung. Ist wimret ca 8-10 cm länger als original. Das stört eigentlich nicht. Ich hab die Orignal-Befestigungsgummis aufgeschnitten, um die Stahlflexleitung rumgetüddelt und die dann in den Halterungen an Schutzblech und Gabelbrücke festgemacht. Das passt dann schon.
Allerdings hab ich ein anderes Problem: Nachdem beim letzten Tüff der Prüfer sich allein mit dieser Leitung ca 15 Minuten beschäftigt hat (ich dachte schon der will die ABE auswendig lernen), hat er endlich die Tülle mit der ABE-Nummer gefunden. Leider sind diese Nummern nur aufgedruckt (!) so dass man sie inzwischen nicht mehr lesen kann. Was mach ich denn jetzt beim nächsten Tüv?
brommm
Daniel
- Joe
-
Autor
08 Apr. 2003 19:59Hab mir letztes Jahr eine ummantelte Spiegler-Leitung an meine XBR gebaut und bin voll zufrieden.
Ich habe sie direkt unter www.spiegler.de als Sonderposten bestellt. War recht günstig, ich glaube so ca. 40,- Euro.
Das gute an ihnen ist, daß sie eine Universal ABE besitzen und an fast allen Motorrädern verbaut werden können. Zudem können bei Spiegler auch individuelle Sonderanfertigungen bestellt werden.
Martin: Wäre doch für dich Interessant, da Spiegler ja in Freiburg seinen Sitz hat.
Gruß
Joe
- jörg
-
Autor
- Bernd Freiling
-
Autor
Re: Einfache Aufbockeinrichtung
12 Apr. 2003 18:43denke daran, mir irgendwas einfaches und sinnvolles zum Aufbocken meiner Clubman zu basteln, so dass Vorder- und Hinterrad vom Boden weg sind. Hält der Sammler eigentlich das Gewicht des Moppeds auf ner Wasserkiste aus? Ideen willkommen.
Ciao
Bernd
- Richard
-
Autor
Re: Re: Einfache Aufbockeinrichtung
12 Apr. 2003 19:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.