Hi Choice,
mit dem Pleuel samt Kurbelwelle war ich beim örtlichen Honda-Händler. Er hält das Spiel am Kolben und am Pleuelfuß für normal. Die Anlaufspuren am Kolbenbolzen sind ihm allerdings auch suspekt.
Mein Mechaniker hat eines der Hauptlager der Kurbelwelle aufgeflext, weil er vermutete, daß einige Kugeln defekt sind. Das war auch so. Die Kugeln waren zum Teil mehrfach "angefressen".
Davon kam vermutlich auch das Rumpeln und Klackern. Der Schaden dürfte also mit zwei neuen Hauptlagern zu beheben sein.
Es scheint so, als ob ich nochmal drumherum komme, die Kurbelwelle zu zerlegen.
Ich hoffe, Du hast Dir noch nicht zuviel Mühe, wegen dem Pleuelsatz gemacht. Tut mir echt leid, daß ich Dich da auf eine falsche Fährte gesetzt und Deine Zeit unnötig in Anspruch genommen habe.
Viele Grüße
X-Bär-Newby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.