Mikuni
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Mikuni
16 Dez. 2011 19:39Bei meinen umbau habe ich festgestellt das die Gaszüge links hin kommen.
Passt das den noch mit den Zügen? Wen nicht welche passen?
Den ich habe die Bolle Lenker dran.
Zur zeit habe ich die Gabeln noch ab, so das ich das ich aus Zeitlichen gründen nicht Kontrollieren kann.
Des weiteren hätte ich gerne gewusst wie ich am besten den Vergaser befestigen kann?
Gibt es da passende schellen oder so?
Ein par Bilder währen sehr hilfreich.
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Re: Re: Mikuni
16 Dez. 2011 20:42warum sollte es nicht passen? Die Züge sind ausreichend lang.
Stecke den Vergaser in den Ansaugstutzen und ziehe die Schelle zu. Bilder gibt es bei den Treffenbildern von Roland's XBR mit haargenau dieser Variante.
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Re: Re: Mikuni
17 Dez. 2011 15:24Also eine art Schelle halt.
Die Treffen Bilder hab ich schon durch und nichts gefunden.
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- HarriS
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Re: Re: Mikuni
17 Dez. 2011 23:12
Spaß beiseite. nur zur Info, Tipp für den Ausbau des Lufikastens. Das Ding wird wohl bei der Monatge des Fahrzeugs als erstes Teil von hinten in den Rahmen gesteckt und muß (wenn Du den Kasten heile lassen willst) auch wieder nach hinten raus. Also Batteriekasten raus, Radausbau, Innenkotflügel weg, ich meine auch Öltank zumindest lösen.
Es gibt Leute, die den Arbeitsauffwand gescheut haben und den Kasten lieber kaputtgemacht haben. Das Ding ist aber relativ stabil und wehrt sich auch.
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 00:33Der Luftkasten hat sich gewehrt! Also erst den Öltank raus und dabei habe ich festgestellt es fehlt eine Schraube Links mit der Hülse.
Der Vergaser ist wider drin.
Nur diese Schelle fehlt noch. Da muss ich wohl selber einen Festhalter für den Vergaser basteln.
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 00:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PETER67
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 07:56Du meinst die Hülse mit Schraube die den Öltank links am Rahmen hält???
Brauchst du eine? Jeder Dreher kann dir das herstellen. Wenn du keine kennst dann schick mal eine PN.
Im selben Atemzug bietet es sich an diese Hülse um 4mm zu kürzen und aus einem Stück 4mm Alublech, einen Halter für eine "Bordspannungssteckdose" zu feilen. Das erleichtert z.B. das Batterieladen enorm.
Gruß
Peter

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- HarriS
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 09:13Die originalen Hülsen haben ab 86 da Gummiringe bzw im Seitendeckel einen Sicherung.
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- rowi
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 11:26Daher muss ich mir was einfallen lassen mit einer hinteren Halterung.
Oder reicht auch ein Tüdellband?
Danke Peter ich werde mich an dich errinnen für den Fall das die Franzosen nicht Liefern können.
Harri sichern?
Da war nichts mehr zu sichern. Die Schraube war einfach abgebrochen, wie so vieles an meiner Blauen.
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 11:37Ab 86 hatte auch der XBR-Seitendeckel eine entsprechende Lasche.
All' das wird aber rowi nicht helfen, denn er wird möglicherweise ohne Seitendecekl fahren wollen.
PS. Der Hintergrund: Die besagte Halteschraube ist gerne abgerissen und nach aussen gewandert. Die Hülse ist auf die Kette gefallen und zumindest in einigen Fällen lustige Motorschäden im einfachen Fall und weniger lustige schwierige Fahrsituationen in anderen Fällen ausgelöst. HONDA hat mit geänderten Schrauben,Hülsen, die innen mit O-Ringen ausgestattet waren und eben dieser Lasche reagiert.
Die Hülse (50191MK4000) kostet EUR 2,68. Das Geld sollte man über haben.
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 18:13Schick mir deine Adresse per Mail oder PN.
Den Vergaser brauchst du nicht abstützen oder befestigen, die Schelle am Ansaugstutzen reicht. Wo soll er denn auch hin?
@Peter: stell doch mal deine Bilder in einer forenfreundlichen Größe ein, ich seh vor lauter Megapixel nichts
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 18:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- masterandi
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Re: Re: Mikuni
18 Dez. 2011 20:37Bei meiner Kiste sind keine O-Ringe in der (originalen) Hülse. Ich habe die Schraube mit Klebeband umwickelt und die Hülse draufgewürgt, sollte auch gehen.
An dem Rahmen, den ich für meine Rote verwendet habe, war übrigens die rechte Öltankhalterung abgerissen. Links war alles original und in ordnung, ist aber ein 87er Rahmen.
Gruß
Andreas
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Re: Re: Mikuni
19 Dez. 2011 00:13liefern innerhalb von vier Wochen falls bei denen das Geld eingegangen ist.
Choice warum sollte ich ohne seiten Deckel Fahren?
Egal.
Erst einmal muss ich die neu erworbenen/gebrauchte Gabeln abdichten damit das Ding wider auf die Beine kommt.
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Re: Re: Mikuni
19 Dez. 2011 09:17
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Re: Re: Mikuni
19 Dez. 2011 21:05Noch ein paar tage Arbeiten, ein wenig feiern, basteln, Arbeiten, feiern, basteln und irgend wann wirhts schon.
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- rowi
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Re: Re: Mikuni
25 Feb. 2012 13:25Hätte ich mir ja auch denken können das das nicht hin haut da ich ja eine 27PS Nocke habe.
Bei vollgas kriegt das ding kein Sprit mehr, Endgeschwindigkeit liegt bei ca.110km/h.
Also fetter eingestellt nichts 100km/, magerer na ähh nach zwei Kilometern 110km/h.
Vom Standgas zu schweigen.
Und laut hätte ich mal bloß den Ollen Luftfilter Kasten dran gelassen.
Hier meine frage hat jemand diese Kombination Mikuni mit K&N auf eine 27PS Maschine verbaut?
Ach ja hier noch mal das Bild warum ich diesen Thread angefangen habe:

www.edelstahl24.com/de/befestigungstechn...schellen/robust.aspx
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Re: Re: Mikuni
25 Feb. 2012 14:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Hammer
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Re: Re: Mikuni
25 Feb. 2012 19:33Hat sich ja jetzt erledigt.
Wegen der Bedüsung muss der Komische ran.
Nur so Gans habe ich den Harri/Franz nicht verstanden was ich da brauche. Oder was ich da ein stellen muss.
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