Motor Revision
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Motor Revision
04 Feb. 2011 04:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Hammer
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Re: Re: Motor Revision
04 Feb. 2011 10:09Du hast Laufzeitstreuungen bei Lagern von 1:40 unter identischen Einsatzbedingungen. Kann also sein, daß das neue Lager schneller fratze ist, als das, das Du ersetzt.
Die Gleitschiene der Steuerkette mußt Du Dir ansehen. Bei 80.000 km kann die schonmal fällig sein. Zahnäder werden eigentlich nicht gewechselt.
Paß mit dem Spanner auf. Aber dazu habe ich mal was mit Bildern hier eingestellt.
dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,23569,23797#msg-23797
Gruß
sledge
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- PETER67
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Re: Re: Motor Revision
04 Feb. 2011 10:13Man kann so ziemlich alles wechseln und erneuern. Ist letztendlich nur eine Frage des finanziellen Etat.
Grundsätzlich würde ich einen Motor solange fahren bis ihm von selbst die Puste ausgeht. Bei einem 1-Zylinder dürfte das so ab 70.000km beginnen. Gewissenhafte Pflege und Wartung vorrausgesetzt.
Ein guter, gebrauchter Motor kann die kostengünstigere Alternative sein.
Gruß
Peter
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- BigRedOne
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Re: Re: Motor Revision
04 Feb. 2011 17:51Beim Rest werde ich schätzungsweise einfach nur die Seitendeckel abschrauben und mal nach dem Rechten. Spalten werd ich ihn warscheinlich nicht.
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- Klaus
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Re: Re: Motor Revision
07 Feb. 2011 21:34BubBubBub
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- BigRedOne
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Re: Re: Motor Revision
13 Feb. 2011 20:11Hab gestern den Motor raus geschüttelt. War ein gutes Stück Arbeit ...mich graust es jetzt schon wieder vor dem Einbau

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- Harri
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Re: Re: Motor Revision
13 Feb. 2011 20:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: Re: Motor Revision
13 Feb. 2011 21:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HarriS
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Re: Re: Motor Revision
13 Feb. 2011 21:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: Re: Motor Revision
14 Feb. 2011 22:37
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Re: Re: Motor Revision
04 März 2011 01:27
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- BigRedOne
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 15:59Wozu sind diese Windungen? Zur Hitze Abfur?
Brauch ich unbedingt so eine Schraube oder könnte ich ggf. auch eine beliebige nutzen?
Kann man die beim Honda Händler bestellen oder zahlt man dann 28¤ pro Schraube? Einen Gewindebolzen für den Auspuff bräuchte ich auch neu.
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- Harri
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 18:12Hast Du mal Bilder von Deinen "Problemkindern" oder vielleicht eine Beschreibung wo die Schraube sitzt.
Ich kenne eigtl keine Ventildeckelschraube mit zusätzlichem Gewindegang. Meinst Du, die ich glaube M8 zentral in der Mitte oder meinst Du die Dehnschrauben weiter nach unten zu? Wenn Du die Dehnschraube meinst, da kannst Du natürlich keine normale nehmen.
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- XBRSandra
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 18:26Er meint diese hier:
Quelle:ZSF-Motorrad
Die gibt es in zwei Längen
- 8x100, Teilenummer 90083MG3003, 7,48¤/Stück
- 8x70, Teilenummer 90082MG3003, 7,55¤/Stück
Gib die beiden Teilenummern mal bei ZSF ein (unter Schnellkauf), da findest du sie, hier der Link: zsf-motorrad.de
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- Der Hammer
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 20:07Albert mußte bei mir mit einem Diamantbohrer ran, nachdem ihm mehrere Bohrer in sicherlich guter Qualität flöten gegangen sind.
Das sind übrigens Zylinderkopfschrauben (Dehnschrauben, daher das komische Gewinde), und ich hättte Dir welche mit eingepackt, wenn..., ja wenn...
Gruß
sledge
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 20:31
Danke Sandra dort bekomm ich bestimmt auch nen neuen Simmer für die Kickerwelle!
Ja stimmt hab mich vertan Zkopf. Also lag ich mit meiner Vermutung richtig das es was mit der Hitze zu tun hat.
Zum Glück muss ich ja nicht ausbohren, da ich ja einen Neuen Zylinder habe.

Jedenfalls muss ich immernoch diese doofe Kette von der KW bekommen. Das wird langsam ansträngend. Das an meinem Motor aber auch alles so Bomben fest sein muss.
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 22:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 22:22-weil es bei der XBR einmal M8 Dehnschrauben für den Kopf und
-dann noch M10 Dehnschrauben mit anderer Teile- Nummer für den Zylinder gibt.
Ich muß zuhause nochmal schauen, da ich einen Schraubensatz griffig liegen habe und jetzt aber nicht weiß, ob es ein M8 (oder auch M9) Satz ist.
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- BigRedOne
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 23:43
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- rowi
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Re: Re: Motor Revision
06 März 2011 23:45>
> Zu kämpfen gibt mir noch die Mutter auf der
> Kurbelwelle hat da jemand einen Tipp oder geht das
> nur mit roher Gewalt?
Nein, nur viel Drehmoment! Am besten mit einen handlanger.
Hättest den Motor mal drinne gelassen.
Aber soweit ich weis hat unser Komiker noch genug Rumpfmotoren übrig.

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- Der Hammer
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Re: Re: Motor Revision
07 März 2011 09:19Für die Mutter: Ringschlüssel beherzt mit Hammer betätigen.
Gruß
sledge
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- rowi
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Re: Re: Motor Revision
08 März 2011 01:51Allerdings beim eingebauten Motor.
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- masterandi
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Re: Re: Motor Revision
08 März 2011 09:56Ich würde mir aber trotzdem gerne mal anschauen wie rowi von der Trittleiter auf das Radkreuz springt:)
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- rowi
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Re: Re: Motor Revision
08 März 2011 15:55Allerdigs hätte sich die schraube lösen können stat der Mutter.
BigRedOne nim das teil was der Andi meint!
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