Vibrations ( good ?)
- Werner
-
Autor
Vibrations ( good ?)
19 Sep. 2002 17:45
Hallo Leute
ich habda mal ne Frage : Meine Xbär fängt ab circa 4800Umdrehungen deutlich an zu vibrieren. Das geht ungefähr bis 5300 weiter ,danach ist es weg. Ist das Normal? Meine alte XBR ( allerdings gedrosselt ) hat das nicht gemacht.
Gruß Bub Bub
Werner
ich habda mal ne Frage : Meine Xbär fängt ab circa 4800Umdrehungen deutlich an zu vibrieren. Das geht ungefähr bis 5300 weiter ,danach ist es weg. Ist das Normal? Meine alte XBR ( allerdings gedrosselt ) hat das nicht gemacht.
Gruß Bub Bub
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
-
Autor
Re: Re: Vibrations ( good ?)
20 Sep. 2002 09:51
Das sind keine Vibrationen, das ist die schiere Kraft, die sich alle 2 Umdrehungen auf die Kurbelwelle stemmt.
Thomas
Thomas
- StefanP
-
21 Sep. 2002 13:07
Also, meine XBR läuft - nach diversen Reinigungsprozeduren des Vergasers - über den ganzen Drehzahlbereich ohne Schütteln. Hab ich da vielleicht was falsch eingestellt - oder brauch der harte MANN das gewisse Schütteln so zwischen 28 und 53?
Caio Stefan
derungeschüttelte
Caio Stefan
derungeschüttelte
- Werner
-
Autor
21 Sep. 2002 19:17
Naja, ich möchte nicht unbedingt behaupten das es sich schlecht anfühlt.
Währe nur zu dumm wenn ich damit protze und dann schieben muß.
@ Stefan: Immer geschüttelt , niemals gerührt
Gruß Bub Bub Werner
Währe nur zu dumm wenn ich damit protze und dann schieben muß.
@ Stefan: Immer geschüttelt , niemals gerührt

Gruß Bub Bub Werner
- Fritz
-
Autor
25 Sep. 2002 08:48
Moin!
Also, meine XBäR vibriert auch genau bei 5000UpM. Da liegen im 5. Gang und 'nem 14er Ritzel ziemlich genau 100km/h an - das Limit für Landstraßen läßt sich auf diese Weise also quasi "erfühlen". Ich geb dann halt immer ein bißchen mehr Gas
, und dann ist Ruhe, zumindest vibrationstechnisch.
Ciao, Fritz
Also, meine XBäR vibriert auch genau bei 5000UpM. Da liegen im 5. Gang und 'nem 14er Ritzel ziemlich genau 100km/h an - das Limit für Landstraßen läßt sich auf diese Weise also quasi "erfühlen". Ich geb dann halt immer ein bißchen mehr Gas

Ciao, Fritz
Ladezeit der Seite: 0.655 Sekunden